Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine beiden Katzis in regelmäßigen Abständen nicht ins Katzenklo gehen, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo Beitrag #1
N

Nicki_2501

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine beiden Katzis in regelmäßigen Abständen nicht ins Katzenklo gehen, sondern einfach vor die Badtür schei***... :(

Angefangen hatte es damit..

Unsere Katzis durften am Anfang immer mit ins Bad, weil beide total heiß darauf waren sich in die Wanne zu setzen und sich unter das fließende Wasser zu stellen/zu trinken..

Als sie angefangen haben ganz sehr zu haaren und wir immer öfter Wäsche im Bad aufgehangen hatten, haben wir sie nicht mehr mit reingenommen. Von da an war es nur ab und zu, dass sie uns vor die Badtür geschissen hatten.. Aber im Moment ist es wirklich häufig, um genau zu sein fast jeden Tag.. manchmal sogar gleich 2 Häufchen.. und es kann nicht daran liegen, dass das Katzenklo nicht sauber ist. Ich mach es im Durchschnitt 2mal am Tag sauber und in regelmäßigen Abständen auch komplett mit auswaschen usw..

Viele haben uns bereits gesagt, dass wir Nase der beiden Katzis in die Sch*** stecken sollen.. Aber 1. mag ich diese Art von Problemlösung nicht und 2. wissen wir ja nicht welche von beiden (es sind wahrscheinlich abwechselnd beide) die kleine Sau ist.. und dann beide zu bestrafen, wenn eine grad nichts gemacht hat ist auch unfair..

Hat jemand zufällig eine Idee wie wir den beiden das abgewöhnen können? Mögen Katzis vielleicht irgendeinen Duft nicht, mit dem man die Region rund um die Badtür einsprühen könnte?

Zu den beiden.. das sind 2 Maine Coon und fast 1 Jahr alt..

Über Hilfe und Antworten würde ich mich freuen!

LG

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #2
ich glaube den stört das sie so nicht mehr ins badezimmer dürfen, da sie ja früher immer durften ._.

• Katzenklo Beitrag #3
Ich weiß, dass die beiden das stört.. aber sie dürfen schon seit ca. 4-5 Monaten nicht mehr ins Bad.. und ich hätte gerne ne Idee wie man den beiden das abgewöhnen kann?!

LG

• Katzenklo Beitrag #4
Mann müsste die jeweilige Katze auch erwischen denke ich ._.
Ich würde sie dann immer ins katznklo bringen.
Einige Katzen mögend en geruch von zitrone nicht

Ich hab das selbe problem nur das sie auf sofa puschert(protest?) und keine ahnung hab warum ><

• Katzenklo Beitrag #5
Im Zooladen gibt es doch so ein "Get Off" Spray oder so - habt ihr es damit schonmal probiert?

• Katzenklo Beitrag #6
Genau das ist es was mich nervt.. Die scheissen zwar einmal dahin, ich seh es meistens frühs wenn ich aufsteh, machs weg und in der Zeit gehen die schön gemütlich aufs Katzenklo, die wissens ja und habens gut drauf mit ihrem Klo.. Ich weiß echt nich mehr weiter.. :( Und eine dabei erwischen is sehr sehr schwer.. Heute früh das beste Beispiel.. Es war wieder ein Haufen vor der Badtür, ABER sie standen beide drumrum und haben beide gescharrt.. -.- Wenn ja nur eine scharren würde, könnte man eventuell vermuten, dass die eine das war, aber beide.. AAAAAAAAAAAH

• Katzenklo Beitrag #7
Viele haben uns bereits gesagt, dass wir Nase der beiden Katzis in die Sch*** stecken sollen

Tu das bitte nicht :? - das ist das aller-aller-aller schlimmste was Du einer Katze antun kannst.
Sag das bitte auch denjenigen die Dir diesen "Tipp" gegeben haben.

Wieviel Klo's hast Du denn in Gebrauch?

Sind die zwei kastriert?

Wieviel Platz haben die zwei denn bei Euch in der Wohnung? Gibt es sonst noch Räume in die sie nicht dürfen?

• Katzenklo Beitrag #8
Tu das bitte nicht :? - das ist das aller-aller-aller schlimmste was Du einer Katze antun kannst.
Sag das bitte auch denjenigen die Dir diesen "Tipp" gegeben haben.

absolute Zustimmung!!

Die einfachste Lösung wäre halt wirklich, die Katzen wieder ins Bad zu lassen... wenn ihr die Kleider dort eh aufhängt kann doch eh kaum was passieren - und katzenhaarfreie Kleidungsstücke gibt's in einem Katzenhaushalt doch eh nicht ;)

• Katzenklo Beitrag #9
Mhh, da kann ich leider nicht zustimmen.. Wenn meine Wäsche da EH hängt, haben die Katzen da im Moment nichts zusuchen, weil es gibt nichts schlimmes, als die ganze Kleidung voll Katzenhaare zu haben, die man auch durch mehrmaliges Waschen nicht mehr abbekommt.. Die beiden sind überwiegend weiß.. und das auf dunkler Kleidung macht sich nicht sooo gut ;) Also never, wenn Wäsche dahängt.. Das Haaren sind auch nicht ein paar Haare, das ist einiges was die im Moment verlieren :(

Zu dem Spray.. Nein, das haben wir noch nicht probiert, werden wir dann aber mal machen.

Und wegen der Nasen.. Hatte doch geschrieben, dass sowas für mich nicht in Frage kommt.

Zum Katzenklo. Wir haben so ein Jumbo-Klo, also wirklich riesig und super ausreichend für beide. Da haben wir extra drauf geachtet. Die beiden haben ca. 70m² Wohnung für sich, wo sie rumtollen dürfen. Es gibt außer dem Bad keinen Raum mehr wo sie nicht rein dürfen bwz. der nicht offen steht für die beiden.

• Katzenklo Beitrag #10
Das hat die mutter meinen freund mit Minnie-fee getan da sie da hingepuschert hat( wobei ich anfang angesagt habe das bringt eh nixs -.-) nun gut Jetzt ist die kleine(1 Jahr alt) ca 3 wochen bei uns und war sauber. Und nun puschert sie seit 2 tagen auf das Sofa auf die selbe Stelle. Haben 2 kaklos( eins mit haube und eins ohne)

Sie ist noch nicht Kastriert und wir haben einen 8 jährigen Kater.(Kastriert)
Ich möchte Minni-fee nicht wegeben :( schon der gedanke bricht mir das Herz

• Katzenklo Beitrag #11
Wir haben ein Männlein und ein Weiblein.. Das Männlein ist kastriert, sie nicht, da wir im Frühjahr Baby's wollen..

Aber hingepuschert, wie du das so schön nennst :D, haben sie noch nie irgendwo.. Immer nur 'groß'...

• Katzenklo Beitrag #12

Zum Katzenklo. Wir haben so ein Jumbo-Klo, also wirklich riesig und super ausreichend für beide. Da haben wir extra drauf geachtet. Die beiden haben ca. 70m² Wohnung für sich, wo sie rumtollen dürfen. Es gibt außer dem Bad keinen Raum mehr wo sie nicht rein dürfen bwz. der nicht offen steht für die beiden.

Dann kann ich Dir nur ein 2. Klo ans Herz legen - normal sagt man sogar Anzahl Katzen = Anzahl Klos +1!

• Katzenklo Beitrag #13
Also bis jetzt reicht das eine noch voll und ganz. Es ist wirklich riesig (nimmt eine komplette Ecke in Anspruch) und da es mindestens 2mal am Tag saubergemacht ist das im Moment okay..

Das Katzenklo ist ja auch nicht mein Problem.. -.-

• Katzenklo Beitrag #14
Wir haben ein Männlein und ein Weiblein.. Das Männlein ist kastriert, sie nicht, da wir im Frühjahr Baby's wollen.. .

Oha :? ..... ich sehe schon, hier ist jemand total beratungsresistent..... und dann auch noch ein Vermehrer.
Nein, Danke. Ich bin hier draussen.

• Katzenklo Beitrag #15
Das Katzenklo ist ja auch nicht mein Problem.. -.-[/FONT]

Das weisst du doch gar nicht, also vielleicht reicht den beiden das doch nicht. Ich hab auch 2 Katzen und 2 Clos. Das sollte man schon haben.

Ansonsten wisch mal den Boden vorm Bad mit Essigwasser.

Zu deinem Vermehrungswunsch sag ich besser nichts...

• Katzenklo Beitrag #16
Was heißt denn beratunsresident? Ich nehm gerne Hilfe an, aber die Frage war nicht wieviele Katzenklo's.. und nein, ich bin kein Vermehrer.. Was greifst du mich hier jetzt an? :? Ich hab doch gar nichts gemacht.. -.-

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nicki_2501 schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Hallo? Was hab ich denn gemacht? Ist es verboten, wenn wir Babys haben wollen? Sagt sowas lieber den Leuten, die ihre Kater und Katzen unkastriert durch die Gegend streunen lassen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo Beitrag #17
Du nimmst keine Hilfe an. 2 Katzen brauchen eben nun mal 2 Clos.

Und du bist nicht besser wie die, die ihre Katzen unkastriert rumlaufen lassen oder bist du eine eingeschriebene Züchterin in einem Verband? Wohl kaum.

• Katzenklo Beitrag #18
Wow, nettes Forum hier.. Danke ;o)

Okay, ich werde ja noch ein Katzenklo kaufen.. Ich hab nur gesagt, dass das im Moment wie ich das sehe reicht und die beiden eher sauer sind, dass sie nicht ins Bad dürfen.. Wenn ich noch ein Klo hab und es ändert nicht, was dann? Spray werde ich heute auch gleich besorgen..

Ich bin überhaupt nicht abgeneigt von Hilfe, will aber nicht angegriffen werden!

• Katzenklo Beitrag #19
Hallo Nicki,

in den Forenregeln steht ausdrücklich, daß wir keine Vermehrer unterstützen - aus gutem Grund. Nachdem Du Dich aber nicht aus diesem Grund hierher gewendet hast, laß ich das mal so stehen - in der Hoffnung, daß Du Dich vielleicht (auch hier) noch weitergehend erkundigst und von Deinem Vorhaben abläßt.

Die Frage war nicht wieviel Katzenklos - richtig. Aber die Antwort kann durchaus "mehr Katzenklos" heißen....

• Katzenklo Beitrag #20
Okay, dann entschuldige ich mich aufrichtig.. Ich hab die Forenregeln vorhin nicht noch schnell gelesen, weil ich Hilfe gesucht hatte.. Vergesst einfach was ich gesagt habe und ja, wahrscheinlich werden wir auch von unserem Vorhaben abtreten.. Aus verschiedenen Gründen. Aber ich fande es trotzdem nicht nett, gleich so angefahren zu werden.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Mira ist unsauber!: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier aus sozusagen purer Verzweifelung angemeldet und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Ich habe 2 Stubentiger...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben