Schmerzen beim Zahnwechsel???

Diskutiere Schmerzen beim Zahnwechsel??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Schmerzen beim Zahnwechsel?? Ich habe da mal eine frage zum Zahnwechsel. Meine Labrador Hündin(11Wochen) verliert ja demnächst ihre Milchzähne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Schmerzen beim Zahnwechsel??

Ich habe da mal eine frage zum Zahnwechsel.

Meine Labrador Hündin(11Wochen) verliert ja demnächst ihre Milchzähne und da habe ich mich gefragt ob auch Welpen schmerzen beim Zahnwechsel bekommen??
Also ob sie denn Jaueln oder ähnliche Dinge??!!
So wie ich es weiss , ist ein Welpe ja auch ein "Baby" und Baby's weinen ja nun sehr viel wenn sie ihre Zähne bekommen vor Schmerzen oder nicht?

Ist es denn auch so bei Welpen das sie denn die ganze zeit jauln.

Auch wenn sie schon Zähne haben und nicht wie die Baby's erst welche bekommen mit dem bestimmten alter.
Die fallen ja aus bei Welpen und kommen wieder neu durch, tut das denn den Welpen weh?

mhhhh... Ich weiss es ehrlich gesagt nicht , deswegen habe ich dies mal hier im Forum angefragt.

Ich hoffe ihr schreibt mir reichhaltige nachrrichten zu diesem Thema

Freu mich über JEDE nachrricht. :angel:
[SCHILD]Doofes Wetter in Hamburg[/SCHILD]​

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #2
Hallo Kiki,

also ich kann dir sagen das unsere Abby grade mitten im Zahnwechsel ist,
die meisten sind jetzt schon "neu" und sie hat gar keine Probleme damit.
Keine Schmerzen, keine Verhaltensauffälligkeit...alles wie immer ;)

LG

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #3
Na denn bin ich ehrlich gesagt beruhigt. wann hat das denn bei deinem "welpen" angefangen der zahnwechsel?? und wie lange ging der weisst du das wie lange so ein zahnwechsel geht???

Denn kann ich mich also hoffendlich auf den zahnwechsel freuen. Und hoffen das ich ein paar zähnchen finde .. und aufbewaren wenn sie nicht alle runterschluckt..

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #4
hallo :)

meine Amy (ebenfalls Labbi aber kein mix) hat anfang des Jahres auch gezahnt. Einen Zahn hab ich gefunden den rest hat sie verschluckt. die sind aber so locker, die könnte man theoretisch ziehen aber lass das lieber. Schmerzen hat sie dabei keine gezeigt aber ich kann mir vorstellen das es genau so ist wie bei kindern. immerhin beissen welpen beim zahnen auch überall rum. Dabei sind sie circa 6 bis 8 Monate alt.

LG

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #5
Bei Abby hat das mit ca 4 Monaten angefangen und jetzt ist sie knapp über 5 Monate und der Wechsel ist schon fast abgeschlossen,
es fehlen noch 2-3 Zähnchen die noch raus müssen.
Ich habs bisher geschafft 2 aufzuheben ;)

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #6
hallo :)

meine Amy (ebenfalls Labbi aber kein mix) hat anfang des Jahres auch gezahnt. Einen Zahn hab ich gefunden den rest hat sie verschluckt. die sind aber so locker, die könnte man theoretisch ziehen aber lass das lieber. Schmerzen hat sie dabei keine gezeigt aber ich kann mir vorstellen das es genau so ist wie bei kindern. immerhin beissen welpen beim zahnen auch überall rum. Dabei sind sie circa 6 bis 8 Monate alt.

LG

Ja danke dir Julia ;)
Nein ich werd die zähne nicht ziehen hehe .. aber meine Amy ist aber jetzt schon sooooooooooo sehr stark am knabbern kann das sein das sie schon Zahnt???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki&Kevin schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

Erst ab 4 Monate ca?????:shock: Jackminchen..
Denn kann ich mir ja schon neue Möbel kaufen hehe .. denn sie knabbert schon sooo stark an den ganzen sachen das man denkt sie ist schon mit 11wochen im zahnwechsel ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #7
Hallo,
Also wir hatten jetzt schon sehr viele Hundchens, und meistens haben wir es nicht mal mitbekommen wenn sie gezahnt haben, was natürlich nicht so toll sein kann, wenn ein zahn nicht ganz drin und ganz raus ist, und sich beim spielen im Fell des anderen verhackt, und dann rausreist.
Aber ich denke, dassist auch kein Beinbruch!
Ich habe nur einen Zan von meinem kleinen Alfi! meine Stiefmutter hat einen von unserer Oma (paula) und der ist vergoldet, und hängt an ihren Bettler-Armband!

Also mach dir niocht zu viele Sorgen!

Lg

phillip

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #8
Danke dir wirklich !!!
Ja das kann auch passieren das wir nicht mitbekommen wann sie ihre Zähne verliert ich hoffe ja sehr das ich einen oder zwei finden werde. Und mein Bruder hat mir erzählt seine Hündin hat fast alle verschluckt er hat nur einen gefunden .. Den bewart er auch auf. Das wollte ich auchgerne .. Naja mal schauen ^^

Wieso ist der Zahn denn vergoldet??? wurde das beim Hund schon gemacht oder erst danach??

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #9
Hinterher, damit er zum Bettlerarmband passt ;)
Es dient nur als Schmuck :D
lg

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #10
Das ist ja echt cool.. Villeicht wenn ich einen finde werd ich mir auch an ein armband machen lassen. aber wenn nicht vergolden sondern versilbern ;) denn ich trage nur sillberrrr =)

Sry für diese frage aber was ist ein Bettlerarband???:uups:

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #11
Off-Topic
Bettlerarmbänder sind Bänder wo gaaaaanz viele versch anhänger dran sind! sek suche dir mal ein Bild!
bidde
Lg

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #12
Ja danke dir .. Asooo wusste garnicht das die bettelarmband heissen ^^ für mich sind alle gleich .. haha

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #13
ja für mich auch, aba meine mutter nennt das immer so ;:D

lg

und weiterhin viel Glück beim suchen :D
TiP: wenn ihr noch andere Hunde habt, mit den der kleine rangelt, dann guckt ab und zu beim bürsten mal im felll nach!

Phillip

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #14
nein wir haben keine hunde mehr allerdings eine katze gilt das denn da auch ???
denn mit dem gangelt sie immer stark

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #15
was für ein Fell hat die Katze?
denn im kurzen Haar können die ja nicht hängen bleiben!?

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #16
also mein hund hat gannz weiches flauschiges fell und meine katze hat auch weich aber glattes fell

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #17
es geht um die länge :p :D:D denn wenn der Hund die Katze beissen/zwicken würde, dann verhackt sich der Zahn manchmal im Fell, dies ist aber meist nur bei langem Fell so!

Lg

phillip

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #18
Off-Topic
Danke Speedy da haste mich echt auf ne Idee gebracht mit dem vergolden vom Zahn:D

Also meine hat auch vor kurzem ihre Zähnchen verloren (ca. 5mon). 3Stk. hab ich gefunden:). Sie hat dann eben an allem ein bissel mehr rumgenagt aber gejault oder so hat sie nicht.

LG Katha

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #19
Off-Topic
Danke Speedy da haste mich echt auf ne Idee gebracht mit dem vergolden vom Zahn:D

Also meine hat auch vor kurzem ihre Zähnchen verloren (ca. 5mon). 3Stk. hab ich gefunden:). Sie hat dann eben an allem ein bissel mehr rumgenagt aber gejault oder so hat sie nicht.

LG Katha

Off-Topic
bitte bitte kein problem ;)

• Schmerzen beim Zahnwechsel??? Beitrag #20
hihihihihihihihi

ich gehe nun schlafn guttttee nacht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmerzen beim Zahnwechsel???

Schmerzen beim Zahnwechsel??? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben