Meerschweinchen Gehege

Diskutiere Meerschweinchen Gehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich wollte mir mal wieder ein neues Gehege bauen:lol: (derzeit hab ich leider nur zwei normale Käfige aneinander und dazu viel auslauf, jden...
  • Meerschweinchen Gehege Beitrag #1
Suru

Suru

Hey,
ich wollte mir mal wieder ein neues Gehege bauen:lol: (derzeit hab ich leider nur zwei normale Käfige aneinander und dazu viel auslauf, jden tag um die 6 Stunden, wo sie wählen können, ob sie rein oder rasu wollen)
jetzt möchte ich aber einen Schrank umbauen, mit Etagen und so...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das geht..(ja ich weiß dumme frage, aber ich weiß nicht, wie ich sie anders formulieren soll!!!)
:shock:
Wenn ich da irgendetwas falsch machen würde, sagt mir das bitte jetzt, bevor ich angefangen habe, mir die Sachen zu kaufen, die ich bracuhb :mrgreen:

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #2
Hi,

die Idee klingt doch gut!
Welche Maße sind denn geplant und für wie viele Schweinchen?

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #3
ALso ich würde dann einen neuen SChrankl kaufen, ich weiß nciht, wei groß dei SChränle normal sind, aber schon so 2 Meter hoch und 1-1,50 Breit.
Mit Mehreren Etagen....
Ist das okay?!
Achso, also es wäre für zwei vllt auch drei Meerschweinchen

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #4
120cm in der Länge und 60cm in der Tiefe sollten es mindestens sein, pro Etage, besser mehr.

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #5
ALso ich würde dann einen neuen SChrankl kaufen, ich weiß nciht, wei groß dei SChränle normal sind, aber schon so 2 Meter hoch und 1-1,50 Breit.
1 Meter in der Breite wär zu wenig, 1,50 ist fein!
2 Meter Höhe - da musst du schauen, ob das für dich praktisch ist, da kämst du nach oben ja nur mit 'ner Leiter dran.
Die Tiefe wäre noch wichtig, unter 60 cm würde ich auf gar keinen Fall gehen...

Ist die Schrank-Idee schon ganz fest, oder kannst du auch noch Anregungen gebrauchen? Wenn ja, dann kommen dir beim Stöbern unter ja vielleicht noch Ideen...

Wie viel Platz hast du denn an Grundfläche für das Gehege? Je mehr Platz es auf einer Fläche gibt, umso schöner ist es natürlich für die Schweine. Etagen sind noch eine gute Abwechslung dazu, aber eine möglichst große Grundfläche ist unschlagbar... Evtl. wär ja auch ein Bodengehege eine Idee?

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #6
Hey,
also die Idee mit dem Schrank ist noch nicht ganz fest, vielen Dank fü den Link!!
Ja...das mit der Leiter wäre schon blöd.
Also 1 Meter Tiefe würde auf jeden Fall gehen!(je mehr umso besser =))
Und ich wollte noch fragen:
Man kann ja kein Glas für die fenster benutzen(wenn ich ien zuhenes Regal verwenden würde), weil sie dann keine Luft bekämen(oder schlechter), was soll ich holen?! Kaninnchendraht?!
Und was findet ihr besser: EIn etagenkäfig oder ein Bodenkäfig?!
Vielen Dank für eure ANtworten.
LG Suru

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Gehege Beitrag #7
Hallo,
ich finde Bodenhaltung am besten mit ein paar Etagen zusätzlich ;)

Was meinst du mit zu? Hat der Schrank türen? Die würde ich aushängen und jeweils an den Seitenrändern und einmal in der Schrankmitte Leisten anbringen, in die ich Plexiglas schieben kann das etwa die halbe Höhe einer Etage hat (oder auch etwas mehr- je nachdem wie hoch du die etagen machst). Dann ist die Belüftung auch gut :D

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #8
Hey,
also cih weiß ncoh nicht, was ich mache, aber im Moment plädire ich für, wie du, Bodenhaltung. =)

Ja, aber wenn ich ja so einen "Bodenkäfig" baue, brauche ich das ja nicht!

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #9
Nein, nur bei Etagen ;)

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #10
Okay, also die ersten Zweifel sind geklärt^^
Ich meld mich nochmal, wenn ich wieder Fragen hab^^
Lg Suru

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #11
Hey,
hab ein ähnliches Problem, will nämlich auch nen Käfig selber bauen, da hat mir jemand geraten, das Regal "FLÄRKE" von Ikea einfach "umzulegen", dann haben sie ne super Strecke zum laufen, die Tiefe ist auch gut (außerdem ist das Regal suuper billig ;) )und ich hab mir schon überlegt, einfach die Seiten noch mit Pleksiglasscheiben noch zu erhöhen, dann kann man da noch supi Etagen reinbauen....

nur so n´Tipp =)

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #12
Flärke? Merk ich mir^^
Danke
Nur die frage ist: Gibts das noch? Also ist das en altes Regal oder en neues?
LG Suru

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #13
Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Gehege Beitrag #14
@Arnelinchen: ja genau, das mein ich...ja schon, Versand ist voll teuer, aber wenn man nicht soo weit zu Ikea hat, dann ist das super!...mit liefern lassen ist glaub ich quatsch =/, aber wenn du näher am POCO bist....20 € sind auch nicht viel, finde ich...

@Suru: also wenn du auf IKEA.de schaust, da gibts das schon noch, und ich denke, dann gibts das Regal im Geschäft selber, auch...

LG Mice

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #15
Man kann da auch gucke ob es DEIN Ikea hat...

Ich werde es mir mal überlegen ob ich mir das kaufen werde und es für die Schweine benutze...Was legt man denn da so rein ( also auch Teppichreste oder so??)

@ Suru: Wenn ich das kaufen werde, sind meine Schweine dir sehr dankbar :D

• Meerschweinchen Gehege Beitrag #16
Man kann da auch gucke ob es DEIN Ikea hat...

hehe^^

Ich werde es mir mal überlegen ob ich mir das kaufen werde und es für die Schweine benutze...Was legt man denn da so rein ( also auch Teppichreste oder so??)

Die Frage versteh ich nicht....

@ Suru: Wenn ich das kaufen werde, sind meine Schweine dir sehr dankbar :D

Juhu^^! :mrgreen:

Thema:

Meerschweinchen Gehege

Meerschweinchen Gehege - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Oben