Größeres Aquarium

Diskutiere Größeres Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu ich wollte mir nen größeres aquarium anschaffen (z.z. habe ich ein 60er wollte erstmal klein anfangen^^ ) ich habe da so an ein 200l becken...
  • Größeres Aquarium Beitrag #1
Maxiking

Maxiking

Punkte Reaktionen
0
huhu
ich wollte mir nen größeres aquarium anschaffen (z.z. habe ich ein 60er wollte erstmal klein anfangen^^ )

ich habe da so an ein 200l becken gedacht
wie groß ist das eigentlich von den maßen hehr ???

wo kaufe ich das billig, im i-net sin die alle mit holz und dann so teuer!?!?!?

was für fische kann ich da einsetzen wollte ein barschbecken machen aber von welchem kontinent ???

:?: :?: :?:

danke schonmal für die antworten !!!

• Größeres Aquarium Beitrag #2
ich weiß jetze was ich fürn becken nehm nen malawi-see
die maße von dem aquarium weiss ich jetze au *lach*^^

nur den besatz muss ich mir noch überlegen het da vieleicht jemand n paar tips ?????

wäre sehr nett

• Größeres Aquarium Beitrag #3
Kannst mal bei nach Fischen suchen, die von den Werten her und von der AQ-größe in dein AQ passen würden.

• Größeres Aquarium Beitrag #4
N´abend
was könnte ich denn für welse nehmen???
habe bishehr nicht viele gefunden

und gibt es eigentlich afrikanische krebse?????

danke für die antworten!!!

• Größeres Aquarium Beitrag #5
Um eine bestimmte Fischart nennen zu können, würd ich erstmal vorschlagen, dass du dich nach deinen Wasserwerten erkundigst und die dann hier postest.

• Größeres Aquarium Beitrag #6
huhu,
okay hier sind die werte

Leitungswasser:
NO2: 0
NO3: 0
GH:<7°d
KH: 3°d
pH: 7,2

und das becken wird wie gesagt so um die 200l

• Größeres Aquarium Beitrag #7
Das benötigen die Fische aus dem Malawiesee so im Durchschnitt

Das passt ja auch schon so ungefähr.
Dahinter findest du die Fische aus dem Malawisee, such dir welche raus und auchte drauf, dass die benötigte Beckengröße stimmt und ob du die restlichen Anforderungen auch erfüllen kannst.
Mit einem 200l Aq wird das schon knapp.

Thema:

Größeres Aquarium

Größeres Aquarium - Ähnliche Themen

Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
Oben