Schlafstörung oder doch Angst?

Diskutiere Schlafstörung oder doch Angst? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Halo ihr Liebn! Ich habe ab und zu den Hund meiner Schwester über Nacht und manchmal weiß ich echt nicht was er für ein problem hat. Also es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #1
Winnie

Winnie

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halo ihr Liebn!
Ich habe ab und zu den Hund meiner Schwester über Nacht und manchmal weiß ich echt nicht was er für ein problem hat. Also es ist so, kurz bevor wir schlafen gehn gehe ich mit ihm noch einmal raus damit er halt sein Geschäft verrichten kann. Nachdem wir dann oben in der Wohnund sind, legt er sich auch schön ins sein Körbchen. Nur wenn wir dann ins Schlafzimmer gehen und unser Licht ausmachen hör ich ihn schon tippseln. Er geht dann immer vom Wohnzimmer in die Küche lehnt sich dort an die Küchenzeile und versucht im Stehen zu schlafen. Dann schick ich ihn wieder ins Körbchen wo er sich dann wieder hinlegt und dann auch schläft, allerdings nicht lange und er wandert wieder in die Küche.
Dann hab ich ihm ein Nachtlämpchen gekauft und dann wars ok.
Nur das Problem ist jetzt, wenn er länger bei meiner Schwester war tippelt er nachts wieder rum.
Meine Schwester hat auch manchmal das Problem das er Nachts in die Küche wandert.

Das ganze fing damals an Sylvester an, als ein Knaller losging und seitdem hat er das Problem. Könntet ihr mir mal sagen was ich noch machen kann, das er keine Angst oder was auch immer hat, bin echt solangsam ratlos:?

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #2
Warum lasst ihr ihn nicht in der Küche schlafen ?

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #3
Weil er dort auch nicht schläft, dann wandert er ins Wohnzimmer... hab ich mir nämlich auch gedacht, das er das Körbchen wo anders haben will aber pustekuchen:(

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #4
Mhm, ein anderer Gedanke nun von mir das er sich so sehr erschrocken hat vor einem Knaller das er bis jetzt angst hat, da die knaller ja auch nachts waren und nun hat er jede nacht unruhe , und angst das es wieder los geht .
Vllt. kannst du es mal mit Bachblüten beruhigen?

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #5
Dankeschön für deine Hilfe, ich dachte schon es schreibt hier gar keiner mehr. wir haben ihm schon mal bachblüten gegeben und auch schon andere Mittelchen zur beruhigung, sogar son Ding wo den Duftstoff einer Mutter absondert haben wir ihm gekauft. Es klappt eine zeitlang und dann gehts einfach wieder los. Was ich nur nicht verstehe, wenn er hier bei uns schläft, dauert das ganze 3 Tage und dann schläft er durch. am anfang dachte ich es liegt an dem Wechsel, weil er halt nur ab und zu bei uns schläft, aber dann dürfte es ja auch nicht das Problem bei meiner Schwester sein.
Ich hab sogar schonmal neben ihm geschlafen, da is er auch gewandert.
Der TA hatte gemeint das er vielleicht zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Ich bin ja immer noch der Hoffnung das er sich mal gibt und nachts immer durchschläft, auch ohne beruhigungsmittel.

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #6
Wie alt ist der oder die kleine den? Wann wurde von der Mutter getrennt ?
Vllt. ne Box aufstellen die sie als rückzugshole nutzen kann, nehmen viele Hunde gerne an.

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #7
Wie alt ist der oder die kleine den? Wann wurde von der Mutter getrennt ?
Vllt. ne Box aufstellen die sie als rückzugshole nutzen kann, nehmen viele Hunde gerne an.

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #8
Der kleine is gut gesagt der is jetzt bald 5 jahre alt, wann er getrennt wurde müßte ich mal nachfragen. mit der Box müßten wir mal versuchen

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #9
Es gibt auch Schlaftabletten für Hunde. Ich würde ihm mal paar Nächte nur etwas geben, damit er die Erfahrung machen kann: mir passiert nix, dann wird er ruhiger und wird auch wieder schlafen. Er hat mit dem Stehen-Bleiben eine Hab-Acht-Stellung, er will nicht schlafen, weil er Angst hat, es geschieht etwas. Ein Hund der schläft, fühlt sich sicher.
Gruß HelgaK

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #10
meine Schwester hat so beruhigungstabletten helga, die sie ihm gibt wenn er nicht zur Ruhe kommt. Ich versteh das echt nicht... grad weil es nur ab und zu vorkommt.... und dann pennt der immer im Stehen, echt seltsam

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #11
Wie gesagt würde es mal mit einer Box versuchen , die gibt Hunden sicherheit. Aber Türe nicht schliessen,sondern offen stehen lassen

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #12
wir haben auch so eine box, als unser hund sie gesehn hat, ist er sofort reingegangen. unser mag seine box total gern.
lg
amylee

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #13
Also heut Mittag haben wir ihm mal die Box hingestellt, er hat auch drin geschlafen mal sehen wies heut nacht klappt

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #14
Berichte dann mal bitte wie es geklappt hat würde mich interessieren =)

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #15
Also er hat die ganze nacht in der offenen Box gepennt und hat durchgeschlafen

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #16
Das klingt doch supi...;)

LG
Linda

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #17
Das ist ja klasse =) Hat sich ja auch richtig schnell an seine Box gewöhnt

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #18
naja die kenn er ja ausm Auto;) er pennt jetzt allerdings glaub ich lieber in dieser Box als im Körbchen

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #19
Wow, so eine Boy kann wunder bewirken.

• Schlafstörung oder doch Angst? Beitrag #20
na supi... dann leg ich mich jetzt halt ins Körbchen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafstörung oder doch Angst?

Schlafstörung oder doch Angst? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Unser Hund wird komisch!: Hallo Ich glaube ihr werdet mich gleich für total bekloppt erklären, aber unser Hund wird echt komisch. Unser Hund ist jetzt 9 Jahre alt und...
Oben