Ihr Schwanz "bläht" sich auf.

Diskutiere Ihr Schwanz "bläht" sich auf. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jaja ich schon wieder ich weiß, aber ich habe noch eine klitzekleine Frage.. :) Meine Katze, Rasse : Ägyptische Mau, hat einen sehr "dünnen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ihr Schwanz "bläht" sich auf. Beitrag #1
Boo

Boo

Punkte Reaktionen
0
Jaja ich schon wieder ich weiß,
aber ich habe noch eine klitzekleine Frage.. :)

Meine Katze, Rasse : Ägyptische Mau, hat einen sehr "dünnen" Schwanz, also nicht gerade langes Fell dort.
Aber manchmal, das zu unterschiedlichen Zeiten, und nicht nur beim spielen,
"bläht" sich ihr Schwanz richtig auf, also hätte sie in deine Steckdose gefasst. >.<
Dann hat sie auf einmal einen ganz aufgepuschten Schwanz, nur
ich weiß nicht warum ?
Würde es nur zum spielen passiern, oder zu bestimmten anderen Sachen, aber was ist das ?
Hat das irgendeine bestimmte Bedeutung ?

Mit vielen lieben Grüßen, Melina.

• Ihr Schwanz "bläht" sich auf. Beitrag #2
Hallo Melina,

also bei meinem Kater hab ich das selbe letztes Mal beobachtet, als er sich erschrocken hat.
Habe auch schon gehört, dass es mit der Aufregung zu tun hat, also während dem Spielen ;)
Vielleicht weiß ja jemand hier mehr dazu.

Liebe Grüße
C.

• Ihr Schwanz "bläht" sich auf. Beitrag #3
Mein Mikesch (7 Monate alt) rennt hier neuerdings fast jeden Tag mit so einer "Flaschenbürste" herum.:mrgreen:

Er springt dann auf die anderen zu und provoziert sie richtig.
Er macht sich ganz groß, sein Schwanz ist "riesig" und er übt das Imponiergehabe:mrgreen:

So ein Kittenquatsch;)

• Ihr Schwanz "bläht" sich auf. Beitrag #4
Hallo,
Katzen Allgemein machen das, um größer zu wirken, wenn sie eben Dusseligkeiten im Kopf haben,;) aber auch, wenn sie denken, dass ihnen ein potenzieller Angreifer (Hund oder Katze usw) gegenübersteht.
Zum Einen ist es, wie schon gesagt - Imponiergehabe, weil sie dadurch viel kräftiger wirken, zum anderen ist es eine Art Schutz, weil der Angreifer, durch das aufgeflauschte Fell danebengreifen könnte. Der Angreifer verschätzt sich dadurch und erwischt günstigsten Falls nur das Fell. Sie können auch das Fell am Rücken, bis hoch zum Hals ordentlich aufstellen.

LG Mikki

• Ihr Schwanz "bläht" sich auf. Beitrag #5
Meine Minka, meine erste Katze hatte immer panische Angst vor Hausschuhen und Tüten.
Sobald was knisterte oder raschelte hat sie einen mega Schwanz bekommen, das war echt enorm, fand ich süß, aber auch dämlich.

• Ihr Schwanz "bläht" sich auf. Beitrag #6
Diesen aufgeblähten Schwanz kennt doch bestimmt jeder Katzenhalter :mrgreen: Mein Leo macht das immer,wenn er andere Katzen sieht :mrgreen: Dann noch ein riesigen Buckel und rauf auf den Gegner!

• Ihr Schwanz "bläht" sich auf. Beitrag #7
Als wir Lili dazu bekommen haben, sind sie und Lili 3 Tage lang so rumgelaufen... so hatte ich Kimba noch nie gesehen, war ganz schön komisch, dass mein kleines Mäuschen so böse werden kann ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ihr Schwanz "bläht" sich auf.

Ihr Schwanz "bläht" sich auf. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben