brauner Fleck

Diskutiere brauner Fleck im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Für mich sieht das aus wie eine "Dauerbeleckstelle". Ich kenne sowas von meinem Kater. An den Innenseiten der Vorderpfötchen ist sein Fell schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauner Fleck Beitrag #21
Für mich sieht das aus wie eine "Dauerbeleckstelle". Ich kenne sowas von meinem Kater. An den Innenseiten der Vorderpfötchen ist sein Fell schon rostbraun weil er ein super penibler ist und sich ständig putzt, dabei benetzt er seine Pfoten nicht nur mal eben sondern macht sie klatsch nass:?. Hat er aber schon immer gemacht und ich habe mich dran gewöhnt nachdem gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden konnten.

Mir fällt nur gerade ein das wenn eine Katze plötzlich damit anfängt ihr vielleicht an der Stelle was weh tut? Vielleicht eine Entzündung im Gelenk oder so? Katzen belecken sich ja nicht nur zur Reinigung ihres Fells sondern auch um sich Kühlung zu verschaffen (meine ich zumindest). Vielleicht will sie an der Stelle was kühlen?

Ich erinnere mich noch das meine Hündin vor X Jahren mal eine Blasenentzündung hatte und dadurch der ganze Bauchbereich so rötlich ausschaute. Nachdem sie entzündungshemmende Mittel bekommen hatte verschwand das rötliche Fell auch wieder.

• brauner Fleck

Anzeige

• brauner Fleck Beitrag #22
Ne, das ist nur das Fell.....riechen wir mal dran...riecht nach Katze :D
Also muss ich wohl mit dem Tipex drüber malen wenns mich stört

Katze riecht aber ganz eindeutig besser als Tippex ;)

• brauner Fleck Beitrag #23
vielleicht rufst einfach mal beim TA an und fragst ihn .
ich glaub Tipex is nich so gsund ... nimm lieber Bio fingermalfarben garantiert ungiftig;)

• brauner Fleck Beitrag #24
Na ich war ja erst vor 2 Wochen beim TA, da wurde er nochmal voll durchgecheckt und da war alles ok, aber da war das glaube auch schon bräunlich.
Aber heute lag er eben vor meiner Nase - da musste mir das ja ins Auge fallen.
Na ich beobachte mal - aber so gehts im gut. Tobt rum wies sein soll, wenn ich dran drück zuckt er nicht - so eben alles normal

• brauner Fleck Beitrag #25
bei Männern gibts doch ganz oft diesen Kreisrunden Haarausfall vielleicht ist das ja sowas ? Naja hilft glaub alles nix solang er komplett normal ist würd ich mir da jetzt keine sorgen machen

• brauner Fleck Beitrag #26
Naja, ehrlich gesagt, wegen einem braunen Fleck der echt nur am Fell ist, der wohl weder weh tut noch juckt, wegen dem würd ich auch nicht zum TA rennen. Gut im Auge behalten, ja, aber mehr auch nicht. Anders wäre es wenn da das Fell ausgeht, sich die Katze dauernd dort beißt oder so. Vielleicht ist er da einfach nur nach und nach nachgedunkelt, und Dir ist's jetzt erst so richtig aufgefallen?

• brauner Fleck Beitrag #27
Na Sorgen mach ich mir auch nicht...aber nachdunkeln? neeeeee
Mich würd halt nur interessieren woher das kommt

• brauner Fleck Beitrag #28
Nur um das Rätsel zu lösen...ich weiß woher der braune Felck kommt ;)

• brauner Fleck Beitrag #29
Ja, und?

Hab nur ich das jetzt nicht verstanden?

• brauner Fleck Beitrag #30
Ich könnte mir vorstellen, dass der braune Fleck entsteht, wenn Ouzo sich die Äuglein sauber wischt. :eusa_think:

Nee Yoshi, ein bisschen Spannung muss ja auch sein. :mrgreen:

*gar nicht neugierig auf Auflösung bin*

• brauner Fleck Beitrag #31
Ey, verrat doch nicht alles...Außerdem muss i doch wissen ob das jemand hören will.

AAAALSO...Ouzo hat doch nur ein Auge und noch ist die Augenhöle ja offen und wenn Dreck rein kommt sabbert das halt etwas und da macht er sich halt ständig das Auge sauber und das ist gena die Stelle an der Pfote mit der er reinigt.

• brauner Fleck Beitrag #32
Ahhhh... darauf muss man erstmal kommen!
Das erklärt auch die Flecken bei unserer Katze, das war n Persermix und die hatte immer verstopfte Tränenkanäle und dadurch auch immer so "schmuddelige" Augen (keine Angst, die waren nicht entzündet nur die Tränenflüssigkeit hat halt das Fell nass gemacht und so blieb da leichter Schmustz hängen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauner Fleck

brauner Fleck - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben