Katze lutscht an Metallteilen ...

Diskutiere Katze lutscht an Metallteilen ... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! ich hab seit ich denken kann, katzen zuhause, vielmehr meine Mutter. Seit ca. zwei jahren wohnt eine weiße Siamdame bei uns. abgesehen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze lutscht an Metallteilen ... Beitrag #1
L

liwona

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

ich hab seit ich denken kann, katzen zuhause, vielmehr meine Mutter. Seit ca. zwei jahren wohnt eine weiße Siamdame bei uns. abgesehen von den Zucht-verhaltensstörungen und der Tatsache, dass ihr Züchter sie wohl ausgesetzt hat (wir haben sie halb verhungert im Garten gefunden) hat sie die Angewohnheit, an Metallteilen zu kauen und zu lutschen (beispielsweise an meiner Kette, Jackenreißverschluss u.ä.) Dass das für die Zähne nicht gut ist, weiß ich wohl, aber schimpfen bringt nichts, sie tut es trotzdem.

Kennt jemand das? Haben Rassekatzen Probleme mit Mineralstoffen? Oder ist das einfach nur ein Tick?

Die ernährung scheint okay zu sein, bisher hatte keine unserer Katzen Probleme, im Gegenteil, TA war immer zufrieden mit den Blutwerten.

• Katze lutscht an Metallteilen ... Beitrag #2
Hallo Liwona!

Wenn es nicht an Mangelernährung liegt würde ich sagen, das ist einfach ein komischer Tick der Katze.
Besonders wenn es sich bei den Metallteilen eher um so kleine Dinge wie Ketten handelt ist das gut möglich, die sind ja zum knabbern recht verlockend.
Wie andere Katzen eben an Dingen nuckeln.

Habt ihr das Problem beim TA einmal angesprochen?
Sonst würde ich das bei Gelegenheit einmal machen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es einen Grund zur Sorge gibt.

LG
by blackcat

• Katze lutscht an Metallteilen ... Beitrag #3
sorgen gemacht hab ich mir eigentlich nicht, fands nur ziemlich strange. :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze lutscht an Metallteilen ...

Katze lutscht an Metallteilen ... - Ähnliche Themen

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben