boa-constrictor constrictor ist eingezogen

Diskutiere boa-constrictor constrictor ist eingezogen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also das Boa-Baby ist vor ca 1 Stunde angekommen und in ihr neues terrarium eingezogen.... Ist en ganz schön aggresives Boa-Baby... Wär sie...
  • boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #1
keks_cobain16

keks_cobain16

Punkte Reaktionen
0
Also das Boa-Baby ist vor ca 1 Stunde angekommen und in ihr neues terrarium eingezogen....
Ist en ganz schön aggresives Boa-Baby...
Wär sie grösser hätte ich Angst...
Ich wollte sie nur aus der Heimchendose nehmen und ins Terrarium setzen und wurde gleich zweimal getackert....
jetz hab ich halt die heimchendose mit ins Terrarium einziehen lassen...

I lass mich doch nicht unnötig beissen...

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen

Anzeige

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #2
hey

herzlichen Glückwunsch zu dem Tier. Wo ist sie denn her? Bilder wären natürlich super!
Wichtig ist, dass du sie jetzt erstmal in ruhe lässt. Junge Riesenschlangen haben es oft so an sich das sie alles attakieren, was in ihrer reichweite ist.
Wenn sie sich dann eingelebt hat solltest du ab und zu, nicht zu oft, versuchen sie rauszunehmen. Von mal zu mal wird sie sich dann daran gewöhnen und nicht mehr zu beißen.
Mit dem Herausnehmen solltest du es aber nicht übertreiben, da es immer Stress für das Tier ist. Unterlassen solltest du es jedoch auch nicht, da das Tier sonst so aggressiv bleiben könnte und wenn es dann erstmal größer ist, dann ist das nicht mehr so schön.
Ein Beispiel ist da ein Felsenpython in der Aufangstation. Mit diesem wurde nie was gemacht immer nur Scheibe auf, Futter rein, Scheibe zu. Das Tier ist extrem aggressiv. Noch ist der gute 120cm. Wenn der erstmal die 3-4 Meter erreicht fällt das Tier locker unter das Waffengesetz;)
Also langer Rede kurzer Sinn:
Auch wenn er viel Tackert, solltest du mit ihm arbeiten.

lg
Jonas

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #3
war wohl der stress vom umzug...

nach genauerem auspacken der Styropbox sah es so aus als wäre er einige Male geflogen... total zerdeppert...

Des Boa-Baby hat sich jetzt beruhigt, und ist doch sehr freundlich, i hab nur die Scheibe aufgemacht und sie kam glei her um alles zu bezüngeln,

Hab ein Bild gemacht als sie geschlafen hat, ich hoffe ihr könnt darauf was erkennen...

Aber i wolltse nicht ausm Schlaf reissen nach 24 Stunden Stress...

Anhänge

• boa 003.jpg
    boa 003.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 22
  • boa 002.jpg
    boa 002.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 18
  • boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #4
hey

wirklich ein schönes Tier.
Ist sie irgend eine Unterart?
Wo hast du sie denn gekauft?

lg
Jonas

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #5
Es ist ne constrictor Constrictor, also die Abgottschlange höchstpersönlich...

Habe sie von Ms-Reptilien, muss sie Donnerstag wohl noch anmelden ist ja en WA2 Tier...

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #6
Es ist ne constrictor Constrictor, also die Abgottschlange höchstpersönlich...

Habe sie von Ms-Reptilien, muss sie Donnerstag wohl noch anmelden ist ja en WA2 Tier...

Jap wirste wohl tun müssen.
Mal ne Frage: Was hast du denn da für Streu drin?
:D

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #7
hey

die Abgottschlange höchstpersönlich ist gut:D
Es ist ne normale Mischboa.
Trotzdem schönes Tier.

lg
Jonas

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #8
Schöner Mix ;)

Mal so eine Frage: Wieso hast du sie nicht zuerst in Quarantäne gesetzt? Gerade in Zeiten von IBD und Milben ist Quarantäne noch dringender anzuraten....

liebe Grüße und viel Spaß mit ihr ;)
André

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #9
Des Zeug heisst Repti Wood, sieht aus wie Kleintierstreu, find ich aber super bis jetzt, würde mir für Jungboas empfohlen...

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #10
Hi!

Nochmal was zum Anmelden: Boa c.imperator und B.c.constrictor sind zwar auf Anhang B der EG-Artenschutzverordnung gelistet, haben aber nur eine Nachweispflicht. Das heißt, du musst die Papiere zwar da haben, aber sie nicht anmelden.

Wieso machst du keine Quarantäne?
Gibt es einen speziellen Grund, warum die das Baby von MS geschickt bekamst? Grade bei B.c. gibt es doch Züchter wie Sand am Meer...

ciao
André

• boa-constrictor constrictor ist eingezogen Beitrag #11
Ich hab doch keine anderen schlangen, und die Bartagamen befinden sich auch in nem komplett anderen Zimmer....
desweiteren haben die mir gesagt dass die Boa in nem Top-Gesundheitszustand ist
Ich hab die Boa von ms, vielleicht weil i gern inner apotheke einkauf, aber die wurden mir eben empfohlen, un ich hab keine Seite von Boa Züchtern gefunden

Thema:

boa-constrictor constrictor ist eingezogen

boa-constrictor constrictor ist eingezogen - Ähnliche Themen

Boa Constrictor Constrictor in gute Hände abzugeben (Raum Südhessen): Hallo, wir möchten eine Boa Constrictor Constrictor in gute Hände abgeben. Das Tier ist ca. 13 Jahre alt, weiblich, ca. 2,30 m lang, hat keine...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben