Wie anschlagen bei bringen?

Diskutiere Wie anschlagen bei bringen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe wieder mal eine Frage. Aber erstmal kurze Vorgeschichte: Wir wollen nächstes Jahr so ca. im Sommer eine andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie anschlagen bei bringen? Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Hallo ihr lieben,

ich habe wieder mal eine Frage.

Aber erstmal kurze Vorgeschichte:

Wir wollen nächstes Jahr so ca. im Sommer eine andere Kneipe pachten (haben bereits eine aber der Vertrag läuft aus). Dort hätten wir (meine Eltern und ich) zwei Wohnungen. Eine der Wohnungen liegt oben an der Straße direkt neben der Kneipe, zu der anderen Wohnung muss man eine Einfahrt runter dort ist ein großer Platz und eine große Wiese. Diese Wohnung würde ich bekommen. Aber da ich Angst habe da unten ganz alleine zu sein (meine zwei Hunde kommen natürlich mit) wollte ich meinem großen bei bringen gezielt anzuschlagen. Aber wie mache ich das am besten? Geht das bei einem 6 bzw. dann warscheinlich 7 Jährigen Hund überhaupt noch?

Gezielt heißt bei mir nicht auf Komando sondern wenn jemand fremdes an der Tür ist oder unten vorbei geht.

Das Problem ist auch es ist eine Kneipe die einem Schützenverein gehört also wird einmal im Jahr ein großes Fest auf diesem Hof statt finden. Kann man dem Hund beibringen zu der Zeit ruhig zu sein?

LG Christina

• Wie anschlagen bei bringen?

Anzeige

• Wie anschlagen bei bringen? Beitrag #2
Hallo Christina,

kennst Du jemanden, der einen Hund hat, der immer auf dem Hof Rabbatz macht und alles gut bewacht? Wenn ja, dann geh mit Deinem ab und an mal zu denen, lass Deinen Hund dort mitmachen. Wenn er es dem anderen Hund gleichtut, dann lobst Du ihn ordentlich dafür.

Glaub mir, so lernt er es am Schnellsten. ;)

So hat Tessa das auch gelernt, obwohl ich das nicht wollte...:uups: Sie ist ein Wohnungshund, aber halt viel draußen mit uns.

Naja, seit dem Lernen, flitzt sie jetzt immer wie eine Wilde zur Tür, wenn es klingelt. Daran arbeiten wir jetzt gerade, dass sie das endlich wieder lässt, weil es nervig ist. :roll:

Sind die Personen da, gibt sie Ruhe.
LG Mikki

• Wie anschlagen bei bringen? Beitrag #3
Hallo Tierfan,
einerseits willst du,das dein Hund laut gibt,wenn da wer vor der Tür ist ,andererseits soll der Hund aber bei Festen ruhig sein.
Wie soll dein Hund da unterscheiden.

• Wie anschlagen bei bringen? Beitrag #4
Hej,

also ich glaube es wird ziemlich kompliziert dem Hund beizubringen das er erst anschlagen soll wenn Fremde sich dem haus nähern und dann wenn das Schützenfest da ist es ihm wieder abzugewöhnen!

Hunde reagieren nunmal auf Geräusche und wenn man ihnen erst beibringt zu bellen dann tun sie das auch...
Im übrigen kann es auch ganz schön nervig sein... meine Hündin schlägt immer an wenn es klingelt und das nervt manchmal schon etwas...(vor allem seit wir so eine Gegensprechanlage haben und der Hund so laut bellt das man nichts versteht...)

• Wie anschlagen bei bringen? Beitrag #5
Wenn der Hund ernsthafte Gefahr verspürt schlägt er an ohne es vorher gelernt zu haben, das ist bei den meisten Hunden instinkt!

Du kannst ihm nicht lernen bei Fremden anzuschlagen und bei Bekannten nicht, das verwirrt den Hund, entweder !! Oder !!

Du kannst es trainieren mit "gib laut" wenn er Bellt dann musst Du ihn bestätigen, aber ehrlich gesagt würde ich das eher lassen, weil wie gesagt bei den meisten Hunden ist wirklich der Schützerinstinkt vorhanden, und wenn wirkliche Gefahr droht dann gibt er auch Laut.

• Wie anschlagen bei bringen? Beitrag #6
Das Problem ist auch es ist eine Kneipe die einem Schützenverein gehört also wird einmal im Jahr ein großes Fest auf diesem Hof statt finden. Kann man dem Hund beibringen zu der Zeit ruhig zu sein?
Nein!
Wenn der Hund ernsthafte Gefahr verspürt schlägt er an ohne es vorher gelernt zu haben, das ist bei den meisten Hunden instinkt!
so ist das, haste es mal probiert, lass mal deinen Hund alleine und beauftrage einen Fremden an der Tür rumzumachen und Geräusche etc. zu produzieren, was passiert dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie anschlagen bei bringen?

Wie anschlagen bei bringen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...

Neueste Beiträge

Oben