Vielen Dank

Diskutiere Vielen Dank im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte mich hier an ganz viele Leute bedanken, die mir sehr die Augen geöffnet haben. Ich habe mir sehr viele Beiträge im Allgemeinen über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vielen Dank Beitrag #1
K

Kamila

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mich hier an ganz viele Leute bedanken, die mir sehr die Augen geöffnet haben. Ich habe mir sehr viele Beiträge im Allgemeinen über Dsung. Zwerghamster durchgelesen.
Ich und mein Freund haben uns 2 Hamstis geholt.Leider aus der Zoohandlung, ich weiß ist blöd.Wir haben ein 1,50x60x50 Terrarium. Beide leben zusammen und sind noch ganz friedlich. Beide haben jeweils ein eigenes Haus für sich, sowie auch 2 Tränken, 2 Futternäpfe, also alles doppelt. Ich habe richtig einen Schreck erhalten,als ich erfuhr, dass es am Anfang noch gut gehen kann mit denen und dann kann es böse enden. Ich muss meinen Freund also erklären, dass wir sie ganz schnell trennen müssen. Ich werde sie so scgnell wie möglich trennen.
Nur wie soll ich es machen, welcher der beiden soll in die neue Umgebung?
Und das Hamsterwolle auch schlecht ist, weiss ich jetzt auch.Ich hatte früher Teddyhamster und die hatten auch die Wolle, deswegen dachte ich, das sei nicht schlecht?!Die Wolle mache ich morgen sofort weg, wenn ichHeu kaufe.

LG mila

• Vielen Dank

Anzeige

• Vielen Dank Beitrag #2
Erstmal herzliches Willkommen,
Und suuuper, dass du dich jetzt informiert hast, auch wenn es ein weng zu spät ist, aber ich sage immer besser spät als nie!

Ob man beachten muss welcher in ein neues Gehege kommt kA.
Aber egal welcher rauskommt, das Terrarium muss komplett gesäubert werden, denn sonst würde er den Geruch des anderen immer noch riechen.!

Ja das mit der Hamsterwolle wissen viele nicht.Dass du heu kaufen willst finde ich toll!

Wenn du noch fragen hast, wende dich an Antigone, sie ist sehr gut im helfen :p

Achja, und wenn du magst, stell euch 3 doch mal im Vorstell Thread vor ;)

Lg

• Vielen Dank Beitrag #3
solltes das heu aber voher einfrieren 1-2 tage bevor du es ihnen gibst ;) wegen ungezifer

• Vielen Dank Beitrag #4
Danke für die Info!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kamila schrieb nach 1 Stunde, 13 Minuten und 20 Sekunden:

Beide schlafen ja jeweils in ihrem Haus. da ich die beiden erst seit einer Woche (seit Donnerstag) habe, die Häuser also neu sind, kann ich dann doch die eine kleiine mit ihrem Haus in ihr neues Reich geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen Dank Beitrag #5
Du kannst die Hamsterwolle auch vorher rausholen,also bevor du das Heu hast. Gib ihnen unbedruckte Taschentücher, die gehen auch.
Ich denke schon, dass du dann den, den du umsetzen willst, mit seinem Häsuchen umsetzen kannst. Dann hat er schonmal was,was er kennt. Und wen du umsetzt, ist glaub ich wirklich egal. Hauptsache, es passiert so schnell wie möglich.

• Vielen Dank Beitrag #6
Hallo!
Wenn die Tiere in unterschiedlichen Häusern schlafen ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen, denn sie brauchen den Gruppengeruch, um miteinander klar zu kommen. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann gerade durch "aus dem Weg gehen" zu Streit kommen.

Ich friere Heu übrigens nicht ein, Milben können durch alles mögliche kommen unsere Kleidung frieren wir ja auch nicht ein. Und wenn man Heu einfriert sollten es 48 Stunden sein.
Caterina

• Vielen Dank Beitrag #7
Hallo kamila,

bitte bitte trenn die Hamster sofort !
Es kann gut möglich sein das sie sich JETZT verstehen,aber irgentwann werden die sich kloppen und dann? Möchtest du das wirklich riskieren?
Ich kenne schon viele hier im Forum die gesagt haben, mein Hamster hat den anderen aufgefressen etc ...

Also ich meins nur Gut!! ;)

Grüße

• Vielen Dank Beitrag #8
@Smartie: du solltest ihren beitrag nochmal lesen. Sie fragt genau geswegen, weil sie weiß das sie die beiden trennen muss. ;)

• Vielen Dank Beitrag #9
solltes das heu aber voher einfrieren 1-2 tage bevor du es ihnen gibst ;) wegen ungezifer

Ich denke nicht daß das nötig ist bei Heu aus dem Zooladen. Das wurde ja schon behandelt :eusa_think:

• Vielen Dank Beitrag #10
Milben können überall drin sein, natürlich auch in Zooladenheu!

• Vielen Dank Beitrag #11
HI
Mein Freund und ich haben unsre beiden gestern sofort getrennt.
Was mich echt faszinierd ist, das beide jetzt viel aktiver sind. Mormalerweise sind sie erst sehr spät so gegen halb 3 nachts raus gegangen, aber gestern schon um 11 halb 12. und heute sind beide auhc schon raus. Sie budeln mehr und sind auch handzahmer. ich freue mich sehr, dass ich hier schlauer wurde. Danke.Jetzt gehts mir besser und unsren Hamstis auch.

Lieben Gruß Kamila,Dennis, Brot und Rambo

• Vielen Dank Beitrag #12
@Smartie: du solltest ihren beitrag nochmal lesen. Sie fragt genau geswegen, weil sie weiß das sie die beiden trennen muss. ;)

Ups sorry!! ,dann ignoriert einfach mein Beitrag !!:uups::eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vielen Dank

Vielen Dank - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben