Hundsport

Diskutiere Hundsport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich möchte euch etwas zum "Hundsport"sagen. Ich weis nicht ob jemand von euch Hundsport macht. Ich kann euch dies nur empfehlen!! Das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundsport Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte euch etwas zum "Hundsport"sagen.
Ich weis nicht ob jemand von euch Hundsport macht.
Ich kann euch dies nur empfehlen!!
Das ist ein Sport der Mensch und Hund Spaß macht und gut tut.
Gleichzeiteig lernt der Hund aber auch spielerisch bei Fuß gehen , Sitz, Platz,...
Er lernt auch durch Röhren zu gehen und über Hindernisse wie z.b Wippe, Tonne,... zu springen.
In einem "Hundeverein" kann man mehere Kategorien machen. z.b.
Unterordnung (das ist vo der Hund nur die Befehle lernt),
Breitensport (Mann überquwert mit dem Hund Hindernisse),
Katastrofenhund (Wo der Hund lernt nach Drogen oder verschütteten Menschen zu suchen.)

Mit jeder Kategorie kann man bei Wettkempfen mit machen, die sehr viel Spaß machen.

Noch Fragen??? Dann meldet euch bei mir.
Gruß Genie

• Hundsport

Anzeige

• Hundsport Beitrag #2
Hallo!
Also ich mache auch Hundesport!!
Ich habe noch nie gehört,dass es ein Verein gibt,wo man katastrophenhundeausbildung bekommt!
Bei unserem Hundeplatz gibt es nur:
Welpenschule (welpen bis 4 Monate)
Junghundeschule (4 - 10 Monaten)
BGVP (Begleit-,Gehorsam,-?Prüfung)
LAZ (Leiszungsabzeichen ->Bronze,Silber,Gold,Ehre)
Agility
Dog Dancing

ich kenn auch nur noch andere Hundeplätze,die Flyball doer Frisbee anbieten!

Agility ist ja so was ähnliches wie Breitensport,nur du musst nicht mit drüber springen!Ich finde es aber totaal toll!Kann ich auch nur empfehlen!!

MfG

• Hundsport Beitrag #3
@ Jasmin W.

Also bei unserem Verein kann man den Hund auf Drogensuche, ´Lavinensuche und als Polizeihund ausbilden.
Natürlich auch die Sachen, die du schon genant hast.
Gruß Genie

• Hundsport Beitrag #4
Och das hätt´ ich auch gerne gemacht dieses drogending!!Bestmmt lustig!!
Wo ist dieser Hundeplatz denn??
MfG

• Hundsport Beitrag #5
Der Hundeplatz ist in Voesch.
Mann kann das Drogentraining aber nicht sofort machn. Dafür braucht man die Gehorsamsprüfung.
Gruß Genie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundsport

Hundsport - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe bei der Hundeerziehung: Hallo Forum mitglieder, also wir haben uns entschieden sich in ein Forum anzumelden da uns vielleicht hier uns wer besser weiterhelfen kann, die...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Oben