Wie lange tragen guppis?

Diskutiere Wie lange tragen guppis? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu ihr lieben , habe seit einigen wochen neue bewohner in meinem becken , 2 weibche und ein männchen (guppis) das eine weibchen ist jetzt...
  • Wie lange tragen guppis? Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

huhu ihr lieben ,

habe seit einigen wochen neue bewohner in meinem becken , 2 weibche und ein männchen (guppis) das eine weibchen ist jetzt viel dicker als das andere ,, denke mir , dass sie trächtig ist ,, wie lange dauert die tragezeit von guppis ? werde sie nicht in ein extra becken (plastik teil im aquarium) setzten , weil ich weiss , dass dies für den fisch stress bedeutet , meine frage ist nur wie lange es noch dauert bis die babys kommen , damit ich genau beobachten kann ,

lg und danke euch im vorraus

• Wie lange tragen guppis? Beitrag #2
wenn sie schon dic kist dann wird es nciht mehr lang dauern, obwohl bei Guppys, kann es sich lang hinziehen.

In der Regel tragen sie 3-4 Wochen.

• Wie lange tragen guppis? Beitrag #3
aha ,, ok die zeit könnte hinkommen ,, dann wird sie wohl bald babys bekommen ,, sie ist nämlich schon seit einer beobachteten woche so dick , soll ich die babys denn in ein separee setzten ß oder nicht ,? will nicht , dass sie aufgefressen werden

• Wie lange tragen guppis? Beitrag #4
Wenn dein AQ gut bepflanzt ist werden genug überleben.
Ansonsten nur in ein extra AQ, das muss auch nicht groß sein.

Ach übrigens, du solltest Guppys bitte nur ab 5 Tieren halten, aber das ist sicher bald gegeben.

• Wie lange tragen guppis? Beitrag #5
ja eben genau , deswegen habe ich mir nur drei geholt inkl. einem männchen dann bin ich ja mal gespannt^^ freude macht sich breit ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Futzischnuffi schrieb nach 43 Minuten und 3 Sekunden:

habe gerade eben mal längere zeit beobachtet und festgestellt, dass sich die trächtige guppi dame öfer zurück zieht in eins der häuser , die ich im aqua habe und dann wieder heraus schwimmt , beim fressen ist sie flinker und hastiger als sonst, ziemlich gierig , als gäbe es morgen nichts mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange tragen guppis? Beitrag #6
Das ist aber ganz normal, kann aber auch ein Zeichen auf die baldige Geburt sein.

Thema:

Wie lange tragen guppis?

Wie lange tragen guppis? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Oben