Mein Hund ist verrückt nach Leder

Diskutiere Mein Hund ist verrückt nach Leder im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen Ich hab ein echtes Problem!!! Mein 5 Jahre alter Hund (Südsauerländische Bracke) macht in der letzten Zeit viel kapputt. Immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Ich hab ein echtes Problem!!!
Mein 5 Jahre alter Hund (Südsauerländische Bracke) macht in der letzten Zeit viel kapputt.
Immer wenn niemand zu HAuse ist und er und seine Patnerin alleine zu HAuse sind geht er auf Treibjagt.
Mit nehmen können wir ihn nicht, weil er im Auto jault und belt.
Also haben wir einen Maulkorb geholt den er an bekommt wenn er alleine zu Hause ist Den zieht er aber irgendwie aus (auch wenn er ganz eng sitzt).
Ich geh immer bevor er alleine ist mit ihm eine halbe Stunde spazieren, damit er ausgelassener ist.(Auser morgens schaff ich das mit der Zeit nicht).
Letztens kammen wir nach HAuse und da lag mein Handy auf dem Boden (obwohl es vorher auf dem Tisch lag) und die HAndytasche war zerfressen.
DAnn haben wir eine schöne große geräumige Hundebox (1m hoch und 1,15m lang) gekauft und die in mein Zimmer gestellt und immer wenn er alleine zu HAuse ist jault er wie sau. Die Nahbarn haben sich auch schon beschwert.
Jetzt ist es schon so weit, dass ich nur noch zur Schule gehe und dannach nur noch zu Hase bleibe.
Meine Mutter will ihn jetzt weg geben. Wenn sie bis Mai niemanden hat gib sie ihn ins Tierheim. DAS WILL ICH NICHT!!! Könnt ihr mir bitte einen Rat geben.
Ich kann nicht alles weg stellen , weil er dann bestimmt an unsere Ledercotch gehen würde.
Gruß Genie

Ps.an so ein Spreyhalsband hab ich auh schon gedacht, nur möchte meine Mutter keins kaufen, weil wir schon so viel Geld wegen dem Hund ausgeben musste, wenn er was kapputt gemacht hat.
Wenn es sein muss spar ich ja dafür aber ne andere Lösung wäre besser.
HAupsache er kommt nicht weg!!! Danke im Vorraus.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hey Leute
Kann mir keiner einen Tipp gben??? Es ist wirklich wichtig, weil er ja NICHT weg soll!!!
Gruß Genie

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund ist verrückt nach Leder

Anzeige

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #2
Hallo Genie,

gib Deinem Hund etwas, was er zerkauen darf und wo er auch länger was dran zu tun hat, z.B. Kauknochen. Diese wickelst Du in Papier und steckst das ganze einen Pappkarton, der auch zerschreddert werden darf. Gut sind auch Kauseile, Kongs und/oder Futterbälle, die Du mit seinem Futter/Leckerchen füllen kannst. (Vielleicht fängst Du an, ihn ausschließlich so zu füttern, dann hat er nämlich insgesammt viel mehr "Arbeit" um an sein Fressen zu kommen.)
Diese Teile muß er schon etwas ausdauernd bearbeiten, um an das Futter zu kommen und ist während der Zeit nicht in der Lage irgendetwas anzustellen – und anschließend ist er satt und müde. Das mit dem Sprühband würde ich ehr nicht empfehlen. Um den Hund ans Alleinsein zu gewöhnen, kannst Du die Tipps in diesem forum benutzen.
Versuch mit ihm auch Sachen zu machen, die seinen Kopf auslasten (Futter und Nasenspiele, Apportieren, Wohnzimmer-(oder Wald-)agility, Einüben von Tricks, etc.. Das kannst Du sowohl draußen als auch im Haus machen. Das hat den Vorteil, dass es den Hund nicht so hochdreht, es ihn trotzdem sehr anstrengt und er dann nicht mehr so viel „Unfug“ macht.

Ansonsten hättest Du vielleicht die Möglichkeit dir für die Zeit einen Dogsitter zu suchen – vielleicht jemanden, der im Gegenzug seinen Hund nachmittags betreut haben möchte?

Liebe Grüße
Martina & Crispen (Professioneller Knabberpacketauswickler und Leckerchen-aus-dem-Kong-Sauger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #3
Hallo
Vielen, Vielen Dank für deine Tipps!!!
Mit den Leckerliespielchen werden ich auf jedem Fall mal ausprobieren.
Aber mit dem "Sport" hab ich schon ausprobiert( z.b. mit stundenlagen apotier.spielchen und gassi gehen.) Aber das bringt nichtes, da er ein sehr unausgelassener Hund ist der viel Bewegung durch Hundesport usw. braucht.
Aber mit den Leckerlie-Spielchen werde ich auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass es was bringt.
DANKE!!!

ps. Warum räts du denn vom Spreyhalsband ab???

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #4
Mit Wohnzimmer-Agility hatte ich nicht den bekannten Agilitysport gemeint. Aber man kann mit Decken, Stühlen und Besenstielen im Haus auch Labyrinte o.ä. aufbauen, die der Hund aber nicht auf Schnelligkeit, sondern mehr mit Konzentration und Geschicklichkeit lösen lernen muss.
Schau mal hier

im Link Home Entertainment werden viele Möglichkeiten vorgestellt, die sich wirklich schnell aufbauen lassen, und die richtig harte Kopfarbeit für den Hund sind. Oder die man draussen bei Spaziergängen einbauen kann. Zum Beispiel dem Hund auf Signal um einen Baumstamm schicken. Unter einem Ast durchrobben. Am Besten kannst Du ihm solche kleinen Gimmicks mit Clickertraining beibringen. Was das ist und wie es funktioniert ist auf der Seite auch vorgestellt.
Toll sind auch die DENKSPORTGERÄTE-ERFINDER-WETTBEWERB-Geräte (unter Spielefieber) - da kann man einige recht einfach nachbauen und den Hunden beim Kopfqualmen zusehen :mrgreen: .

Liebe Grüße
Martina & Cripsen

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #5
Coll danke!!!
Probier ich gleich morgen aus.
Aber ich würde gerne noch wissen wieso du das Spreyhalsband abräts???

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #6
Du sollst keine Anderen Foren haben neben mir!

Oh, ups,

habe ich doch glatt die Regeln nicht gelesen...

Aber okay, kann ich mit leben

Es GIBT andere Hundeforen - und auch in denen werden hilfreiche Tipps gegeben. Aber wenn es hier diese Regel gibt, muß ioch mich wohl dran halten....

Liebe Grüße
Martina

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #7
Macht er es nicht, wenn ihr da seid?
Also geht am besten aus dem Raum, macht vielleicht die Tür zu oder lehnt sie an und schaut, was er macht. sobald er anfängt an etwas zu fressen, geht ihr ins Zimmer, sagt streng "nein", aber nicht schreiend oder wütend, fest und streng! dafür bietet ihr ihm eine Sache an, an der er kauen darf, z.B. ein Kauknochen.
Denn immer nur veriebten verbieten verbieten bringt nichts, ich denk auch kein Maulkorb, wenn man ihm dafür nichts als "Gegenleistung" beitet.
Der Maulkorb ist gefährlich, er kann sich dabei schwer verletzen.
Vor allem ist ein Bracke ien Jagdhun, das heißt also, dass er morgens nicht nur eine halbe stunde gehen sollte! Miene beiden sind Bracken-Mixe und die rennen m9orgens ne 3/4 stunde und toben zuhause noch, bevor wir gehen. Und die beiden sind erst ein halbes Jahr alt. Ich würde an deiner Stelle früher aufstehen, denn so eine kurze Zeit reicht nicht!!

Also wenn ihr es nicht in den griff bekommt, würde ich zu einem hundesitter raten. Oder eben das, was ihr weniger wollt: Den Hund weggeben, obwohl ich auch davon abrate. Denn ihr freut euch nciht, wenn der Hund alles frisst und ihr es ncihtmal wirklich verhindern könnt und der Hund freut sich auch nicht, den Vormittag bei sowenig Bewegung allein zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #8
hi genie bitte macht niemals einem hund einen maulkorb um wenn ihr nicht da seit das behebt nicht das eigentliche problem und der hund kann sich richtig böse gefährden.

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #9
Oh, ups,

habe ich doch glatt die Regeln nicht gelesen...

Aber okay, kann ich mit leben

Es GIBT andere Hundeforen - und auch in denen werden hilfreiche Tipps gegeben. Aber wenn es hier diese Regel gibt, muß ioch mich wohl dran halten....

Liebe Grüße
Martina

He Shoppy, das war etwas unglücklich von Burani ausgedrückt, es sind sehr wohl Links zu passenden Beiträgen in anderen Foren erlaubt, wenn es für das Thema hier sinnvoll ist. Nur hat dein Link anscheinend nichts gebracht, da sich die User hier in dem anderen Forum anmelden müssten um den Beitrag zu lesen.
Nur direkte Werbung für andere Foren sind nicht erlaubt.

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #10
Hi alle zusammen
Also ich hab das mit den Leckerlie verstecken heute morgen ausprobiert.(In Kationg rein tuen, damit er was zu tun hat.)
Als ich nach Hause kam hab ich die Nachbarn gefragt, ob er wieder gejault/gebellt hat und sie haben gesagt, dass sie nichts gehört haben. COOL!!!
Mit dem früher aufstehen hab ich auch schon mal dran gedacht und werde es ab morgen auch mal machen.

@gold_Fish
Wenn deine Hunde noch jung sind dann macht dich auf etwas gefasst. Ich hab gedacht, dass mein Hund mit dem Alter ruiger wird aber das war nichts. Er ist jetzt 5 und noch wilder wie voher. Aber das macht nichts. Dann kann man mit ihm 2/3 Stunden Fußball spielen und er ist immer noch nicht schlap.
Ich liebe meinen Hund über alles und würde sogar um 5 Uhr aufstehen um mit ihm zu gehen, was ich ja ab morgen auch mache, weil ich sonst immer um 6 Uhr aufstehe!!!
Danke!!!

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #11
genie, wenn ich das richtig rausgelesen habe hast du einen Jagdhund-und so wie es aussieht ist der absolut nicht ausgelastet... Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber wende dich mal an Bettina...

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #12
@Genie: Meine beiden haben von Anfnag an gelernt, dass sie nichts kaputt machen dürfen, wenn sie allein sind. Sie verscglafen auch den ganzen Vormittag, weil sie morgens noch wirklich viel toben. Also miene haben es schon gelernt, ich denk, ich werd später keine Probleme haben^^

• Mein Hund ist verrückt nach Leder Beitrag #13
Meine Hunde haben das ja auch so gelernt. Nur saln ca. 3 Wochen hat mein Rüde (Spike) damit angefangen. Und keiner weis wieso.
Aber ich werde jetzt morgens ne Stunde mit ihm gehen und mittags sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund ist verrückt nach Leder

Mein Hund ist verrückt nach Leder - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben