Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden

Diskutiere Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; warum sie nicht unbedingt kastrieren lassen muss ? Weil das sehr viel stress fuer die Tiere bedeutet . wenn man ein Männchen zusammen mit einem...
  • Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden Beitrag #21
warum sie nicht unbedingt kastrieren lassen muss ?
Weil das sehr viel stress fuer die Tiere bedeutet .
wenn man ein Männchen zusammen mit einem Männchen reinsetzt & sie sich sehr gut verstehen & solange sie sich nicht zanken muss auch nicht unbedingt kastriert werden ..
auch wenn sie die Tapeten makieren oder so es gibt ja sache zb nen sanftes parfüm ohne alkohol der den geruch & den geruchssinn vom männchen nicht grade dazu drängen zu makieren.
sei denn sie fangen sich auf einmal an zu beißen usw .
Ich hatte schonmal 2 männliche tiere zusammen aber da wir umziehen mussten konnten wir die beiden nicht mitnehmen & haben sie zu einer bekannten gegeben & sie verstehen sich bis heute noch ...
& jetze bei meinem männchen habe ich dieses auch weitergemacht wo es angefangen hat hier zu makieren, zwar ärgerlich wegen den tapeten aber hier muss eh alles etwas neu gemacht werden .. also habe ich im zimmer immer etwas mildes parfüm gesprüht & es war ne weile wieder gut ...
Nu ist halt nur die ueberlegung einer Kastration weil ich hier ja nun nen weibchen habe ...

• Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden Beitrag #22
Off-Topic
Weil das sehr viel stress fuer die Tiere bedeutet

Und wo genau liegt der Stress? Sicher, eine Op ist anstrengend für den Körper. Aber auch nicht so grossartig, dass ich mein Tier nicht kastrieren lasse.

Off-Topic
wenn man ein Männchen zusammen mit einem Männchen reinsetzt & sie sich sehr gut verstehen & solange sie sich nicht zanken muss auch nicht unbedingt kastriert werden ..

Und wenn sie plötzlich anfangen zu streiten? Eventuell gibt es Verletzungen. Außerdem muss dann erstmal getrennt etc. werden. das finde ich sehr viel stressiger.

Off-Topic

auch wenn sie die Tapeten makieren oder so es gibt ja sache zb nen sanftes parfüm ohne alkohol der den geruch & den geruchssinn vom männchen nicht grade dazu drängen zu makieren.

Welches Parfum ist denn mild? Ich möchte meine Tiere nicht in einer Parfumwolke leben lassen.

Off-Topic
Ich hatte schonmal 2 männliche tiere zusammen aber da wir umziehen mussten konnten wir die beiden nicht mitnehmen & haben sie zu einer bekannten gegeben & sie verstehen sich bis heute noch ...

Dann hast du verdammtes Glück gehabt. Aber es muss nicht so sein. Soll man wirklich das Risiko eingehen?

lg Wiebke ;)

• Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden Beitrag #23

Sollte man nicht riskieren, das kann böse enden :(!

Nu ist halt nur die ueberlegung einer Kastration weil ich hier ja nun nen weibchen habe ...

Genau! Deswegen also nicht zu lange warten ;)!

• Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden Beitrag #24
Wibi es ist ja nicht eine Parfumwolke ich habe immer das fenster dann aufgemacht & es riecht ja auch net soooo stark .
kA wie des heißt auf jeden fall was mit Vanille & nein man sollte des risiko nicht eingehen, aber ich habe ja auch nicht vor nu bei dem männchen noch eines reinzusetzen !

Ninchenmami:
Ich muss warten weil ich kein geld hier habe & so & meine Mum kannsch auch net frage ... !
Weil ich bin ja noch net inner ausbildung usw des ich eigenes geld verdiene ..
Also muss ich nen bissl warten bis ich des zusammen habe ^^

Thema:

Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden

Hilfe aus meinem Kaninchen maennchen is nu eine Kaninchen Mama geworden - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben