Wird sie krank?

Diskutiere Wird sie krank? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen! Es sind mir in letzter Zeit, wie bei JackyUndPörci komsche sachen an meinem Welli aufgefallen: 1. Sie hockt nur noch in der Ecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird sie krank? Beitrag #1
Wellifreundinnr.1

Wellifreundinnr.1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Es sind mir in letzter Zeit, wie bei JackyUndPörci komsche sachen an meinem Welli aufgefallen:

1. Sie hockt nur noch in der Ecke
2. Hat die Augen nur noch zu
3. Zitschert gar nicht mehr
4. Die Nase ist voller Hornhaut
5. ICH WAR SCHON BEIM TA

Der Ta hat nur eine Fettleber gefunden,
ist das gefährlich?

Und fliegen will si auch nicht mehr,

Details:

Sie sind zu zweit in einem Käfig,
Sie ist 2Jahre alt und er 1Jahr alt

Sie bekommen TRILL zu essen

Danke schonmal, und ich hoffe es kommen auch ein Paar antworten

• Wird sie krank? Beitrag #2
Hallo,

kannst du vllt. ein Foto von dem Schnabel machen?
Hast du auch wirklich ein vogelkundigen TA?
Mir würden da spontan Milben einfallen...
Fettleber belastet den Vogel natürlich schon und macht ihn denke ich auch träge. Fütterst du nur Trill?
Was hast du denn bekommen wegen der Fettleber?

LG, Antje

• Wird sie krank? Beitrag #3
Ich habe gar nichts gegen Fettleber bekommen,
nur dieses Doktor...weiß nicht mehr genau wies heißt!

Wie macht man denn Fotos rein?

• Wird sie krank? Beitrag #4
Aber wie geht es deiner Wellimaus denn jetzt?

• Wird sie krank? Beitrag #5
Naja, grad hatte ich musik an, und da haben sie sich geküsst, jetzt wo sie aus ist, sitzt sie wieder so da

• Wird sie krank? Beitrag #6
Na dann hoff ich mal das es sich bessert und
es ihr bald wieder besser geht ;)

• Wird sie krank? Beitrag #7
Danke, hoffe ich auch, wenn das nicht besser wird, fahre ich nochmal zum Vogelkundigen Ta

• Wird sie krank? Beitrag #8
Guck mal hier:

Ich finde das sehr seltsam, dass er dir nichts gegen die Fettleber gegeben hat. Soweit ich weiß bekommt man da meist pflanzliche Präparate.

• Wird sie krank? Beitrag #9
Ist eine Fettleber nun gefährlich, oder nicht???

• Wird sie krank? Beitrag #10
Hallo,

es wäre lieb gewesen, wenn du meine Fragen beantwortet hättest. ;-)
Fütterst du nur Trill?
Fotos kannst du übrigens über tinypic.com hochladen.
Klar ist das gefährlich, es führt zu Atemwegsproblemen und macht deinen Vogel träge, sodass er noch fetter wird.
Wenn sie Medikamente bekommen würde, wäre sie sicher auch nicht mehr so träge! Und das sollte natürlich so schnell wie möglich geschehen...

LG, Antje

• Wird sie krank? Beitrag #11
Ne, sry.
Hab leider keine Fotos auf meinem Laptop von den zweien

• Wird sie krank? Beitrag #14
vlt. solltest du das Futter wechseln? Ich verfüttere meiner (=( ) nur selbst zusammen gestelltes Futter, bzw, das macht der Zoohändler meines Vertrauens für mich *g*. Das Markenfutter ist meist zu "fett". Dazu füttere ich dann immer noch Grünzeugs und Hirse. ( Also die Hirse nicht jeden Tag)
Aber mM nach passt die Hornhaut am Schnabel nicht dazu. Ich denke das ist nicht typisch für Fettleber, oder?
Der TA muss dazu doch auch was gesagt haben.
Ich selber hatte noch nie mit Fettleber zutun, deshalb weiß ich nicht wie man das behandelt, aber ich denke du musst deinen Vogel auf Diät setzten, oder?
(Aber andererseits bekommen Katzen Fettleber von Futterentzug???)
LG

• Wird sie krank? Beitrag #15
Ich habe ihn doch shcon auf diät gesetzt, nur wie schon im andrem thema gesagt, sie fliegen nicht!

• Wird sie krank? Beitrag #16
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !!! Dein Vogel muss sofort zum Tierarzt !!
Vielleicht kannst du ansches Frage noch beantworten ! Fütterst du nun Trill oder nicht ???:eusa_eh:

Gruß Wellifreundin

• Wird sie krank? Beitrag #17
Wellifreundin,

Wellifreundinnr.1 ist schon längst Gesperrt ;)

• Wird sie krank? Beitrag #18
Uuups...:uups: Schon klar, Danke Xeptinora !!! Mann is das peinlich...:uups::uups::uups:
Demnächst schua ich auf die Anzeige darunter :lol:

Lg Wellifreundin

• Wird sie krank? Beitrag #19
Uiii sie ist gesperrt?!Wusste ich garnicht LOL
Naja,zum Glück hat der Stress ein Ende :)

• Wird sie krank? Beitrag #20
Was war denn für ein stress, oh pardo, bin neu hier im Forum.

Anscheinen ist es gut dass sie gesperrt ist, nur wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird sie krank?

Wird sie krank? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben