Weibchen jagt Männchen im Käfig

Diskutiere Weibchen jagt Männchen im Käfig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Naja, schon irgendwie...also was heißt irgendwie...das Zimmer ist mit PC und ordentlich viel Kabel sicherlich ein Hasentraumland, aber nicht...
  • Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #21
Naja, schon irgendwie...also was heißt irgendwie...das Zimmer ist mit PC und ordentlich viel Kabel sicherlich ein Hasentraumland, aber nicht unbedingt meine Wunschvorstellung...;)
Ich werd aber mal drüber nachdenken, wie ich das alles n bisschen isolieren könnte...

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #22
Moment...ich such mal fix was...warte
warte...
warte...
da:
:mrgreen:

Dort findest du Bilder von meiner ALTEN Innenhaltung...
da kannst du auch sehen mit was ich ganz simpel die PC Kabel vor meinen Ninis geschützt habe ;)!

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #23
also ganz ehrlich ist der platz für 2 kaninchen wirklich nicht so viel.. also generell sagt man dann 6 m²..ich denke 5 m² wären in deinem fall auch okay..
So viel platz ist das nicht da kann man sicherlich auch in einer kleinen wohnung was machen
meine wohnung hat 60 m² und meine 8 kaninchen haben sogar ein eigenes Zimmer..

auch in einer kleinen wohnung kann man mit ein bisschen geschick eine lösung finden.. also bei 2 kaninchen ist das nicht besonders schwer..

wäre es nicht möglich an der stelle wo der käfig jetzt steht einfach etwas mehr platz drum herum zu schaffen und anstatt den käfig dann gitterelemente zu benutzen ?
lg

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #24
Naja, wir wohnen hier zu 4. In dem Zimmer von meinem Bruder stehen auch noch andere Sachen rum, z.B. ein Bett, ein Schreibtisch, Schränke...Und sein Zimmer ist noch kleiner als meins. In meinem sind solche Sachen, wie Bett und so weiter, auch vorhanden. ;)
Naja, ich werd sehen, was sich da machen lässt. Momentan gehts mir aber weniger um den Platz an sich, sondern darum, dass 1. mein Männchen wieder richtig gesund wird und 2. sich beide wieder vertragen.
Liebe Grüße,
Jule

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #25
Für das Männchen sind alle Daumen gedrückt...
und das mit dem Vertragen legt sich mit dem Platz ;)!...Nur deswegen reden wir ja darüber ;)!

Ich kenn jemanden der hatte alle Sachen die in seinem Zimmer standen...
erhöht, das heißt unter jede Ecke (Schrank, Bett etc.) ein Holzklotz gelegt und so konnten die Ninis immer unten drunter durch flitzen ;)...
schon hast du mehr Fläche und simple und kostengünstig gelöst ;)!

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #26
  • Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #28
Also ich habe mich jetzt mal ein bisschen im Internet umgeschaut und eine meiner Meinung nach tolle Lösung gefunden ;)
Ich werde ein Wandregal von Ikea kaufen, hasentauglich machen und dort eine zweite Etage einziehen. So haben sie auf jedenfall schon mal ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit im Käfig und können sich ein bissl aus dem Weg gehen.
Das Zimmer werden wir ein bisschen hasensicherer machen und so können sie dann auch immer draußen rumhoppeln. :)

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #29
Das klingt super, als Übergangslösung, bis du ausziehst ist das echt schon viel wert...
was denkste, ob du ihn dann 24h diesen Auslauf gönnen könntest? Oder meinste eher nicht so?

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #30
Naja, erstmal werde ich mich um den Käfig kümmern und das Zimmer bissl hasensicher machen. Dann schau ich mal wies aussieht und ob man die kleinen da wirklich allein rumräubern lassen kann...wenn se keinen Mist anstellen und meinen Bruder schlafen lassen, dann bestimmt ;)

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #31
Würde mich über ne Kleine Berichterstattung freuen ;)!

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #32
Natürlich ;) Werd auch ein paar Fotos machen :) Geht aber erst nächstes Wochenende richtig los. Brauchen ja den Schrank ausm Ikea und das isn bissl weiter weg von hier ;)
Mussdie zwei ja auch erstmal wieder zusammenführen...:)

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #33
Im Anhang hab ich mal 3 Bilder von meinen Kleinen ;)

Anhänge

• Gartengehege.jpg
    Gartengehege.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 7
  • Paulinchen.jpg
    Paulinchen.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 6
  • Tommi.jpg
    Tommi.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 7
  • Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #34
Sooo süß...
echt zum knuddeln!

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #35
Gestern abend hab ich die zwei nochmal zusammengeführt und heute früh lagen sie zusammen in einer Ecke und haben gekuschelt. Jetzt sind sie wieder friedlich ;)

• Weibchen jagt Männchen im Käfig Beitrag #36
Das klingt ja super...dann versuch es mal aufrecht zu erhalten in dem du ihnen mehr Platz gönnst ;)!

Thema:

Weibchen jagt Männchen im Käfig

Weibchen jagt Männchen im Käfig - Ähnliche Themen

Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Oben