Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden

Diskutiere Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich hätte nochmal eine Frage. Meine beiden dürfen eigentlich den ganzen Tag durchs Wohnzimmer laufen, bleiben allerdings zum...
  • Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #1
J

jako

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage.
Meine beiden dürfen eigentlich den ganzen Tag durchs Wohnzimmer laufen, bleiben allerdings zum Streicheln nur sitzen, wenn man sie mit etwas Apfel oder so lockt... ist ja auch nicht weiter schlimm.
Das Männchen kommt aber oft zu mir, wenn ich z. B. auf der Couch sitzen und stupst mich mit der Nase relativ heftig an. Möchte man ihn daraufhin aber streicheln, hüpft er weg.
Könnt ihr mir sagen, was er von mir möchte, wenn er an meinem Bein stupst, streicheln kann es ja dann nicht sein, oder?!:eusa_think:

Vielen Dank schonmal !!

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #2
Also mein Hase macht das auch so. Er will darauf auch nicht gestreichelt werden. Wenn ich stehe und sie will vorbei stupst sie mich auch oder auch im sitzen.
Es heißt soviel wie: "Lass mich Bitte vorbei!"
Aber schlimm ist das nicht! ;)

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #3
Das kenne ich zu gut - sie wollen immer ausgerechnet da lang, wo man gerade sitzt und da wird bockig gegen Arm oder was auch immer gestupst. Weicht man nicht aus, kann bei unserem aus Stupsen schnell mal ein Zwicken werden!

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #4
Jupp meine stupsen mich auch immer an, wenn ich grad irgendwo stehe oder sitze. Muss ja auch grad genau da lang gehen.

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #5
E skann auch soetwas wie "Hallo bedeuten". Viele Kaninchen machen das zur Begrüßung.

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #6
Das stubsen kann zweierlei bedeuten!

Einmal kann dies eine Spiel reaktion heissen, Junge Tiere schubsen gerne irgend welche sachen durch die gegend!

Wiederrum kann ein Kurzes mit der Nase/kopf stubsende bewegung heissen, das ein Tier aufmerksamkeit sucht oder jemanden begrüssen will!

Ich sehe dieses verhalten oft bei meinen Tieren, wenn eines meiner Süßen wieder in ihren Stall kommen und die Chefin dort wartet!
Dann wird einfach mal "hallo"gesagt!

Oder wenn eines der Weiber schläft und mein Bock dann ankommt und aufmerksamkeit möchte, dann wird auch einfrieg gestubbst!;)

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #7
DANKE für die Antworten! Denke mal, dann will er mir wirklich nur "hallo" sagen, denn streicheln findet er ja nicht so prickelnd:(

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #8
Die meisten Kaninchen stupsen einen wenn sie gestreichelt werden wollen! Was dan so viel wie "Hallo, ich bin's" heisst. Doch wenn es heftige stupse sind heisst es auch das du ihnen im Weg bist und du auf die seite gehen sollst. Ist bei mir auch so wen ich gerade ausmiste!!!!!!

Lg

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #9
:D ok, nur ich sitze da meistens auf der Couch, also hätte er ja genügend Platz (also quasi das ganze Wohnzimmer) um vorbei zu kommen, aber vllt. muss er ja echt unbedingt dann diesen Weg nehmen...;)

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #10
Ist wohl ein kleiner Dickkopf....;)

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #11
Ein Mittelpunkt Nini :D toll!
Gibts häufig :D!
Einfach mal nur stubsen...wie *guck mal*
und das wars aber auch schon :D!

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #12
Echt? :) Eigentlich ist er immer der liebe und zurückhaltendere von Beiden, ja ja da sieht man es mal wieder...;)
Heute abend gehts zum Impfen, da ist es dann erstmal vorbei mit der Vorwitzigkeit;)

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #13
Meine Kleinen (sogar mein Mega-Schisser Nonni) schubsen mich mit der Nase an, wenn sie unter dem Schreibtisch an meinen Füßen vorbei wollen. Nein, die machen dann nicht den Umweg (etwa 5 cm weiter), sondern ICH muss dann die Füße hochheben... Unfassbar! Vorallem, weil ich immer darauf hereinfalle ;-)

• Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #14
Unsere Madame ist auch so ein Mittelpunkt-Kaninchen... muss immer überall ihr Näschen reinstecken und immer alles im Griff haben. Beim Häuschen säubern oder Gehege ausräumen oder Heu nachlegen muss man immer aufpassen, weil die Große immer um mich herumwuselt, stupst, guckt, stupst, ... aber streicheln lassen, neee lieber nicht... höchstens mal ganz kurz Wamme kraulen. Oder zurückstupsen - das akzeptiert sie auch. Sie will halt immer da sein, wo was los ist, und stupst dort wild in der Gegend rum :D

Thema:

Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden

Kaninchen stupst, will aber nicht gestreichelt werden - Ähnliche Themen

Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr zwei Kaninchen. Die sind super. :) Sie dürfen 24/7 in meiner ganzen Wochen rumlaufen. Ich habe...
Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben