welcher Hund zu Jack-Russell?

Diskutiere welcher Hund zu Jack-Russell? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe wieder mal eine Frage, und zwar geht es da drum das ich mir in ein paar Jahren (hoffe es sind wirklich noch mindestens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher Hund zu Jack-Russell? Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe wieder mal eine Frage, und zwar geht es da drum das ich mir in ein paar Jahren (hoffe es sind wirklich noch mindestens 4-6 dann ist rex 10 bis 12 oder natürlich länger) einen neuen Hund holen, weil ich gemerkt habe das Pünktchen den Rex schon vermisst wenn er nur 5 Minuten weg ist. Man kann sich ja eh nicht früh genug informieren.

Jetzt frage ich mich aber welchen Hund ich am besten zu einem Jack-Russell holen kann? Pünktchen ist jetzt 4 und wenn ich mir einen neuen Hund hole wäre sie 8-10 oder älter.

Soll es lieber ein kleiner Hund, ein mittelgroßer oder ein großer Hund sein?
Ich hätte ja am liebsten einen Schäferhund aber ich denke der ist als Welpe einfach zu stürmisch und Pünktchen dann zu gebrechlich.

Hoffe ihr könnt mir nen rat geben.

LG Christina

PS: Also gefallen würden mir diese Rassen (allerdings nicht geordnet)

Deutscher Schäferhund
Collie
Sheltie
Jack-Russell
Yorkshire-Terrier
Irish-Setter
Französische Bulldogge
Boston Terrier
Golden- oder Labrador-Retriver

• welcher Hund zu Jack-Russell? Beitrag #2
Hallo,
also ich hole mir wahrscheinlich zu meiner Jack Russel-Dalmatinermix-Hündin noch einen Yorkshire-Terrier dazu!
Aber..Ich denke man sollte nicht an einen neuen Hund denken wenn der Jetzige noch lebt:eek::eusa_eh:
Das ist deinem Rex ziemlich gemein gegenüber.
MfG^^

• welcher Hund zu Jack-Russell? Beitrag #3
Hej,

@Khadija: was ist denn gemein daran sich mit dem Gedanken zu befassen was später mal ist? Besser man informiert sich schon rechtzeitig und macht sich seine Überlegungen als dann später in aller Hektik einen Hund suchen zu müssen weil der zurückgebliebenene leidet!

Also du müsstest dir halt erstmal überlegen ob du lieber einen großen oder einen kleinen Hund haben möchtest - die Rassen die du aufgeschrieben hast haben ja nicht wirklich viele gemeinsame Eigenschaften - ausser das es Hunde sind;)

Für einen gesunden Jack Russel sind 10 Jahre noch nicht so ein riesen alter, normalerweise sind sie in dem alter noch relativ fit...
Von einer französischen Bulldogge kann ich dir aus gesundheitlichen Gründen eher nur abraten - ich finde diese Rasse auch total toll aber die haben einfach so viele Rassebedingte Schäden...für mich war es das klare aus als ich zum ersten mal eine Röntgenaufnahme der Wirbesäule einer franz. Bulldogge gesehen habe und erfahren habe das die ALLE so aussehen.

Du solltest dir halt auch überlegen ob du lieber ein Energiebündel oder lieber einen etwas ruhigeren Hund haben möchtest (was ja deiner Seniorin dann zugute kommen würde) Terrier sind ja meist eher etwas wilder - einm Shelti etwas ruhiger.
Irish Setter brauchen viel Bewegung...
Übersolche Sachen solltest du dir halt einfach mal Gedanken machen...

• welcher Hund zu Jack-Russell? Beitrag #4
Mhh also mit 10 sind Jackis noch super fit, seh ich jeden Tag an unserem "Opa". Von der franz. Bulldogge rate ich dir auch ab, die regen sich so schnell auf, dass die nen Herzkasper bekommen. Von so einer Fußhupe wie nen Yorki halt ich auch nicht viel, soll der Jacki den überrennen. Was zu großes auch nicht eher so was mittleres. Bei uns bzw. bei meinem richtigen Opa wars ein Schäfermix, der war auch nur etwa Kniehöhe und der hat sich mit Rusty super verstanden. Zwei Jackis ist vielleicht nicht so supi, da sich der Jacki von der ExExFreundin meines Onkels mit unserem nur gezofft haben und der Hund von Opa immer geschlichtet hat. also Shelties und Retriever finde ich nicht schlecht!

• welcher Hund zu Jack-Russell? Beitrag #5
Ich würde mich an Deiner STelle gar nicht auf eine Rasse festlegen, wenn es soweit ist, läuft dir der Hund deines Herzens eventuell von ganz alleine über den Weg.

Haste Dir mal überlegt einer armen Seele aus dem Tierheim eventuell eine Chance zu geben? Das wär doch auch mal eine Idee oder?

• welcher Hund zu Jack-Russell? Beitrag #6
Genau und dann die Hündin mitnehmen und sich den Hund aussuchen lassen!

• welcher Hund zu Jack-Russell? Beitrag #7
also ich hab zu meinem jacky noch zwei collies und das passt super,da jackys ja so hyperaktiv sind und collies im haus eher ruhige,sensible sind und den jacky dadurch mit beruhigen ;) und draußen können die aber genauso gut rumtoben und rennen bzw müssen sogar da beides rassen sind, die körperlich ausgelastet werden müssen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher Hund zu Jack-Russell?

welcher Hund zu Jack-Russell? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Soll ich meinen 18-Jährigen Jack Russell Terrier einschläfern lassen?: Ich habe einen Jack Russell Terrier der 18 Jahre und 4 Monate alt ist. Er hat Arthrose, besonders seine Hüfte ist geschwächt und er hat kaum halt...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben