Meine kleine Babykatze hat Durchfall

Diskutiere Meine kleine Babykatze hat Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bei Kitten kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass sie sich über die Muttermilch mit Spulwürmern infizieren. Das liegt daran, dass sich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #21
Die Würmer wirst du auch noch wegbekommen,aber muss man echt so oft machen?
Dachte es wäre weniger oder kann man nicht mit Kotuntersuchung sehen, ob Würmer weg sind?

Bei Kitten kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass sie sich über die Muttermilch mit Spulwürmern infizieren. Das liegt daran, dass sich bei einem Spulwurmbefall der Mutter einige Larven in der Muskulatur einnisten und dort ruhig verharren. Durch die Hormonumstellung während der Trächtigkeit werden diese Larven wieder aktiv und stecken die Kitten an.

Deshalb sollten Kitten häufiger entwurmt werden. Ich persönlich habe meine Kitten jedoch nur zweimal während des Säugens entwurmt und nach dem Absetzen noch zweimal.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #22
@ tierliebhaberin:

Was bringt mir aber der Reis bei dem Hühnchen, wenn dieser rst gar nicht angerührt wird und nur das Hühnchen rausgefressen wird. Da kann man ja gleich nur das Hühnchen hinstellen. Dann vergammelt wenigstens der Reis nicht.
Das ist totaler Humbug mit dem Reis!

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #23
Nur weil deine Katze den Reis nicht frisst ist das doch nicht gleich Humbug, meine Katze frisst das z.B. liebend gern.
Und selbst das gekochte Huhn ist schon gut um den Magen zu beruhigen, der Reis dient dazu, Flüssigkeit zu binden.
Caterina

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #24
Wenn Reis für Katzen Humbug wär, gäb es nicht so viele Katzenfuttersorten mit Reis drin.

Meine fressen das allerdings auch nicht.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #25
  • Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #26
oh ja deswegen pflanzen die Katzen in China ja auch Reis an statts Mäuse zu jagen :eusa_shhh:

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #27
Blaue_Ameise: Es geht hier doch nicht darum das Katzen in der freien Natur,Reis pflanzen würden,sondern das es einfach bei Magen-Darm Geschichten gut tut!

oh ja deswegen pflanzen die Katzen in China ja auch Reis an statts Mäuse zu jagen

Ohne Worte,ehrlich!! :eusa_doh:

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #28
Nur weil deine Katze den Reis nicht wollte musst du nicht hier gleich so ein Theater machen.

Jede Katze ist schliesslich anders. Und ich würde es viel lieber mit Reis probieren, als dem Tier eine Kohletablette für Menschen reinzuzwängen, so wie du es getan hast...

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #29
und? die kohletablette mit dem futterwechsel hat damals geholfen!

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #30
:roll: Jedem das seine!! :roll:

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #31
Außerdem, seit wann darf man hier nicht mehr seine eigene Meinung schreiben und wird gleich nieder gemacht?!
Das hier ist doch wohl ein Forum bei dem man Hilfe erbitten oder geben kann, genauso wie ich meine eigene Meinung zu manch mehr oder weniger guten Tipps schreiben kann. Oder irr ich mich da?!?

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #32
und? die kohletablette mit dem futterwechsel hat damals geholfen!

Na, da hast Du, bzw, Deine Mieze aber Glück gehabt:?
Kohletabletten sind absolut keine geeignete Maßnahme gegen Durchfall bei Katzen.
Die binden zwar die Schadstoffe im Darm, aber wenn man bei der Dosierung nicht genau aufpasst, können Kohletabletten sogar zur Verstopfung führen, die Schadstoffe verbleiben im Darm und man richtet nur Schaden an statt zu helfen:?
Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, meinen Miezen Kohletabletten zu verabreichen...

Besser ist wirklich Schonkost - Reis-Hühnchen-Hipp-Diät über mehrere Tage und wenn das nichts hilft, noch dieses Enteroferment-Pulver. Das gibt´s beim TA und wirkt zuverlässig.

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #33
Na, da hast Du, bzw, Deine Mieze aber Glück gehabt:?
Kohletabletten sind absolut keine geeignete Maßnahme gegen Durchfall bei Katzen.....
Besser ist wirklich Schonkost - Reis-Hühnchen-Hipp-Diät über mehrere Tage und wenn das nichts hilft, noch dieses Enteroferment-Pulver. Das gibt´s beim TA und wirkt zuverlässig.

Da geb ich Dir vollkommen Recht! Kohletabletten sind für uns Menschen auch nur dazu zum größten Teil, wenn wir etwas gegessen haben, was hat durchschlägt, nicht aber, um Krankheiten in den Griff zu bekommen. Bei Katzenbabys wäre ich da sehr vorsichtig, schon wegen der Dosierung. Das Puver ist da schon besser, weil es die Erreger mit eingrenzt somit können diese auf natürlichem Weg mit ausgeschieden werden. Zu viel von dem Pulver sollte man auch nicht geben.

Wenn man Reis füttert, dann sollte der Reis auch nach Hühnchen schmecken oder riechen. Also möglicst etwas von dem Kochsud mit dazugeben und den Reis ggf. noch kleiner quetschen.

Hipp Babykost ist gut, gerade bei so kleinen Katzenbabys.

Ich hätte dem kleinen Racker erst einmal die Entwurmungspaste gegeben und dann die Babykost, Massagen am Bäuchlein und Rücken, nach dem Essen.
Wenn der Durchfall immernoch da ist, das Pulver geben. Zwischendurch die Aufzuchtsmilch, mit etwas mehr Wasser angerührt - ohne Extra-Katzenmilch reinzutun.

Beim Schlafen ein warmes Körnerkissen hinlegen, aber nicht zu heiß, sonst verbrennt sich der Kleine. Das KK so hinlegen, dass er selber wählen kann, ob er sich da rauflegt oder nicht. Eine Wärmflasche ist nicht ratsam, weil zu spitze Krallen haben. Er könnte sie leicht durchbohren und sich dann an dem Wasser verbrühen. Wärme ist wichtig, weil die Katzenbabys ihre Körperwärme noch nicht so lange selber aufrecht erhalten können.
Fiebermessen würde ich ihm auch, die normale Temperatur bei Katzen liegt so um die 38 bis max. 39°C Viel höher sollte die nicht sein.

LG Mikki

• Meine kleine Babykatze hat Durchfall Beitrag #34
@ blaue_ameise:

Also dich hat hier,wie ich finde keiner "niedergemacht" und jeder darf seine eigene Meinung haben,klar!
Allerdings hat sich das ganze dadurch hochgeschaukelt,das du meintest,Hühnchen mit Reis wäre völliger Humbug und das du deinen Katzen lieber Kohletabletten gibst!

Außerdem fand ich folgene Aussage von dir einfach Schwachsinn:

oh ja deswegen pflanzen die Katzen in China ja auch Reis an statts Mäuse zu jagen

Jedem hier ist klar das Katzen von alleine wohl eher eine Maus fangen würden!Jedoch ist gerade bei Durchfall der Reis sehr gut für den Darm!
Jeder hat aber seine eigene Meinung,da hast du Recht und da wir alle unsere Meinungen nun preisgegeben haben,denke ich das wir nun auch aufhören können ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleine Babykatze hat Durchfall

Meine kleine Babykatze hat Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...

Neueste Beiträge

Oben