Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das wäre natürlich wirklich toll :) Und weißt Du... die Leute versuchen Dir zu helfen. Sie geben Dir Tips und Du sagst nur "nö das ist es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo Beitrag #21
Okay, dann entschuldige ich mich aufrichtig.. Ich hab die Forenregeln vorhin nicht noch schnell gelesen, weil ich Hilfe gesucht hatte.. Vergesst einfach was ich gesagt habe und ja, wahrscheinlich werden wir auch von unserem Vorhaben abtreten.. Aus verschiedenen Gründen.

Das wäre natürlich wirklich toll :)

Und weißt Du... die Leute versuchen Dir zu helfen. Sie geben Dir Tips und Du sagst nur "nö das ist es aber nicht / das will ich nicht" etc. Da wird man schon mal etwas "knapper" im Ton, versuch das mal aus dieser Sicht zu sehen ;)

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #22
Ich versteh das schon und hab mich zwecks Katzenklo auch schon von Anfang an bei verschiedenen Stellen erkundigt.. deswegen war das hier halt nich meine Frage.. Da mir jeder sagte, so groß wie das ist, reicht das bis die ausgewachsen sind.. Aber ich kauf gerne noch eins und probiers aus. Das war in keinster Weise böse von mir gemeint. Ich seh halt jedes mal wenn ichs sauber mach, dass es wahrscheinlich reicht und sie nur aus Protest vor die Badtür scheissen..

Das letzte was ich wollte war mir hier Feinde machen oder irgendeine Diskussion entfachen.. Und wegen der Babys, ja ich hab gesagt, dass wir eventuell welche wollen.. Aber dass wir es machen geschweigedenn schon gemacht haben, hab ich nicht gesagt. Es ist nichts geplant, nichts in Planung oder sonstiges -.-

• Katzenklo Beitrag #23
Zur Erklärung wegen der Anzahl der Klos noch mal was. Der Grund für diese Faustregel "Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der Katzenklos" ist eigentlich ziemlich einfach: In der freien Natur setzen Katzen auch nicht am gleichen Ort Kot und Harn ab. Wenn man sich an diesem natürlichen Verhalten orientiert und gleich 2 Klos anbietet löst sich das Problem wahrscheinlich ganz schnell von alleine. Ist meiner Meinung nach erst mal nen Versuch wert, bevor man auf Fernhaltesprays oder ähnliches zurückgreift.
Hm, und der Protest könnte auch daher kommen, dass es vielleicht ein Problem mit der Rangordnung gibt :eusa_think:? Schließlich hast du ein kastriertes und ein potentes Tier. Das kann auf Dauer auch schwierig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Mira ist unsauber!: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier aus sozusagen purer Verzweifelung angemeldet und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Ich habe 2 Stubentiger...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben