Kater hat Haare gefressen

Diskutiere Kater hat Haare gefressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Moin Leudde! Mein Katerchen hat anscheinend ein paar Haare von mir gefressen :-( Gestern Abend also, war er wohl aufn Klo und is anschliessend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Haare gefressen Beitrag #1
Blake

Blake

Moin Leudde!

Mein Katerchen hat anscheinend ein paar Haare von mir gefressen :-(
Gestern Abend also, war er wohl aufn Klo und is anschliessend wie vonna Wespe gestochen durch die Wohnung! Irgendwann hat er sich dann mit seinem Po richtig aufn Boden gesetzt! Da dachte ich mir, da guck ich mal nach!
Naja hing halt noch bissl AA dran vom Kater! Ich bissl Klopapier genommen und es ab gemacht! Dabei hab ich gesehen, dass die AA an ein paar Haaren hing! Hab versucht auch die Haare gleich mit rauszuziehen, weil ich mir nichts schlimmes gedacht hatte in dem Moment! Ging aber nicht weit, da es dem Kater anscheinend weh tat! Denn als ich bissl gezogen habe hat er arg doll miaut! Klar is ja auch irgendwo unangenehm!

Najaaaa ich habs dann gelassen! Viel konnte ich gestern ja nun auch nicht machen!

Heute morgen hab ich denn nochmal geguckt! Die Haare gucken noch immer raus und bekomme sie auch nicht raus!

Nun werde ich nachher mal zum Tierarzt gehen, denn meine Angst besteht das sich das entzünden könnte!

Oder hab ich einfach nur zuviel Angst ?!?!

Hattet ihr auch schonmal solch einen Fall ? Und wie habt ihr euch verhalten ? Oder wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten ?

Bin ich ne hysterische Katzen Mami die zu früh zuviel Panik schiebt ? Aber ich möchte auch nicht zu nachlässig sein!

Gestern Abend auf jedenfall gings dem Katerchen nicht gut! Verhaltentechnisch war er anders als sonst!!!!
Hat nicht geschnurrt! Was er sonst eigentlich IMMER macht! Hat hektischer geatmet! Aber vieles kann man sich ja auch einbilden in seiner Angst und Panik heraus!!!!

Aber heut morgen ist er eigentlich so wie immer, schnurrt und is anhänglich! Frisst auch normal! Naja viell kann mir ja jemand was raten!
Wollte zumindest mal ein Klogang abwarten von ihm ob es diesmal besser geht! Aber möchte auch nicht bis morgen warten, denn in der Nacht kamnn ich nix tun! Da ich nicht mobil bin! Und heute hätte ich die Möglichkeit! Viell. wisst ihr ja was!

LG eine besorgte Katzenmama

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blake schrieb nach 5 Minuten und 28 Sekunden:

P.S.: Und NEIN ich habe ihm die Haare nicht gegeben damit er sie frisst! Ich weiß nicht wie er an die gekommen ist! :-(
Kommt aber wohl leider mal vor, denke einfach das es meine Haare sind!!!!!!!
Ich hab sehr lange Haare und da fallen hier und da schonmal welche aus! Wollte ich nur noch als kleinen Nachtrag hier schreiben!

Danke für die die sich hier evtl. melden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Haare gefressen Beitrag #2
Bekommt er denn Katzengras oä?

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #3
Ja bekommt er! Also er hat es da stehen aber er frisst es nicht!
Mir macht auch nur mehr Sorgen, dass die Haare nicht rauszuziehen sind! Die sitzen irgendwie fest! Hab jetzt auch nicht ordentlich dran gezogen oder so! Ich vermute es, weil ich denke halt, dass Haare doch eigentlich leicht rauszuziehen sind oder ?!

Der Kater bekommt meist immer ne Paste gegen Haare die er ausspruckt weil er von Katzengras kein Fan ist!

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #4
Also nimmt er eigentlich gar nichts zu sich, was das Haar wieder gut ausscheiden lässt?

Gut das du zum TA gehst...ich hätte ja beim rausziehen die Angst, da gerade Menschenhaare sehr fein und lang sind, dass die Haare im Enddarm oder am Anus einschneiden!

Ihr solltet euch vllt dann vom TA auch iwas geben lassen, damit er Fell und Haare besser ausscheiden kann, was er auch frisst ;) bzw. lasst euch Tipps geben, wie man ihm zB die Paste unterjubeln kann.

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #5
Doch doch der bekommt schon was, so ne Paste! Für die Haare zum Ausscheiden.
Naja eben war er aufn Klo und die Haare sind weg!
Mh ich geh heut nur noch zum Tierarzt um mir ne Paste von ihm zu holen! Ich hab immer diese Malzpasten von Gimpet oder was es da noch so alles gibt! Aber Haare sind weg! zum Glück! War wohl falscher Alarm!
Am besten schneide ich meine Haare kurz! ;)

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #6
Hallo,

Du kannst auch ganz einfachen Butter nehmen und brauchst nicht die zuckerhaltigen Malz-Pasten zu kaufen :?.

Gib ihm einfach beim Frühstück jeden Morgen ein Stückchen Butter (in der Hoffnung, dass er es mag)

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #7
Hallo Blake,

normalerweise hätte ich es auch mal mit einem Stück Butter probiert.Da du aber geschrieben hast das du sehr lange Haare hast,würde ich doch lieber zu einen TA gehen!Da bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.Gestern Abend war dein Kater ja auch anders,meintest du!Geh lieber mit ihm zum TA,lieber einmal mehr als zu wenig!

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #8
Hallo Blake,

sorry, aber ich hab echt jetzt noch nie gehört, dass eine Katze krank wurde, nur weil sie ein langes Menschenhaar mit aufgenommen hat. ;)

Meine Hundemaus futtert auch ab und an eins von mir mit und dann ziehe ich es halt vorsichtig raus, wenn mal eins zu sehen ist und nicht von alleine mit abgeht. So hab ich es damals auch bei unseren Katzen gemacht und es war wirklich nie ein Problem.
Klar, wenn Du das Futter/ Wasser hinstellst, solltest Du schon ab und an drauf gucken, dass keine Haare von Dir da drin liegen. Ansonsten glaube ich, ist es kein Problem. Ich hatte meine Haare damals bis unter den Popos. Also sehr lang.;)

LG Mikki

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #9
sorry, aber ich hab echt jetzt noch nie gehört, dass eine Katze krank wurde, nur weil sie ein langes Menschenhaar mit aufgenommen hat

Hi Miki,

ich habe in anderen Foren gelesen, dass man Menschenhaare, die festsitzen, genauso wie Bändchen, die aus Versehen gefressen wurde, man nicht mit Gewalt aus dem Poppes ziehen soll (wenn sie verhakt sind wie bei Blake's Kater), da es zu Darmverschlingungen kommen kann. :?

Von daher ist ein TA Besuch wenn mans nicht alleine rausziehen kann, schon angebracht.

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #10
Wenn eine Katze mal EIN Haar gefuttert hat, ist es wohl nicht weiter schlimm, aber wer weiß, wie viele in diesem Fall gefressen wurden... Wenn's doch ein paar mehr waren, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die nicht mehr ganz so einfach auszuscheiden sind.

Eine überbesorgte Katzenmami bist du sicher nicht. Wenn du eh auf dem Weg zum Tierarzt bist, kannst deine Katze ja einfach mitnehmen und er soll nochmal schauen, ob alles in Ordnung ist oder dir Tips geben, wie man sowas in Zukunft vermeiden kann.

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #11
sorry, aber ich hab echt jetzt noch nie gehört, dass eine Katze krank wurde, nur weil sie ein langes Menschenhaar mit aufgenommen hat. ;)

So locker sehe ich das aber nicht!Ich sehe das wie Danny,das es ähnlich ist als wenn sie kleine Bändchen verschlucken würden und wenn die sich verhaken (wie es bei Blakes Katze ja auch der Fall ist),kann das schlimm enden,denke ich!

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #12
Guten Morgen!
Also ich war gestern beim TA ohne Kater, da er ja am Morgen wieder auf dem Klo war und die Haare mit rausgegangen sind!
Habe mir eine Paste vom TA geben lassen für Haarballen generell einfach mal zur vorsorge.

Habe den TA auch gefragt ob ich mit dem Kater nochmal kommen sollte - sicherheitshalber! Aber er meinte soll ich nicht, ansonsten wenn sowas nochmal passieren sollte, einfach zum TA mit dem Kater und nicht dran ziehen, so wie hier auch schonmal geschrieben, kann sich das Haar um den Darm gezogen haben und somit würd ich ja am Darm ziehen.

Ich soll einfach drauf achten beim nächsten mal und auch drauf achten wo ich meine Haare bürste! Soweit gehts meinem Katerchen Blake wieder gut! Benimmt sich wieder wie immer :) *freu*

Trotzdem danke an alle hier

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #13
Schön,das es dem kleinen besser geht und das nichts schlimmes passiert ist!

• Kater hat Haare gefressen Beitrag #14
Darauf achten, wohin man die Haare bürstet? Wenn das mal so einfach wäre! ;)

Aber ich freu mich, dass alles wieder in Ordnung ist! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Haare gefressen

Kater hat Haare gefressen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...

Neueste Beiträge

Oben