Katze und Hase

Diskutiere Katze und Hase im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Häm - da ist doch aber die Lösung!! Du hast Nachbarn mit einem Kater - der sogar zu euch in die Wohnung darf, ergo verstehst Du Dich doch mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und Hase Beitrag #21
Manchmal kommt unser nachbarskater mal kurz in die Wohnung

Häm - da ist doch aber die Lösung!! Du hast Nachbarn mit einem Kater - der sogar zu euch in die Wohnung darf, ergo verstehst Du Dich doch mit den Nachbarn gut?? Bitte die doch, daß sie Deinen Kater versorgen, mal nach ihm schauen etc. Es gibt echt nichts wertvolleres als katzenliebende Nachbarn!! Was wetten die freuen sich auch, wenn Du im Gegenzug mal den ihren versorgst, wenn sie selber weg sind?

Daß Deiner diesen Nachbarkater anfaucht heißt übrigens gaar nix - ein fremder Kater dringt in SEIN Revier ein, na klar... habt ihr das mal andersrum probiert, also das Deiner mal den Nachbarkater besucht? Da wär doch Luckys Verhalten mal interessant...

• Katze und Hase Beitrag #22
60 m² reichen für 2 Katzen vollkommen aus. Meine Schwägerin hat auf ihren 90 m² + Balkon mittlerweile 9 Katzen und das klappt auch. Denk doch noch mal drüber nach ;).

Das mit dem Nachbarn würde ich auch erst mal nachfragen. Es verlangt ja keiner, dass er den halben Tag mit eurem Kater verbringt. Oder hat sich jemand über das Miauen beschwert, als du ihn mal einen Tag allein gelassen hast und möchtest du das deswegen nicht? Mir wäre es an deiner Stelle lieber, wenn er ein bißchen maulig ist, aber dafür weder einem Hund ausgesetzt ist, vor dem er Angst hat, noch dass er das Kaninchen anderer Bekannter jagt.

• Katze und Hase Beitrag #23
OT! Lebt das kaninchen deiner bekannten alleine ? Das Kaninchen ist sicherlich tot traurig da kaninchen nur mindestens zu 2. gehalten werden sollen.. das ist für Kaninchen ganz schlimm,sie vereinsamen Innerlich..
am besten zeigst du Ihnen mal

• Katze und Hase Beitrag #24
Hallo,
Also ich kenne zwar meinen Nachbarskater und er ist vieleicht 1 mal im Monat bei uns aber mit seinem Frauchen hab ich bis jetzt "hallo und Tschüss" gesagt.
Wenn wir in Urlaub fahren, sagen wir immer dem einen bescheid - das falls er was hören sollte... mehr aber nicht.
Wir wohnen in einem 9 Parteien haus - wo anscheinend jeder mit jedem verwandt ist (außer mit uns) und wie gesagt außer ein "hallo" wurde da leider noch nicht viel geredet...
zum Hasen meiner Freundin - das ist ein ganz spezieller hase. Ich glaub er denkt er wäre ein hund!!! Der flitzt die ganze zeit durch seine küche - und wenn sie ihn mal rauslassen rennt er auch jedem bis ins klo hinter her - und rammelt alles an, was ihm in die quere kommt. Sie hatten zwischenzeitlich mal einen 2 hasen - den Sie allerdings abgeben mussten weil meine Freundin allergisch auf ihn reagierte - aber der alte hase wollte von dem neuen nix wissen.
Und wegen unserem Kater - was denkt ihr - sollten wir dazu holen?
Wie gesagt, er ist 5 jahre alt und lebt schon immer alleine.
Wir hatten mit ihm den absoluten Glücksgriff gezogen und haben halt auch angst, das wenn wir noch einen dazu holen, der nicht so ist wie lucky.

• Katze und Hase Beitrag #25
Wir wohnen in einem 9 Parteien haus - wo anscheinend jeder mit jedem verwandt ist (außer mit uns) und wie gesagt außer ein "hallo" wurde da leider noch nicht viel geredet...

Das ist ganz genau so wie bei mir ;) Nur mit einer Frau hab ich mal etwas mehr geredet, weil die ab und an meine Post annimmt. Im September hatte ich dann wirklich ein Problem, denn alle Katzensitter, die ich sonst hatte, hatten keine Zeit. Also bin ich in meiner Verzweiflung zu dieser einen Nachbarin - und sieh an: sie hat das total gern gemacht. Und jetzt hab ich nicht nur tolle Katzensitter, sondern tatsächlich einen persönlichen Bezug zu Leuten im Haus! Manchmal lohnt es sich wirklich, über seinen Schatten zu springen ;) Kannst doch einfach mal sagen, daß Du gesehen hast, daß sie auch einen Kater haben und was sie davon halten würden, wenn man sie gegenseitig betreut... im Zweifel sind sie sogar total begeistert!

Und was die 2. Katze angeht - natürlich wäre sie nicht so wie Lucky. Denn jede Katze ist absolut einzigartig - und in ihrer ganz eigenen Art liebenswert :)

• Katze und Hase Beitrag #26
ja klar aber ich bräuchte ein 2 katzenklo - wofür ich echt außer in der küche kein platz habe - und in der küche will ich auf keinen fall ein klo!! Dann ein 2 Kratzbaum - wäre auch nur noch in der Küche platz - was ich dort auch nicht haben möchte...
Wie gesagt wir haben wirklich schon drüber nachgedacht. Aber wir schmusen so viel mit lucky- spielen mit ihm... Er schläft nachts bei uns im bett... ich glaub mit ner 2 katze könnt ich lucky nicht mehr gerecht werden - weil ich dann meine zeit durch 2 teilen müsste! Ich will zwar späters mal kinder und es soll auf keinen fall ein einzelkind bleiben aber ich find das ist was anderes - kinder nabeln sich irgenwann ab - katzen bleiben!!!

• Katze und Hase Beitrag #27
Es möchte dir hier bestimmt keiner was aufzwingen, aber du kannst deinem Kater keine 2. Katze ersetzen. Überlegts euch noch mal, einen Versuch ist es wert ;).

• Katze und Hase Beitrag #28
Ja ich bin ja auch gerade am überlegen und hab eben auch im Internet geschaut, ob es im Tierheim oder so was gibt - weil wenn wollte ich ne älter katze. Oder was meint ihr? ich glaub ich eröffne mal ein neues thema...

• Katze und Hase Beitrag #29
Unser Felix ist ca 8 jahre jung, hatte auch noch nie Kontagt zu Katzen. Durch zufall bekamen wir jetzt eine neue Mietze auch wenn sie eigentlich etwas zu jung ist. Aber es geht ;) bisel gefauche ist zwar immer noch, aber nicht mehr so viel.

• Katze und Hase Beitrag #30
Das beste für eine Katze ist immernoch, wenn sie zu hause in vertrauter Umgebung bleiben kann. Können deine Freunde nicht 2x am Tag zu dir nach Hause gehen und die Katze füttern?

Ein Kitten gewöhnt sich schnell an andere Tiere. Ich hatte früher auch Meeris, Ninchen und meinen Kater zusammen im Zimmer, aber niemals ohne Aufsicht. Eine Katze, die diese Tiere jedoch nicht kennt, sollte man nicht mit solchen Tieren zusammen lassen.

• Katze und Hase Beitrag #31
Hallo Snowy,

Zum kaninchen deiner Freundin nochmal:
Der flitzt die ganze zeit durch seine küche - und wenn sie ihn mal rauslassen rennt er auch jedem bis ins klo hinter her - und rammelt alles an, was ihm in die quere kommt. Sie hatten zwischenzeitlich mal einen 2 hasen - den Sie allerdings abgeben mussten weil meine Freundin allergisch auf ihn reagierte - aber der alte hase wollte von dem neuen nix wissen.

Das klingt für mich doch sehr nach einem vereinsamten Kaninchen! Diese Anhänglichkeit Menschen gegenüber entsteht gerade weil ein Partnertier fehlt. Wenn man sich das natürliche Verhalten eines Kaninchens mal ansieht, dann kann ein Leben ohne Artgenossen und nur mit Menschen ein kaninchen einfach nicht erfüllen. kaninchen haben eine ausgeprägte Körpersprache mit der sie untereinander kommunizieren, sie kuscheln miteinander und helfen sich gegenseitig bei der Fellpflege. Und gemeinsames Futtern macht auch viel mehr Spaß! Das alles kann ein mensch seinem Tier eben nicht bieten. Und wenn man ihn mit einem anderen Kaninchen richtig vergesellschaften würde (da gibt es einiges zu beachten), dann würde das auch hinhauen.

Zu deiner Katze: ich würde auch das Gespräch mit deiner Katzenfreundlichen Nachbarin suchen. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht ;) Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es ihr was ausmachen würde deine katze 3 Tage zu sitten.

• Katze und Hase Beitrag #32
Ich weiss jetzt gar nicht so recht, ob das nun ein Kaninchen- oder Katzenthread ist;)

Aber ich würde die Katze zu Hause lassen und mal das Gespräch mit dem Nachbarn versuchen;)
Wer weiss, vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine "Menschenfreundschaft";)

Und zu dem "armen" vereinsamtem Kaninchen Deiner Freundin..
Alle sagen hier immer Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner...
So dachte ich damals auch noch, als ich 3 Kaninchen beherbergte...
Und was war das Ende vom Lied?
Ich konnte sie nicht zusammenlassen, weil sie sich übelst gebissen haben und Blut geflossen ist!

Also hat jedes Karnickelchen jeden Tag 1-2 Stunden "Einzelauslauf" bekommen!
Zusammen war absolut unmöglich!

Also nicht jedes Nienchen akzeptiert einen Artgenossen....

• Katze und Hase Beitrag #33
Entschuldige, aber dass 3 "Einzelkaninchen" in einem Haushalt sind halte ich für einen sehr großen Zufall...

• Katze und Hase Beitrag #34
Hallo, also wie gesagt, der versuch von meiner freundin war damals schon da - ein 2 häschen aufzunehmen. Aber Spike konnte den neuen nicht leiden und ist voll auf ihn los! Also durften Sie auch nur nach einander frei rennen.
ca 3 wochen nach dem der neue hase da war, bekam meine freundin probleme mit der luft und nach absprache mit de arzt, hat sie den hasen leider wieder hergeben müssen.

Aber nun nochmal zu meinen nachbarn. Ich war vorhin bei ihr an der tür und hab geklingelt und ca. 5 minuten gewartet - ich hab sogar 2 mal geklingelt - aber sie ging nicht an die tür (obwohl sie da war - hab sie vorher gesehen, wie sie in die wohnung ist und hab auch gesehen, das licht an war)
Naja ich hab ja gesagt, das es komische leute sind :-(
Ich hab auch die eltern von meinem freund gefragt aber die waren alles andere als begeistert und konnten garnicht verstehen, warum ich lucky zuhause lassen will...

• Katze und Hase Beitrag #35
Was deine Freundin da gemacht hat, hört sich auch nicht nach einer vernünftigen Vergesellschaftung an...

• Katze und Hase Beitrag #36
Entschuldige, aber dass 3 "Einzelkaninchen" in einem Haushalt sind halte ich für einen sehr großen Zufall...

Dann hatte ich wahrscheinlich schon damals bei den Kaninchen das Glück, nur solche Problemfellchen zu haben:?
Es waren 3 absolute verschmuste Kaninchen, die auf den Schoss gehöppelt kamen, mir mit Begeisterung die Hand abgeleckt haben, Luftsprünge veranstaltet haben, aber wehe, sie trafen aufeinander:roll:
Da wurden sie zu Kampfhasen!
Da wurde getrommelt ohne Ende und sie sind aufeinander losgegangen! Und das blutig wie gesagt:(
Selbst in einer neutralen Umgebung, wie ich es mehrfach versucht hatte!

Es waren 3 Einzelmöppelchen! Und irgendwie nur menschenbezogen...:?

Ach ja, sie hatten jeder den größten Stall, den es damals zu kaufen gab und sie standen nebeneinander! Also sie kannten sich! Und trotzdem beim Freilauf dann das.....

• Katze und Hase Beitrag #37
Ich hab auch die eltern von meinem freund gefragt aber die waren alles andere als begeistert und konnten garnicht verstehen, warum ich lucky zuhause lassen will...

haben die selber Katzen?

• Katze und Hase Beitrag #38
Aber nun nochmal zu meinen nachbarn. Ich war vorhin bei ihr an der tür und hab geklingelt und ca. 5 minuten gewartet - ich hab sogar 2 mal geklingelt - aber sie ging nicht an die tür (obwohl sie da war - hab sie vorher gesehen, wie sie in die wohnung ist und hab auch gesehen, das licht an war)
Naja ich hab ja gesagt, das es komische leute sind :-(
Es kann aber auch sein, dass sie gerade mit etwas beschäftigt war, wo sie nicht zur Tür konnte. Wenn ich z.B. in der Wanne liege, hüpf ich da auch nicht raus, wenn es schellt. ;) Nach einem Anlauf würde ich da nicht aufgeben.

Die beste Kombination zur Kaninchenvergesellschaft ist ein Weibchen mit einem kastrierten Rammler. Zwei Rammler zusammen zu halten ist äußerst schwierig, ich hab da noch keinen geglückten Versuch mitbekommen.

• Katze und Hase Beitrag #39
Dann hatte ich wahrscheinlich schon damals bei den Kaninchen das Glück, nur solche Problemfellchen zu haben:?
Es waren 3 absolute verschmuste Kaninchen, die auf den Schoss gehöppelt kamen, mir mit Begeisterung die Hand abgeleckt haben, Luftsprünge veranstaltet haben, aber wehe, sie trafen aufeinander:roll:
Da wurden sie zu Kampfhasen!
Da wurde getrommelt ohne Ende und sie sind aufeinander losgegangen! Und das blutig wie gesagt:(
Selbst in einer neutralen Umgebung, wie ich es mehrfach versucht hatte!

Es waren 3 Einzelmöppelchen! Und irgendwie nur menschenbezogen...:?

Ach ja, sie hatten jeder den größten Stall, den es damals zu kaufen gab und sie standen nebeneinander! Also sie kannten sich! Und trotzdem beim Freilauf dann das.....

Da haben wir doch schon den Fehler!

Die drei standen nebeneinander konnten sich also sehen und riechen aber nicht berühren?

Da sind solche Kämpfe doch vor programmiert.

Ich habe den Fehler mit Pflegekaninchen gemacht und habe diese neben meine beiden gestellt.

Das Ende vom Lied war das meine Gruppe sich auch nicht mehr grün war und ihre Wut auf die Pflegekaninchen an ihrem Partner ausgelassen haben.

Ich musste meine darauf 4 Wochen trennen und eine ganz neue Vergesellschaftung vornehmen.

Es hat ein Glück geklappt, und sie lebten friedlich zusammen.

Eine Kombination nur aus Rammlern halte ich auch nicht für möglich da es auch bei den Kastrierten immer wieder zu streitigkeiten kommt, genauso wie nur Weiber das geht auch selten gut.

So jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema.

Versuche es doch Morgen noch mal mit deiner Nachbarin...:)

• Katze und Hase Beitrag #40
Hey,

ne die Eltern von meinem Freund haben ja nur einen Hund!
Noch mal zum Hasen meiner Freundin – er ist männlich und Kastriert und das andere war ein junges Häschen- weiblich!! Die beiden haben nicht Käfig an Käfig gestanden und ganz am Anfang hatte jeder ein hase auf dem arm um zu schauen, was die machen.
Und plums wollt der Spike auf die kleine los!!!
Aber wir sind ja hier nicht im Hasenforum – sondern wollten ja eigentlich mein problem lösen bezüglich Urlaub. Also ich versuch es nachher noch mal aber ich bezweifle echt, das die mir aufmacht – ist nicht das erste mal (wollt letztes jahr an silvester bescheid sagen, das wir bei uns feiern und bevor sie die polizei oder so holen – lieber bescheid sagen sollen – falls es halt zu laut sein sollte…) aber damals hab ich es auch mind. 5 mal probiert und die hat nie aufgemacht…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und Hase

Katze und Hase - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben