Hamster sehr ängstlich!

Diskutiere Hamster sehr ängstlich! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr, mein Hamster Knuddel ist sehr ängstlich. Er zuckt bei jedem Geräusch zusammen und rennt teilweise auch in sein Haus. Er war imemr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster sehr ängstlich! Beitrag #1
Sternchen26do

Sternchen26do

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

mein Hamster Knuddel ist sehr ängstlich. Er zuckt bei jedem Geräusch zusammen und rennt teilweise auch in sein Haus.

Er war imemr schon sehr ängstlich, aber so schlimm wurde es erst, als ich vor 2 Wochen mit ihm beim TA war, wegen einer Blasenentzündung. Seit dem ist er sehr ängstlich, sitzt entweder im Haus oder in einer Ecke rum.

Er hat ein 30cm großes Hamsterrad und auch so viel Beschäftigung.

Mache mir total die Sorgen, nicht dass er ernsthaft krank ist. :(

Was meint Ihr denn so dazu.

Bis dann

Sternchen26do

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #2
Wahrscheinlich war der TA Besuch etwas viel für ihn, da wurde er ja bestimmt auch festgehalten. Gib ihm einfach etwas Zeit und lass ihn weitesgehend in Ruhe. er muss sich erstmal erholen.

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #3
Hey Sternchen!

Wo ist denn der Standplatz der Hamsterbehausung?

Es kann auch schonmal sein, dass Hamster ängstlich reagieren, wenn sie einen weniger ruhigen Standplatz haben.

LG
Linda

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #4
HI
also erst mal würde ich versuchen den kleinen zu verwöhnen.. aölso mit leckerlies und so weil ein TA besuch is wirklich stress für den kleinen.. auch viel Ruhe wie schon gesagt is wichtig sons solltest du ihn mal ein bisschen Musik anmachen damit er sich wieder an Geräusche gewöhnt sei aber jetzt viel für den kleinen da... achs o und die musik sollte LEISE sein... sonst weis ich auch nicht mehr..

LG viel Glück:059:

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #5
Hallo!
Leise Musik natürlich nur, wenn der Hamster schon wach ist, das klappt manchmal wirklich ganz gut, wenn schon ein gewisser Geräuschpegel vorhanden ist und er sich daran gewöhnt. Dann erschreckt sich der Hamster nicht, wenn du plötzlich anfängst mit ihm zu reden oder beim Bewegen Geräusche machst.

Du kannst mit ihm reden und lässt ihn sonst erstmal in Ruhe und fängst dann noch mal ganz von vorne mit Futter von der Hand geben an, damit er keine Angst mehr vor dir hat.

Bist du dir sicher, dass die Blasenentzündung wirklich weg ist?

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #6
...

Bist du dir sicher, dass die Blasenentzündung wirklich weg ist?

Hallo,

ja da bin ich mir sicher, denn die TÄ wo ich war hat ihn nochmal untersucht.

Ja leider wurde er festgehalten, ich habe ihn zwar im Wohnzimmer stehen, aber an einen ruhigen Ort im Wohnzimmer. Ich rede sehr leise und lieb mit ihm.

Er liebt Mehlwürmer, habe ihm gerade einen gegeben und er ist ganz nah an meine Hand gekommen.

Danke für Eure Tipps, ich melde mich, wenn es ihm wieder besser geht.

sternchen26do

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #7
Hallo,

ich wollte Euch ja schreiben, wenn es Knuddel besser geht.

Habe den kleinen verwöhnt und leise mit ihm geredet. Jetzt ist er nicht mehr so ängstlich, kommt aus seinem Haus raus, wenn ich in der Nähe des Käfigs bin und zuckt nicht mehr bei jedem Geräusch zusammen.

Gestern Abend ist er auf meine Hand geklettert und hat sich etwas angekuschelt.

Ich glaube so langsam gewöhnt er sich wieder an mich.

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #8
Das war bei meiner Selly auch mal so, sie hatte halt so eine "phase" :D
Nach jeden Geräusch ist sie zusammengezugt, sie hat sich von alles & jedem erschrecken lasen, aber wo ich angefangen habe immer leise mit ihr zu reden und in ihrer Nähe nicht immer hecktische Bewegungen zu machen, ist sie schon viel ruhiger geworden ^.^

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #9
Hallo, es freut mich, dass es so gut geklappt hat und dein Hamster sich wieder an dich gewöhnt:D

• Hamster sehr ängstlich! Beitrag #10
Hallo,

bin auf jeden Fall froh, dass es Knuddel wieder gut geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster sehr ängstlich!

Hamster sehr ängstlich! - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Mein Campbellhasmter: Hallöchen, Ich wollte einfach nur mal wissen ob es bei meinem Hamster - Zelda etwas besser/anders zu machen gibt. :D Ich habe vor 2 Monaten als...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben