Na, da hast Du, bzw, Deine Mieze aber Glück gehabt:?
Kohletabletten sind absolut keine geeignete Maßnahme gegen Durchfall bei Katzen.....
Besser ist wirklich Schonkost - Reis-Hühnchen-Hipp-Diät über mehrere Tage und wenn das nichts hilft, noch dieses Enteroferment-Pulver. Das gibt´s beim TA und wirkt zuverlässig.
Da geb ich Dir vollkommen Recht! Kohletabletten sind für uns Menschen auch nur dazu zum größten Teil, wenn wir etwas gegessen haben, was hat durchschlägt, nicht aber, um Krankheiten in den Griff zu bekommen. Bei Katzenbabys wäre ich da sehr vorsichtig, schon wegen der Dosierung. Das Puver ist da schon besser, weil es die Erreger mit eingrenzt somit können diese auf natürlichem Weg mit ausgeschieden werden. Zu viel von dem Pulver sollte man auch nicht geben.
Wenn man Reis füttert, dann sollte der Reis auch nach Hühnchen schmecken oder riechen. Also möglicst etwas von dem Kochsud mit dazugeben und den Reis ggf. noch kleiner quetschen.
Hipp Babykost ist gut, gerade bei so kleinen Katzenbabys.
Ich hätte dem kleinen Racker erst einmal die Entwurmungspaste gegeben und dann die Babykost, Massagen am Bäuchlein und Rücken, nach dem Essen.
Wenn der Durchfall immernoch da ist, das Pulver geben. Zwischendurch die Aufzuchtsmilch, mit etwas mehr Wasser angerührt - ohne Extra-Katzenmilch reinzutun.
Beim Schlafen ein warmes Körnerkissen hinlegen, aber nicht zu heiß, sonst verbrennt sich der Kleine. Das KK so hinlegen, dass er selber wählen kann, ob er sich da rauflegt oder nicht. Eine Wärmflasche ist nicht ratsam, weil zu spitze Krallen haben. Er könnte sie leicht durchbohren und sich dann an dem Wasser verbrühen. Wärme ist wichtig, weil die Katzenbabys ihre Körperwärme noch nicht so lange selber aufrecht erhalten können.
Fiebermessen würde ich ihm auch, die normale Temperatur bei Katzen liegt so um die 38 bis max. 39°C Viel höher sollte die nicht sein.
LG Mikki