mein hund hatt einen dickkopf!

Diskutiere mein hund hatt einen dickkopf! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute ich habe einen goldenretriever-hovawart nur leider kommt der hovawart durch =dickköpfig ich habe da auch noch einparfrage für die normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #1
T

Tierstil

Guest
hi leute
ich habe einen goldenretriever-hovawart
nur leider kommt der hovawart durch =dickköpfig
ich habe da auch noch einparfrage für die normale erziehung:
wie lerne ich ihm braf am fahrrad zulaufen?
alleine ins auto springen!das er keine hilfe mehr braucht!
wie kann ich über ihm stehen?(chef sein)
brauche hilfe!

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #2
Hallo

Also ich hab gerade gelesen das dein Hund erst 4 Monate alt ist , am fahrrad mitlaufen darf er frühestens mit einem jahr , ebenso mit dem im Auto reinspringen , das sollte er noch gar nicht wegen den Gelenken , da heisst es reintragen oder eine rampe bauen :mrgreen:

Und mit dem Chef sein , du musst Konsequent sein und ihm nichts durchgehen lassen was du nicht willst !

Mach mit ihm erst mal Grunderziehung , eine Hundeschule wäre da hilffreich

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #3
Eltons Frauchen hat ja bereits alles gesagt, also 4 MOnate ist noch viel zu früh, denk da noch gar nicht ans Radfahren bitte, frühestens mit einem Jahr. Und springen auch erst ab 8 MOnate rum, vorher ist es abslut nichts für die Knochen.

Du musst deinen Hund sehr konsequent erziehen, wenn er was macht das dir nicht gefällt must du es unterbinden, eben mit Konsequentem Nein... nur so lernt er das Du das sagen hast und nicht er.

Viel Spaß

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #4
Hallo,
zum Thema am Fahrrad laufen lassen, stimme ich den anderen absolut zu! Bitte jetzt noch nicht.

Dein Hund ist nicht dickköpfig, sondern höchstens etwas selbstständig. ;)
Da hilft nur absolute Konsequenz, stell deine Regeln auf und setz sie durch, ohne Ausnahmen.
Zum Thema "Wer ist hier der Chef", empfehle ich dir dieses Thema:

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #5
danke für eure tips
unser hund besucht schon eine hunde schule er meint halt nur
das er manches nicht machen muss!
bye
hdl
tierstil
nicki es tuht mir sooo leid!

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #6
hallöle. bin ebenfalls Besitzer eines Howi.Mischlings das Problem ist nicht, das diese Sturköpfig sind, sondern spät erwachsen werden.

Wir besuchen deshalb ab morgen eine Hundeschule

lG Tilli

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #7
Tillbert
was ist euer für ein mischling?

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #8
Labbi-Howi

Mutter Hovawart, sieht aber mehr wie ein labbi aus
Die Mutter war blond, Vater schwarz, meine Ist ebenfalls schwarz geworden ohne Abzeichen...musse mal in meinem Album kieken :angel:

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #9
Hallo Tierstil,
ganz selten sind so junge Hunde "dickköpfig". Meist haben sie in dem Alter einfach noch nicht richtig gelernt, was man von ihnen möchte.

Damit das klappt, geht man am besten in eine Hundeschule. Aber nicht, damit dort dem Hund beigebracht wird, was Sache ist, sondern damit der Hundehalter lernt, wie er seinem Hund mitteilen kann, was er von ihm will. Dh. die Hundebesitzer gehen zur Schule.

Meine Hündin Malka ist ein Hovawart-Mischling. Sie hat von Anfang an gezeigt, dass sie sehr intelligent ist, gerne lernt, gerne alles richtig macht -aber halt auch weiß, was sie will. Keine Dumpfbacke eben. :mrgreen: Man muss mit solchen Hunden entsprechend klar sein - und konsequent. Wie das geht, solltet Ihr Euch zeigen lassen.

In Eurem Fall scheint es wichtig, dass innerhalb der Familie geklärt wird, wer sich vorrangig mit der Erziehung des Hundes beschäftigt. Wenn dieses Mädchen, wie ich in Deinem anderen Thread gelesen habe, so viele Stunden mit dem Hund spazieren geht (mit einem Welpen?? und warum??) ist das problematsich. Woher soll der Hund wissen, zu wem er gehört und wem er zu gehorchen hat? Ein Hund braucht eine Bezugsperson! Wen das alles klar ist, ist auch die vermeintliche "Dickköpfigkeit" kein Problem mehr, würde ich sagen. :eusa_think:

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #10
Sie geht mit ihm weil:ihr eigener hund abgegeben werden musste weil sie ungezogen ist!

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #11
Warte lange mit dem Radfahren, Du hast große Rassen drin, die brauchen auch lange, bis sie ausgewachsen sind! Radfahren in dem Alter geht auf das Skelett. Hebe ihn weiter ins Auto. Mit 4 Monate ist solches hoch springen oder raus springen noch nicht gut. Gehe mit ihm doch in eine Welpenschule. Da kannst Du Dich mit anderen austauschen und Dein Hund kann sich richtig austoben.

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #12
hallo,
fahrradfahren solltest du mit dem kleinen zwar noch nicht, aber du kannst ja mal mit hund und fahrrad spazieren gehen, also fahrrad schieben.
hundeschule is nich unbedingt so wichtig. ich wollte mit meinem kleinen auch hin, aber nur, damit er andere hunde trifft, mit denen er ohne leine spielen kann. aber wir haben das auch ohne schule hinbekommen.
also der "chef im rudel" ist bei den mahlzeiten erster, also erst du, dann hund. lass dich nicht beim spazieren von ihm durch die gegend ziehen und er sollte möglichst dicht bei dir laufen. hab ich jedenfalls mal gehört.

vielleicht hilfts dir ja. viel glück und alles gute euch beiden:mrgreen:

• mein hund hatt einen dickkopf! Beitrag #13
er geht in die hundeschule!hat auch die meiste ausdauer beim spielen!er ist nun über 6 monate!aber trotzdem warte ich noch damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund hatt einen dickkopf!

mein hund hatt einen dickkopf! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...

Neueste Beiträge

Oben