Meine kleine Babykatze hat Durchfall

Diskutiere Meine kleine Babykatze hat Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein kleines baby kätzchen hat jetzt seit den letzten Tagen durchfall. Seit heute mische ich ihr ins Nassfutter Kamillentee aber irgentwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #1
A

Amy2008

Hallo

mein kleines baby kätzchen hat jetzt seit den letzten Tagen durchfall.
Seit heute mische ich ihr ins Nassfutter Kamillentee aber irgentwie hab ich das Gefühl das ihr Kot jetzt noch Flüssiger ist oder brauch das seine zeit.

Jetzt seit dem Mittag biete ihr ihre Reis im Nassfutter mit Kamillentee an. Aber ich bin so ungeduldig.

Habe jetzt auch gelesen mann kann der kleinen auch Perenterol geben. Ist das richtig? Soll ich mir das wohl kaufen?

Mein Tierarzt meinte ich sollte erst noch abwarten.

Bitte helft mir!

Danke!!!!!

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #2
Dann würde ich zu einem anderen TA gehen. Kitten trocknen schnell aus und wenn der Durchfall schon mehrere Tagen andauert, solltest du langsam zum TA gehen.
Ansonsten hilft Schonkost: Gekochtes Hühnchen mit Reis, Brühe dazugeben.
Von Selbstmedikation halte ich wenig.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #3
Ich finde auch das du zum TA gehen solltest.
Wie Antigone schon meinte,trocknen gerade Kitten sehr schnell aus.
Wie alt ist das kleine denn?

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #4
Hallo Amy,
:shock:nach 3 Tagen immernoch abwarten?????? Sorry, aber das kann ich bald nicht glauben. Dann such Dir mal schleunigst einen anderen TA. Dein Babykätzchen kann ziemlich schnell innerlich austrocknen, wenn er so lange schon Durchfall hat.
Eine Diagnose zu stellen geht leider nicht, weil ein Babykätzchen kann alles Mögliche haben. Angefangen beim Futter bis hin zu Parasiten usw..

LG Mikki

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #5
Ab zum Tierarzt! Mehr sage ich dazu nicht! :shock:

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #6
sooo heute haben leider die Tierarzt praxen nicht auf. Aber habe eben bei einer Notdienststelle angerufen und um 17 Uhr einen Termin. Ich hoffe der kann mir helfen. Und hat nicht allzu schlechte Nachrichten.

Die kleine ist erst so ca 6-7 Wochen alt.

LG

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #7
Wieso so jung?
Darf ich fragen wieso er nicht mehr bei Mama und Geschwistern ist und wieso hat er keinen Partner?
Gerade in dem Alter......

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #8
Weil die Mutter ihre Kitten nicht mehr haben wollte. Daher wurde sie mit der Hand aufgezogen.
Die kleine ist bei mir ja nicht alleine. Ich habe noch eine Katze.

So ich habe jetzt aber eine andere Frage ich habe ja oben schon erwähnt das sie Durchfall hat und hinzu kommt noch so ein dicker Blähbauch ist das bei Durchfall völlig normal?

Vom Tierarzt habe ich gesagt bekommen ich soll deswegen wenn der Durchfall vorbei ist noch mal die Wurmpaste geben.
Der Tierarzt hat mir jetzt auch noch Aufzuchtmilch für die kleine mitgenommen und ein pulver gegen Durchfall. Ich hoffe das hilft.

Hat jemand dies bezügl schon Erfahrungen gemacht?

Danke

LG

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #9
Blähbauch deutet eigentlich mehr auf Verstopfung oder Würmer hin.
Würmer können auch zu Durchfall führen.
Vielleicht doch zuerst entwurmen? (Andererseits stimmt es schon, das Wurmmittel ist auch wieder eine ziemliche Belastung für so ein kleines Kitten.)

Was ist das für ein Pulver?

Bei der Aufzuchtmich aufpassen, dass du ja genug Wasser nimmst. Zu wenig Wasser führt ganz schnell zu Verstopfungen und momentan braucht das Kitten in erster Linie Flüssigkeit.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #10
Also die Aufzuchtmilch ist von KMR und das Pulver heißt Enterogelan KH.

Der Tierarzt meinte auch ich soll ihr nach dem Durchfall die Wurmpaste wiederholt geben.

Soll ich ihr jetzt einfach erst mal nur die Milch mit dem Pulver geben ohne Nassfutter?
Im Internet steht viel über 24h diäten mit ausreichend wasser und hier hab ich ja jetzt die MIlch. Oder meint ihr auf jedenfall noch Nassfutter bei geben?

Eben ist mir auch aufgefallen das wenn sie mal auf Katzenklo geht jetzt nichts rauskommt. Was bedeutet das denn jetzt.

Spielen und rumlaufen tut die kleine noch. Aber sie schläft auch viel.

LG

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #11
Oje, das klingt jetzt aber nach Verstopfung.

Wenn sich bis morgen früh da nichts geändert hat nochmal mit der Kleinen zum TA, das kann sonst wirklich gefährlich werden.

Jetzt nicht sofort so einen plötzlichen Futterwechsel unternehmen, das belastet nur zustäzlich. Reduzier das Nassfutter und füttere dafür ein paarmal zwischendurch kleine (!) Portionen Aufzuchtmilch.
Alles immer auf Zimmertemperatur und wirklich immer nur kleine Portionen.
Eine 24 Stunden Diät ist für ein Kitten zu stark. Allerdings kannst du auf Reis oder Hühnchen umsteigen, statt dem Nassfutter.

Wenn die Kleine das Futter verweigert, obwohl die letzte Mahlzeit bereits ein paar Stunden zurückliegt ist das ein sehr dringendes Alarmzeichen!
Ebenso, wenn sie anfangt richtig zu jammern oder sich ganz teilnahmslos verhält.

Enterogelan wirkt unter anderem verdickend, vielleicht hängt es damit zusammen.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #12
Reis hatte ich heute Nachmittag schon versucht aber das rührte sie nicht an.

Ich werde die Nacht jetzt erstmal abwarten was passiert.
Mann sagt ja bei Menschen wenn sie krank sind, mann soll viel schlafen denn da erholt sich der Körper. Ich hoffe das is bei der kleinen auch so.

Vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Schönen Abend ;)

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #13
Wie geht es heute dem kleinen?

Ich habe bei verdauungsprobleme gehört das man Hipp Hünchen geben kann.

Bei Kitten sind diese Probleme sehr gefährlich und ich würde noch mal zum TA gehen.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #14
Der Tierarzt meinte wenn der Durchfall in 2 Tagen noch nicht weg ist soll ich noch mal wieder kommen. Also erst mal abwarten.

Im moment bekommt sie nur Aufzuchtmilch mit dem Pulver gegen den Durchfall von mir. Massiere auch mal den Bauch ab und zu.
Weil die kleine ja schon so nen festen blähbauch hat.

Heute morgen hat sie bisher erst einmal groß gemacht. Ich hoffe im laufe des Tages zeigt sich noch verbesserung.
So das wenn der Durchfall weg ist ich ihr noch mal diese Wurmpaste geben kann.

So ansich ist sie sehr fit. Spielt und läuft durch die Bude. Erkundet alles.
Aber zwischendurch schläft sie auch noch viel.

LG

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #15
Komischer Tierarzt.
Aber ok, nun weiß ich wieso das kleine noch so jung ist, aber das liest man nicht immer raus und da es ja genug Fälle gibt wo die kleinen zu früh abgegeben werden reagiere ich darauf immer allergisch.
Hatte sie denn schon Würmer oder wieso musst du so oft dieses MIttel geben?
Hatte sie auch Flöhe oder schon gezielt darauf behandelt?

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #16
Ob sie Würmer hat kann ich nicht sagen.
Aber ich habe gehört mann soll kleine Entwurmen weil das von der Mutter übertragen wird.
Habe letzten Donnerstag mit der Entwurmkur angefangen und muss jetzt alle 2 Wochen wiederholen. Der Tierarzt meinte aber ich solle es auf jedenfall nach dem Durchfall nochmal machen. Ich denke wegen dem dicken bauch.

Flöhe und Milben hatte sie nicht als sie zu mir kam. Was davor war kann ich nicht sagen.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #17
Immerhin schon etwas, denn das finde ich doch immer echt schlimm wenn man sowas hat bei einer Katze.
Die Würmer wirst du auch noch wegbekommen,aber muss man echt so oft machen?
Dachte es wäre weniger oder kann man nicht mit Kotuntersuchung sehen, ob Würmer weg sind?

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #18
also erstmal
reis mit hühnchen find ich totalen quark!

meine jubjub hatte auch durchfall als ich ihn bekam. ich hab insgesammt 300 wuro beim TA für, wie ich heute find, lauter unnötige sachen wie blutbild stuhluntersuchung dieses mittelchen jenes mittelchen..., gelassen
da das damals alles nichts nütze bin ich zu den Hausmittelchen übergegangen... kamilletee , reis mit hühnchen...
den kamilletee hat er sich ja noch gefallen lassen. aber das hühnchen mit reis... nunja das hühnchen war weg... der durchfall und der reis waren noch da ;)

letztendlich hab ich das futter gewechselt und ruhe war ;)

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #19
meine jubjub hatte auch durchfall als ich ihn bekam. ich hab insgesammt 300 wuro beim TA für, wie ich heute find, lauter unnötige sachen wie blutbild stuhluntersuchung dieses mittelchen jenes mittelchen..., gelassen

:eusa_doh::silence:

Mein Felix hatte als Kitten auch Durchfall und man sollte das schon vernünftig untersuchen lassen. Letztendlich lag es bei uns auch am Futter, aber was, wenn nicht?

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #20
Mein Felix hatte als Kitten auch Durchfall und man sollte das schon vernünftig untersuchen lassen. Letztendlich lag es bei uns auch am Futter, aber was, wenn nicht?

*zustimm*

@ blaue_ameise: Hühnchen mit Reis soll auch lediglich die Magen-Darm Region beruhigen,wenn Katzen über Tage Probleme damit haben!Es zaubert sicherlich kein Durchfall weg,wenn es durch das Futter ausgelöst wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleine Babykatze hat Durchfall

Meine kleine Babykatze hat Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...

Neueste Beiträge

Oben