Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig

Diskutiere Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo haben eine neun wochen alte katze am samstag viel mir auf das sie haare verliert u das fell stumpfer ist war beim tierarzt u der stellte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig Beitrag #1
T

Tammylein

Hallo
haben eine neun wochen alte katze am samstag viel mir auf das sie haare verliert u das fell stumpfer ist war beim tierarzt u der stellte fest, dass sie einen wurmbauch hat er empfahl eine entwurmung u gab unserer katze eine paste, wir sollen diese in 14 tagen wiederholen heute hat unsere katze wenig getrunken ist aber sonst sehr aktiv und spielfreudig kann sich ein wurmbefall verschlechtern trotz erst behandlung?
wir sind sehr besorgt u haben wenig erfahrung mit katzenerkrankung worauf sollten wir achten?

• Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig Beitrag #2
Katzen trinken im allgemeinen nicht sehr viel. Sie decken ihren Flüssigkeitsbedarf übers Futter. Deshalb ist es wichtig, das man gutes Nassfutter füttert und Trofu nur als Leckerlie.

Ich denke, ihr müsst euch nicht groß Sorgen machen, aber weiterhin natürlich beobachten und dann wie vom TA gesagt, die Paste nach 14 Tagen wieder geben. Danach würd ich dann den Kot nochmal untersuchen lassen, um sicher zu gehen, das alle Würmer weg sind.

• Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig Beitrag #3
.... wie heißt denn die Paste?

Die Paste die ich für Kitten immer bekommen habe, musste ich dreimal hintereinander geben. Komisch daher, dass bei Euch eine Ration reicht und dann in 14 Tagen nochmal, vor allem, da der Wurmbauch ja offensichtlich ist :eusa_think:

Wie Blue Angel ja schon schreibt, trinken Katzen leider von Haus aus viel zu wenig, es ist daher wichtig, dass die 2-3 Trinkquellen anbietest, gerne auch ein bisschen versteckt in der Wohnung und GANZ WICHTIG: Trinken nicht neben das Futter stellen, immer an eine andere Stelle.

• Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig Beitrag #4
Ich würde auch etwas öfter entwurmen. 2 Wochen ist ein bisschen lang.
Für die Trinklust der Mietzies hilft (bei einigen Katzen) oft ein Trinkbrunnen. Viele mögen das Geplätscher. Sie finden es zum einen interessant (Spielen auch gerne damit, wenn er über eine kleine Fontäne verfügt) und zum anderen animiert sie das zum trinken. Aber bei 9 Wochen, hmmmm... nicht, dass sie andauernd reinplatscht. :lol: Ein Versuch wäre es Wert. ;)

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig

Katze hat Wurmbauch u trinkt wenig - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...

Neueste Beiträge

Oben