Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist???

Diskutiere Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aaaaalso erstmal muss ich klarstellen, dass ich KEINESWEGS schon wieder Meerlie-Babys haben will.... (lest einfach mal unter: "Ich seh schon...
  • Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist??? Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

Aaaaalso erstmal muss ich klarstellen, dass ich KEINESWEGS schon wieder Meerlie-Babys haben will.... (lest einfach mal unter: "Ich seh schon Gespenster)...
Wenn Blacky wirklich schwanger ist... naja ich weiß ja dann gar nicht von wem (kann ja eigentlich nur von Jimmy sein... aber Jimmy ist doch kastriert verdammt noch mal), soll ich Jimmy dann rausnehmen? Mein TA würde sicher sagen ja, weil der könnte die Kleinen tot beißen oder was weiß ich Blacky steht dann so unter Stress dass sie die Geburt zurück hält oder sonst was... aber ich hab jetz schon voll oft gelesen dass man den kastrierten Bock drin lassen kann bei dem schwangeren Meerlie. Und dass der unter Umständen nach der Geburt sogar hilft die Kleinen mit trocken zu lecken und so weiter... was denn nun?
Ich weiß echt nimm weiter, ich KANN und WILL nicht schon wieder zwei Käfige, nicht schon wieder Jimmy raus, nicht schon wieder... das is ja ein ewiger Teufelskreis... oh man wenn es nicht so kompliziert wäre hätte ich Blacky sterilisieren lassen... aber das würde ich ihr NIEMALS antun... oh man mich kotzt es an ich glaub echt die is schwanger... ich weiß auch nicht glaub ich mach mich echt verrückt.... :?

GLG
Steffi

• Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist??? Beitrag #2
Warst du denn mittlerweile beim TA?
Jimmy wirklich beide Hoden weg, hat dein Mädel vielleicht irgendwas wachsendes, warum sie zunimmt usw.
bevor du hier noch die User weiter verrückt machst ;) Ist nicht böse gemeint, aber ich denke in TA-besuch würde da jetzt mal langsam Sicherheit bringen.

Und ja, der Kastrat kann bei weibchen und Babys bleiben, dass ist sogar richtig gut für die Babys, da sie von Anfang an in einer gemischten Gruppe sozialisiert werden.

• Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist??? Beitrag #3
Ich weiß sorry ich mach hier alle verrückt :) Also ich geh auf jeden Fall zum Tierarzt am Freitag, dann weiß ich es sicher. Ob bei der Kastration alles gut gegangen ist und ob Blacky nun schwanger ist oder nicht (ich hoffe es ja nicht!).
Aber finds lieb die meisten hier beruhigen mich echt... find ich gut, dass ich für den Fall der Fälle Jimmy bei Blacky lassen kann. *g*

GLG
Steffi

Thema:

Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist???

Kastrierten Bock rausnehmen wenn Meerlie-Mädel schwanger ist??? - Ähnliche Themen

Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Meine Lea ist schwanger!: Hallo, ich bin ganz Neu hier und habe auch gleich mal ne Frage. ;) Also ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe im März dieses von ner...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben