Zu Katzenbabys nett...zu anderen nicht
Diskutiere Zu Katzenbabys nett...zu anderen nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,
ich habe mal eine Frage, also wir haben einen Hund und zwei Katzen und wenn der Hund die Katzen sieht jagt er ihn erst einmal hinterher, ok...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zu Katzenbabys nett...zu anderen nicht Beitrag #1
Hi,
ich habe mal eine Frage, also wir haben einen Hund und zwei Katzen und wenn der Hund die Katzen sieht jagt er ihn erst einmal hinterher, ok er mag vielleicht keine Katzen.
Aber jetzt folgendes:
Wir hatten vor kurzem drei kleine Kater Babys zu Besuch und da war unser Hund dann völlig anders er hat sich richtig gefreut und sie abgeleckt, doch warum ist er zu den Babys nett und zu unseren großen Katzen nicht, vielleicht weil diese ihn in irgendeiner Weise provozieren ?
Oder mag er nur Kater...
Kennt diese Situation vielleicht irgendjemand, wäre nicht schlecht wenn er unsere Katzen auch so "lieb haben" würde, aber die rennen dann immer davon und dann wird er wild...naja..:lol:
-
-
-
Zu Katzenbabys nett...zu anderen nicht Beitrag #2
Ich denke nicht dass es etwas mit dem Geschlecht zutun hat,
sondern eher,das er sie beschützen will vor irgendwas oder einfach merkt,
das sie noch klein sind,die Welt grade erst richtig kennenlernen und
sie sich noch nicht wehren können.
Wie lange habt ihr euren Wuffl denn schon?
Leben die Katzen länger in bei euch oder der Hund?
-
-
Zu Katzenbabys nett...zu anderen nicht Beitrag #3
...aber die rennen dann immer davon und dann wird er wild...naja..:lol:
Ich denke, genau das ist der springende Punkt. Sobald ein kleineres Tier davonrennt, wird der Beutefangtrieb des Hundes ausgelöst. Wenn eine Katze nicht wegläuft (und das haben die Katzenbabys wohl nicht getan) ist sie auch kein Jagdobjekt.
-
-
Zu Katzenbabys nett...zu anderen nicht Beitrag #4
Ich denke nicht dass es etwas mit dem Geschlecht zutun hat,
sondern eher,das er sie beschützen will vor irgendwas oder einfach merkt,
das sie noch klein sind,die Welt grade erst richtig kennenlernen und
sie sich noch nicht wehren können.
Wie lange habt ihr euren Wuffl denn schon?
Leben die Katzen länger in bei euch oder der Hund?
Den Hund haben wir länger, seit er ein Welpe ist
Ich denke, genau das ist der springende Punkt. Sobald ein kleineres Tier davonrennt, wird der Beutefangtrieb des Hundes ausgelöst. Wenn eine Katze nicht wegläuft (und das haben die Katzenbabys wohl nicht getan) ist sie auch kein Jagdobjekt.
Das dachte ich mir schon bereits, denn so wenn er sie sieht und sie nicht wegläuft wedelt er auch mit dem Schwanz und freut sich, das wiederum habe ich schon irgendwo gelesen soll für Katzen eine Art "Warnsignal" sein,...vielleicht wäre es eine Idee gewesen die Katzen als Babys ihm direkt ins Körbchen zu setzen, wie man sieht tut er den kleinen ja nichts
-
-
Zu Katzenbabys nett...zu anderen nicht Beitrag #5
Hej,
also meine Hündin ist auch mit Katzen groß geworden und versteht sich eigentlich prima mit unserer Katze aber wenn unsere katze mal ihre 5 Minuten kriegt und durch die Wohnung pest passt Lucky das garnicht und sie geht hinterher.
Genauso ist es draussen mit anderen Katzen, wenn sie wegrennen rennt Lucky auch und wenn die Katze sitzen bleibt geht sie ganz vorsichtig hin und schnuppert und wenn die Katze nen Buckel macht macht Lucky nen großen Bogen um sie - sie zeigt dann richtiges Unterwerfungsverhalten, klein machen, Kopf wegdrehen und so...
Ich denke es ist für Hunde einfach zu spannend wenn katzen rennen!! Egal ob sie sie die Katze schon ewig kennen oder nicht - erstmal hinterher:lol:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: