3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe

Diskutiere 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich ahbe mal eine Frage an euch, udn zwar ahbe ich vollgendes Problem, udn zwar habe ich zwei kater! Der eine macht manchmal, unregelmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #1
C

Cat91

Ich ahbe mal eine Frage an euch, udn zwar ahbe ich vollgendes Problem, udn zwar habe ich zwei kater! Der eine macht manchmal, unregelmäßig entweder aufs bett oder im bad in den Schrank oder auf den teppich! Woran kann das liegen? Liegt es vllt einfach daran das die beiden Abends eingesperrt werden, weil sie abends immer auf einem rumtoben oder woran kann das liegen? Wir wissen uns langsam echt nicht mehr zu helfen!
Und ich aheb noch ein problem, dass bringe ich hier gleich mit unter! Der andere kater krazt gerne mal an der tapette! Wie kann man ihm das Abgewöhnen, udn wie bekommt man es hin das sie Abends draußen bleiben könne, so das wir schlafen können????
Helft mir bitte so schnell es geht!!!!!

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #2
Hallo

das kenn ich.
ich hab als ich bei meiner Oma gewonnt habe mir meinen Lord gehold
Mein Kater Lord hatte so lange ich bei meiner Oma und Opa gewonnt habe
nie ich sag nie ins Haus gemacht.
Jetzt lebt er bei meiner oma die in in den Gang spert da hat er wirklich platz hat ein Katzen klo das Fressen steht da und er kann im winter auch in die Warme Waschküche . Aber eben nicht in die Wohnung ´. Ja und da zeigt er das es im das nicht Passt er scheisst auf den Teppich pinkelt vor die tür.

Das Kratzen an der Tappete kenn ich auch der ist sogar die Wand hoch
aber da bin ich mit der Wasserpistole hingestanden und jedesmal wenn er es versucht hat hab ich Lord dann angespritzt. Und mit der Zeit hat er es nicht mehr gemacht,

Grüsse Sim

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #3
Wieso sperrt man seine Katzen bitte aus?
Wenn einem das rumtegobe nervt, dann schafft man sich keine wilden an, nun gut.
Finde das dennoch nicht ok, würde dann natürlich auch Prostest zeigen.
Eine andere Frage noch, wie alt sind die beiden?

Wegen dem Kratzen:
Hatte ich auch und habe dann Kratzecken rangemacht oder es gibt ja solche Wandkratzdinger, seitdem war Ruhe und morgens gleich meistens da ran und sonst eben Kratzbaum, auf den sie aber wirklich selten gehen.

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #4
Ich ahbe mal eine Frage an euch, udn zwar ahbe ich vollgendes Problem, udn zwar habe ich zwei kater! Der eine macht manchmal, unregelmäßig entweder aufs bett oder im bad in den Schrank oder auf den teppich! Woran kann das liegen? Liegt es vllt einfach daran das die beiden Abends eingesperrt werden, weil sie abends immer auf einem rumtoben oder woran kann das liegen? Wir wissen uns langsam echt nicht mehr zu helfen!
Und ich aheb noch ein problem, dass bringe ich hier gleich mit unter! Der andere kater krazt gerne mal an der tapette! Wie kann man ihm das Abgewöhnen, udn wie bekommt man es hin das sie Abends draußen bleiben könne, so das wir schlafen können????
Helft mir bitte so schnell es geht!!!!!

Das wird auch gleich meine 1. Frage sein: Warum bitte werden die Kater nachts eingesperrt? :shock: :shock: Und wo?
Ich glaube, da würde ich vor Frust auch das Bad vollpinkeln :?
Sind sie eigentlich kastriert?

Katzen sind dämmerungs- bzw. nachaktive Tiere, soll heißen: tagsüber wird mehr oder weniger gepennt und nachts dann getobt.
Vielleicht solltest Du Deine Kater etwas mehr müde spielen oder Dich mehr mit ihnen beschäftigen, dann würden sie vielleicht nachts weniger AUF Dir rumtoben :?

Wegen dem Kratzen, das ist auch ganz normal. Du könntest an die Stellen wo an der Tapete gekratzt wird ein Kratzbrett anbringen.

Verständnislose Grüsse, D.

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #5
Meine beiden müssen nachts auch in Küche und Flur bleiben. Mag ja sein, das ihr keinen Schlaf braucht, ich schon.

Für die Wand gibt es solche Sisalmatten zum anbringen.

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #6
Ich verstehe das nicht, ich hatte nachts meinen Schlaf immer, da sie sich irgendwann an meinen Abendrythmus gewöhnt hatten und schon ins Bett legten sobald ich mich Bettfertig gemacht habe, sie haben dann tagsüber getobt oder ich habe sie müde toben lassen, dann war auch Ruhe, wenns immerhin bis 4 Uhr morgens war.
Auch hört man das dann irgendwann nicht mehr, so das man das schon fast überschläft und irgendwann werden sie groß, da ist es dann auch vorbei.

Auch wenn einige sagen, nachts braucht man seine Ruhe und ich oder so sperre sie auch weg, aber:
Wenn einem der Schlaf lieber ist, dann schafft man sich keine Katzen an oder keine noch so jungen und wilden.
Oder man hat den Platz und die Möglichkeit, das sie nachts soviel toben können wie sie möchten, so das man dennoch zu seinem Schlaf kommt, finde das ne Frechheit, Tiere auszusperren, wenn ich mri vorstelle, man würde das mit Babys machen, da sie schreien und man nachts nicht schlafen kann, man sollte das immer als Vergleich nehmen, oh Gott!

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #7
Hay!

also erstmal verstehe ich absolut nicht,wenn man sich Tiere anschafft,dann sollte man sich auch vorab erkundigen,was das Tier benötigt,nämlich Zeit,Verständniss und Vertrauen und nicht einsperren!
Keiner ist perfekt,aber einsperren geht mal garnicht!
Versetz Dich mal in der lage der beiden,würde in der stelle der kater die Tapete runter holen usw
Aber denke mal das es von den beiden trotz reaktion ist,denn wer mag schon gerne eingesperrt sein?oder nicht beschäftigt werden ?
Auch wenn man 2 hat,sollte man sich beschäftigen
Lg Nicky

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #8
Also ich schließe mich den meisten meiner Vorrednern an! Auch ich verstehe nicht warum ihr die Abends aussperrt! Unser kleiner Wilder hat sich an unseren Rythmus gewöhnt. Sobald ich Abends schlafen gehe flackt sich mein Kleiner in mein Bett. Er darf allerdings auch den ganzen Tag draußen rumtoben.

Wie man das Problem mit dem Kratzen lösen kann wurde ja auch schon beschrieben.

Ich fände es aber wirklich noch sehr interessant ob die beiden Rabauken kastriert sind oder nicht!

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #9
Würde mich aber auch mal interessieren.
das könnte ja sonst auch eine Möglichkeit sein wieso sie hinkoten etc.
jaja, genau einsperren, deswegen mein Vergleich mit Kindern, als wenn mans mit denen machen würde, nur wiel sie einem den Schlaf nachts rauben.
Zumal ich mir überlege, das die Racker garnicht richtig toben können beim einsperren etc. und ich würde auch geshcädigt werden von.
Weil ich nachts schlafen möchte, komisch sowas.
Ja, meine schlafen auch nachts, sagen wir mal sobald es dunkel draußen wird und ich im Bett liege und fernsehe oder Bett richte kommen sie oder legen sich wo anders schlafen und sumo länger es dinklel bliebt draußen umso länger schlafen sie auch morgens.
Aber Katzen werden älter und bleiben ja nicht ewig so wild.

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #10
ja leute das ist mir ja auch schon kalr! Nur ihr könnt mich jetzt alle nicht so anmachen, da ich diesen Tip eben bekommen ahbe, und wenn ich das jetzt so höre weiß ich auch das es falsch ist! Sie werden auf keinen fall eingespert absofort, aber man muss ja auch verstehen das wenn man das erstemal katzen hat seine fehler nunmal macht!
Ja sie sind beide kastriert worden, und sie sind jetzt fast knapp über 7 Monate alt! Wir denken aber das es an dem katzenstreu liegt da wir übergangsweiße ein anderes drinne haben! Sonst ahben wir immer ganz gutes, Perlen sie sich aufsaugen und wo es nicht richt danach. Wir beschäftigen uns auch jeden tag mit ihnen spielen auch jeden tag mit ihnen sogar abends.....;)

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #11
Hallo Cat,

bei den ersten Katzen kommt es schonmal zu solchen Fragen;)

Also Du hast es ja schon richtig erkannt, aussperren geht gar nicht.
Dann wird wahrscheinlich aus Protest vor der verschlossenen Tür gepinkelt und gekratzt...

Also zuerst mal würde ich raten: die Schlafzimmertür offen lassen und wenn es Euch
nichts ausmacht, 2 schnurrende, zufriedene Fellbündel im Bett dulden;)

Die beiden sind ja noch in der "Sturm und Drangzeit" und toben wahrscheinlich noch ein paar Monate quer über Eure Bettdecke und fangen Eure Zehen. Aber das gibt sich ganz bald!
Da müsst Ihr nun durch mit den beiden Rackern.:p

Aber auch die beiden werden vernünftig, glaub mal;)

Und Kratzbretter an der Wand oder ein neuer Kratzbaum wirken oft Wunder gegen das Tapetekratzen.

Viel Spass weiterhin mit den beiden "Wilden";)

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #12
Ok, dann ist alles geklärt aber dennoch, würde es meine erste sein, auf Sprüche wie aussperren würde ich eh nie was halten.
Meine haben auch immer wie wild meine Zehen gejagt aber ab 4 Monaten meistens hat es aufgehört, aber schon witzig wenn man hört, das die meisten Kitten das machen, was finden sie denn an den Zehen so toll?
Außer einer, der hat das nie gemacht.

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #13
  • 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #14
Naja ist doch klar!Wenn die Zehenspitzen unter der Decke raus gucken und sich dann auch noch bewegen.Da wird sich erstmal auf die Lauer gelegt und dann werden sie angegriffen :mrgreen: Meine haben das noch nie gemacht,allerdings hab ich auch seit ich die Katzen habe den Spleen,meine Zehen nie unter der Decke rausgucken zu lassen ;)

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #15
Das komische ist ja, das ich meine Zehen immer unter der Decke hatte, aber wohl durch den Hügel in der Decke und das bewegen werden sie wohl angeregt.
Mein einer Kater, der frechste von allen hat mal so dermaßen nachts reingebissen, das vergesse ich mein Lebtag nicht.

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #16
Nagut dann werde ich mal euren Raht befohlgen, dafür habe ich hier ja auch meine frage reingestellt ;):) Also usere die jagen gerne mal etwas was unter der Decke ist :D ! Der eien ist total vrosichtig der krallt auch nie richtig zu, und der andere der krallt richtig doll zu :? hab auch schon so einiges einstecken müssen (damit kann man aber leben ;))
Das Problem ist aber auch das wir nur eine 1 Zimemr wohnung ahben bzw mein freund, der mit den beiden alleine da wohnt und ich ja jeden tag rüber gehe und jedes Wochenende da schlafe und die ferien über auch immer da bin! Und wir können nicht einfach mal so ne Tür zu machen. Aber da müssen wir jetzt nun mal durch das ist ja nun auch nicht das Problem!
Danke für euren gute Raht, und vorschlägen ;);)

LG Cat

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #17
Mein einer Kater, der frechste von allen hat mal so dermaßen nachts reingebissen, das vergesse ich mein Lebtag nicht.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #18
@Tierliebhaberin:Lol, zum Lachen fand ich das in dem Zeitpunkt nicht, aber so im nachhinein denkt man dran und findet das witziog zumal er ja jetzt aus dem Alter raus ist und man es ihm nicht mehr ansieht, war echt ne fecre Bohne, ist heute noch der frechste, so klein wie er ist in der Größe,lol.
@Cat: Ich denke, es gibt für alles eine Lösung una cuh das Schmusen wird klappen, wirst sehen, irgendwenn stört einem das garnicht mehr, wenn die auf einem rumtoben,ist pure Gewöhnungssache, ich merke ja nicht mal mehr den UNterschied, ob ne Mietze nachts in meinem Bett liegt oder nicht, so dran gewöhnt bin ich schon, merke es nur, wenn sie sich vom Acker macht.........looooooool

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #19
Leute??? Ich brauch immer noch eure hilfe! War lassen sie jetzt seit zwei tagen draußen, aber sie machen trotzdem auf den Teppich im Bad und in den Schrank:(!!! Woran kann es bloss liegen?????

• 3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe Beitrag #20
Leute??? Ich brauch immer noch eure hilfe! War lassen sie jetzt seit zwei tagen draußen, aber sie machen trotzdem auf den Teppich im Bad und in den Schrank:(!!! Woran kann es bloss liegen?????

Hmmm, vielleicht braucht das ein bisschen .... doof ist das natürlich schon.

Wieviele Klo's habt ihr?
Und ihr nehmt das Silikatstreu wenn ich richtig gelesen habe oder?
War da vorher ein anderes Streu drinne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe

3 Fragen! Pischen, kratzen und nachtruhe - Ähnliche Themen

Katze pinkelt in die Dusche/Badewanne: Hallo Leute, ich weiß das wurde schon oft behandelt, aber ich habe da leider keine genauen Ansätze gesehen wie ich das bei mir lösen könnte...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Alter Kater kann sich nicht mehr richtig putzen und pinkelt neben das Klo: Hallo Wir waren nun schon bei mehreren Tierärtzen mit unserem Kater. Er ist jetzt 16 Jahre alt und hat wohl auch schon ein paar Probleme mit den...
Oben