Hallo zusammen,
seit Weihnachten halten wir auch eine Winkelspinne (zumindest glaube ich, dass es eine ist). Unsere 5-Jährige Tochter wollte unbedingt eine Spinne als "Haustiert", nachdem sie eine kleine Hauswinkelspinne in ihrem Zimmer gefangen und in ihre Insektenbox gesteckt hat. Leider ist diese nach 3 Tagen gestorben (ich dachte, dass Spinnen nicht so viel zu fressen brauchen und wollte Insekten in der Zoohandlung besorgen, da war sie dann aber schon tot...).
Naja, nach etwas Geheul wurde dann eine neue im Keller gefangen und vom Weihnachtsmann gebracht.
Wir haben eine mittelgroße Insektenbox mit Terrarienerde gefüllt, einen Ast reingelegt und eine kleine Pflanze eingesetzt. Momentan verfüttern wir Heimchen, da die Insekten in Haus und Garten nicht so üppig vorhanden sind

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1) Liege ich richtig damit, wenn ich behaupte, dass es sich um ein Weibchen der Gattung
Eratigena atrica handelt?
2) Muss man das Terrarium irgendwie mal sauber machen? Oder vergammeln die Tierleichen darin einfach irgendwann?
3) Momentan sind die Heimchen in so einer Box, die leider nicht ganz dicht ist... Ständig laufen Viecher davon in der Wohnung umher. Alle, die wir finden, werden dann direkt zur Spinne gesetzt. Der Hinterleib ist enorm groß - kann man die Spinne überfüttern, oder essen die nur soviel, wie sie auch "vertragen"? Ich möchte ungern, dass sie platzt

4) Kann man die Spinne rausnehmen und z.B. auf der Hand laufen lassen, oder ist das zuviel Stress für die Tiere/können die auch aggressiv werden und beißen? Vor allem für die Kinder (2 und 5) wäre das nicht so schön, denn erstens ist ihre Haut an den Händen noch recht dünn und zweitens wäre es das dann wahrscheinlich mit dem Interesse an Spinnen...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!