- Ich weiß nicht wann mein weibliches Zwergkaninchen schwanger wurde. Beitrag #1
S
sunny&wolke
Guest
hallo an alle. ich habe zwei Zwergkaninchen(weiblich&männlich) die beide 5 monate alt sind.ich hatte beide in ein käfig und der junge hat manchmal das weibchen bestiegen aber ich dachte er schafft es nicht weil er auch manchmal von vorne oder von der seite sie bestiegen hat und weil sie fast immer über ihr schwänzchen nass war, naja jetzt ist es passiert und sie ist glaube ich schwanger weil sie hat ein nest gebaut und wenn ich sie streicheln will im käfig kratzt oder beist sie mich und ich hab auch das mänchen seit 1 woche aus dem käfig genommen und in einen käfig unter ihr gestellt.
meine fragen sind jetzt folgende:
1.ist es schlimm für das weibchen das das mänchen unter ihren käfig ist?weil ich habe gelesen das sie unruhig wird und dann einen fehlwurf hat oder so.
2.ich habe gelesen das wenn die kaninchenmama ein nest baut das es bald soweit ist mit der geburt.was bedeutet das in zeit?paar stunden oder 2wochen?
ich habe angst das sie die kinder bekommt und ich merke es nach paar stunden und sie beist sie oder so.
ich bin dankbar über jede antwort.danke im vorraus.
lg sunny&wolke
meine fragen sind jetzt folgende:
1.ist es schlimm für das weibchen das das mänchen unter ihren käfig ist?weil ich habe gelesen das sie unruhig wird und dann einen fehlwurf hat oder so.
2.ich habe gelesen das wenn die kaninchenmama ein nest baut das es bald soweit ist mit der geburt.was bedeutet das in zeit?paar stunden oder 2wochen?
ich habe angst das sie die kinder bekommt und ich merke es nach paar stunden und sie beist sie oder so.
ich bin dankbar über jede antwort.danke im vorraus.
lg sunny&wolke