Was kann ich noch reintun?

Diskutiere Was kann ich noch reintun? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Also nächste Woche hole ich für meine beiden Farbmausweibchen noch 2 "Freundinnen". Die beiden Neuen sind Notfelle. Ich würde dann, nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich noch reintun? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hi!

Also nächste Woche hole ich für meine beiden Farbmausweibchen noch 2 "Freundinnen". Die beiden Neuen sind Notfelle.

Ich würde dann, nach der VG, meinen Käfig gern anders einrichten.
Hab mich bei Zooplus umgeguckt (da wollen wir noch andere Sachen bestellen), aber ich weiß nicht so recht was ich nehmen soll... Tipp/Hilfe!

Also ich hab da ne kleine Röhre, eine Wurzel, ein Kletterseil (eig. für Vögel), einen relativ großen Spielplatz und so ne Burg drin.

In einer Ecke von dem Käfig habe ich gar nichts. Da ist ca. 55x20x35 cm (LxBxH) Platz (der Käfig ist 100x50x40 cm).

LG

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #2
Hi,

also hoert sich schon mal gut an.
Also du koenntest auch einfach große Aeste [die du nicht mal kaufen muesstest] reinpacken, wo sie auch ein bissel rumklettern und knabbern kann.
Sisamseile kannst du auch noch schoen aufhaengen, aber auch immer aufpassen, das niemand sich verletzen kann oder eher runterfallen kann.

Und ich hab das so verstanden das du eine Papproehre hast? Von denen koenntest du dann auch noch mehr reinpacken. :)

Hmm was noch :eusa_think:
Meine Kleinen "spielen" ja auch gerne mit nem Eierkarton.
Also die nagen da dran rum und machen sich eig. eher daraus einen Unterschlupf. :mrgreen:

Ansonsten bei zooplus weiter schauen... Da gibts ja auch so tolle Holzbruecken und und und

Viel Spaß wuensch ich dann :lol:

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #3
Was ich auch noch toll finde, sind Kokosnüsse. Man kann sie entweder aufhängen und eine Leiter dran befestigen, oder ein Stück Holz/Fuß drunter kleben und auf eine Etage stellen. Meinen Mäusen gefällts jedenfalls. ;)

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #4
Hi!

Ja, Äste mach ich auch rein. Klorollen auch, aber meine 3 Rennmausgruppen bekommen auch Klorollen und so viele haben wir auch nicht :lol:.

Kokosnüsse haben wir ab und zu, also wenn wir selber welche essen...
Aufhängen kann ich nichts, da der Käfig sich nur oben öffnen lässt.

Eierkartons hab ich noch nicht versucht, nur bei den Rennmäusen und die wollten nichts von denen wissen.

Ja, ich werd einfach mal gucken...

Was ist den damit, ist das was?:

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #5
An dem Haus würde mich auf jeden Fall der Boden stören. Kann man das Dach denn öffnen?

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #6
Weiß ich nicht, deshalb wollte ich ja fragen...

:eusa_think:

Was ist mit einem Laufrad? Wollte eig. eins reintun, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher...

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #7
Meine beiden Gruppen laufen sehr gerne im Laufrad. :D Allerdings wird da auch kräftig reingeköttelt und Pipi gemacht. ;) Mindestens 1 mal in der Woche muß ich das grundreinigen.

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #8
Ja ein Laufrad kannst' schon reinmachen.
Wuerd ich sogar empfehlen, aber es ist nicht lebensnotwendig. :mrgreen:
[Da sie ja anscheinend genuegend Bewegungsmoeglichkeiten bekommen werden :lol:]
Und falls du doch eins willst, dann sei nicht enttaeuscht, wenn sie es nicht benutzen... Nicht alle Maeuse moegen Laufraeder. ^^

Zum Haus:
Mit abnehmbaren Dach wuerde das durchaus in Ordnung sein... aber ich lese da leider nichts von einem abnehmbaren Dach... :?

Kokosnuesse find' ich auch ganz schoen.
Also wenn ihr mal wieder welche esst, dann kannst du sie auch auf den Boden stellen. ;)

Hmm ich kann mich dunkel an ein Thread erinnern, wo es auch um die Kaefigeinrichtung geht und wo viele schoene Vorschlaege sind...
Ich such den mal kurz! ;)

edit:
Ooh der Thread ist ja oben angepinnt, ich dummerle :eusa_doh:

Also ich find' die Spielzeugsammlung einfach nur super

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #9
  • Was kann ich noch reintun? Beitrag #10
Also bei Farbmaeusen kannst du beruhigt ein WW nehmen!
Aus Holz hat eig paar Nachteile...
zB das sich der Urin darin einzieht usw...

Meine Maeuse pinkeln gerne ins Laufrad :mrgreen:

Ist schon ok wenn du fuer Farbis ein WW nimmst... ich hab auch ein WW und es lebt noch [seit 10 Monaten oda so hab ich das :D]

Zu der Spielburg:
Das einzigste was ich da noch gerne wissen moechte waere: Wie groß ist das Loch?!
Nicht das dort ein Maeuschen stecken bleiben koennte ;)

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #11
Ich habe ein Holzlaufrad von rodipet und eins von Karlie. Das von rodipet finde ich allerdings noch etwas besser. Es ist aber zu empfehlen, das Laufrad mit Spielzeuglack zu streichen. Denn, wie gesagt, es werden auch schon kräftig "Geschäfte" drin erledigt. ;)

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #12
Also 20 cm Durchmesser reicht doch bei Farbmäusen oder? Was mich da grade wundert, wieso ist das blau-weiße billiger als die anderen beiden Farben...?

Naja, wenn man die Bewertungen liest wird man mehr oder weniger schlauer... was "liest" du denn aus dem Bewertungen?

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #13
Hmm also ich hab auch das blau-weiße
Allerdings hab ich glaub ich das mit dem Durchmesser von 27cm.
Ich glaub 20cm waren fuer einen Hamster...
Und Maeuse halt noch ein Stueck groeßer, da sie ja einen laengeren Schwanz haben. ;)

Ach und aus den Bewertungen lese ich, das die miesten wohl unzufrieden sind, weil das Rad als Klo benutzt wird oder quietscht nach nem Jahr...
Ein Jahr, find ich, ist schon ein gutes Alter fuer ein Laufrad. :D

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #14
Also ich glaube 27 cm (hab ich auch für meine Renner) sind für Rennmäuse und Goldhamster. und die 20 cm für Farbmäuse, weil Farbis sind schon ein ganzes Stück kleiner als Rennmäuse (zumindest bei mir).

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #15
20 cm ist auf jeden Fall zu klein für Farbmäuse. Es sollten mind. 25 cm sein.

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #16
Also das große? Das ist aber nicht in zooplus drin und bei uns bekommt man das nicht in Läden...

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #17
Das 27er.. das muesste drin sein... ich habs auch von zooplus ;)

Ansonsten rodipet :)

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #18
Achja, da ist eins, aber das hat nur 3 Eingänge (mein anderes hat mehrere)...

• Was kann ich noch reintun? Beitrag #19
Echt?
Meins daheim [blau / weiß, 27cm durchmesser] hat 5 Eingaenge

Ich hab auch grad' nicht die Seite von zooplus, vllt habn die das im letzten Jahr alles geaendert oder das ne neue version o_o

Vllt mal bei rodipet gucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich noch reintun?

Was kann ich noch reintun? - Ähnliche Themen

Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Oben