langes Händelecken

Diskutiere langes Händelecken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine nur-gucken-nicht-anfassen-Katze Luna hat mir heute nach wenigen Streichlern über 5 Minuten lang (ja, ich saß genau vor der Uhr ;))...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • langes Händelecken Beitrag #1
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine nur-gucken-nicht-anfassen-Katze Luna hat mir heute nach wenigen Streichlern über 5 Minuten lang (ja, ich saß genau vor der Uhr ;)) die Hand geleckt, dann hat sie sich selbst etwas geptutz -wobei ich weiterstreicheln durfte- und dann wieder meine Hand geleckt.
An sich ja nichts besonderes nur hat mich eben die Dauer gewundert und dass sie sowas normaler Weise nur ganz kurz mal macht.
Bei Nagern spricht man davon, dass dieses Händelecken ein Anzeichen von Salzmangel ist (wobei man sich da nicht so einig ist), könnte das bei ihr auch der Fall sein? Dagegen spricht für mich, dass sie sich selbst halt auch geputzt hat. Also soll ich mich einfach freuen oder habe ich Grund zur Sorge?:uups:
Danke schonmal für eure Antworten.
Caterin

• langes Händelecken Beitrag #2
Hallo Caterin!

Ich denke, die Katze hat einfach deine Hand gaaaanz sauber geputzt.
Untereinander pflegen Katzen sich ja auch auf diese Art und Weise.

Im Zusammenhang mit Mangelernährung habe ich von Händelecken eigentlich noch nicht gehört.

LG
by blackcat

• langes Händelecken Beitrag #3
Ich denke, die Katze hat einfach deine Hand gaaaanz sauber geputzt.
Und ich Fiesling hab sie danach eingecremt ;)
Ich hatte das auch noch nie gehört, aber man weiß ja nie, dankeschön jedenfalls.
Caterina (ja, manchmal vergesse ich das "a" :uups::mrgreen:)

• langes Händelecken Beitrag #4
Hallo,

also ich denke ja, dass das Ablecken auch ein Zeichen von Akzeptanz und Unterwürfigkeit ist. Sie mag dich halt gaaaanz doll :055: und sieht dich als Oberhaupt der Familie. Unser Katerle macht das auch und total ausgiebig.

• langes Händelecken Beitrag #5
Mein Niles ist auch so ein Schlecker!

Aber nicht nur an den Händen, wenn er abends mit auf mein Kopfkissen kommt, im Bett, dann wird die Stelle in meinem Gesicht die er als Kopfkissen missbraucht, erst mal gründlich gereinigt und wenn er fertig ist legt es seufzend seinen Kopf auf die Stelle.

Also ein Peeling brauche ich für mein Gesicht nicht mehr denn so ne Katzenzunge ist Peeling genug;)

• langes Händelecken Beitrag #6
also ich denke ja, dass das Ablecken auch ein Zeichen von Akzeptanz und Unterwürfigkeit ist.
Hallo!
Genauso würde ich das ja auch interpretieren, passt nur einfach nicht zu Luna, deshalb war ich so skeptisch.
Aber ich beschwehr mich nicht :), ich freue mich immer, wenn sie Körperkontakt sucht und dann darf sie auch alles so lange sie will :) genauso wie wenn sie mir in ihrer umfassenden Güte erlaubt sie zu streicheln.
Caterina

• langes Händelecken Beitrag #7
Auch bei Hunde schlecken nur die Füsse... habe immer gekichert.

Pussy leckt auch bei mir auf Hand, nur einmal dann nicht mehr. Schade! Es ist so kitzelig als Hunde Zunge. boah! ich kriege sofort die Gänsehaut!

• langes Händelecken Beitrag #8
Meine Mieze liebt nasse Haare.....

Da sitzt man frisch geduscht auf dem Sofa und lässt die Haare an der Luft trocknen, da springt meine Tigger auf die Rückenlehne, beide Pfoten auf meinen Kopf und schleckt mir durch die Haare... :roll: Wenn dann noch die Krallen leicht herauskommen, weil sie abrutscht, ist Gänsehaut garantiert.... Perfekte Kopfmassage! ;)

• langes Händelecken Beitrag #9
Hallo!
Genauso würde ich das ja auch interpretieren, passt nur einfach nicht zu Luna, deshalb war ich so skeptisch.
Aber ich beschwehr mich nicht :), ich freue mich immer, wenn sie Körperkontakt sucht und dann darf sie auch alles so lange sie will :) genauso wie wenn sie mir in ihrer umfassenden Güte erlaubt sie zu streicheln.
Caterina

Ach, dann hast Du auch so eine kleine "Zicke" da...;) Ich habe 2 von der Sorte....:roll:
Umsomehr kannst Du Dich freuen, wenn sie Dich abschleckt.

Und kein Grund zum Sorgenmachen würde ich sagen:D

• langes Händelecken Beitrag #10
Ach, dann hast Du auch so eine kleine "Zicke" da...;) Ich habe 2 von der Sorte....:roll:
Umsomehr kannst Du Dich freuen, wenn sie Dich abschleckt.
Genau so ist es, Madame ist da eher wählerisch ;) Aber das wusste ich ja bevor ich sie geholt habe.
Klar, ich freue mich dann in solchen Situationen umso mehr, genau wie wenn sie mir dann mal genussvoll die Kehle zum Streicheln reicht :)
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

langes Händelecken

langes Händelecken - Ähnliche Themen

Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben