Mein Hund.. vielleicht krank?

Diskutiere Mein Hund.. vielleicht krank? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, liebe Tierforumsler. Ich habe eine direkte Frage, habe mich auch nur deswegen hier registriert. Ich fang einfach mal an Es fing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #1
A

Aaron_11

Guten Morgen,

liebe Tierforumsler. Ich habe eine direkte Frage, habe mich auch nur deswegen hier registriert. Ich fang einfach mal an

Es fing vor 1-2 Jahren an. Damals bekam mein Vater einen neuen PC und verbrachte(wie auch mein Bruder und Ich) viel Zeit davor.(9-12 am Tag, wenn keiner Schule sein sollte). Wir besitzen ein 2 stöckiges Haus, das durch eine Treppe(^^) verbunden ist. Unser Hund wagt sich aber nicht nach oben(ist eigentlich auch besser, wegen den saumässig vielen Haaren).
So muss er nun unten bleiben.

Seid 1 Jahr hat er einen Tick. Sprich, er will einfach immer nur raus. Rein wirds nur zwischendurch gegangen, zum fressen als beispiel.

Seid 1 Woche gefällt meiner Familie(Mutter,Vater) und mir unser Hund nicht.(Heisst nicht wir mögen ihn nicht) Sondern, er zieht sich zurück. Bleibt immer mehr unter sich. Beim Aufstehen(Vater,Mutter) gröhlt er wie verrückt und wartet schon sehnsüchtig an der Tür. Ist er dann draussen, wars das auch schon. Dann geht er entweder, unter seine Tanne, hinter seinen Stein oder legt sich sonst irgendwo auf die Wiese.

Kann es sein, dass mit meinem Hund irgendetwas ist?

mfG Aaron

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #2
Hallo Aaron, Herzlich Willkommen hier,

entweder ist Euer Hund stark depressiv (weil ihr ihn ausgrenzt) oder er hat ein richtig ernstes gesundheitliches Problem. Geht lieber ganz schnell zu einem Ta.

Wie alt ist denn Euer Hundi?
Off-Topic
Sorry, ich muss gleich zur Arbeit, also kann ich es erst später lesen, aber hier ist ja immer einer da, deswegen meine Fragen. ;)

LG Mikki

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #3
Hej,

also um ganz sicher zu gehen das gesundheitlich mit dem Hund alles in Ordnung ist solltet ihr lieber einmal zum Tierarzt gehen und das Tier durchchecken lassen. Wie alt ist der Hund denn? ist euch sonst noch etwas aufgefallen?

Du sagst der Hund legt sich draussen sofort hin - kann es nicht auch evtl sein das er sein Geschäft macht und so ein Theater macht weil er dringend muss?

Das der Hund rauswollte hat angefangen als dein Vater den PC bekommen hat?
Steht der PC denn oben im Haus? (oder warum erzählst du das mit dem PC?)
Es könnte natürlich sein das der Hund sich vernachlässigt gefühlt hat und deshalb in den Garten wolle um sich "selbst zu beschäftigen" - draussen ist es natürlich viel spannender für einen Hund als im Haus - an sich ist es auch nicht schlimm wenn ein Hund so viel draussen ist (wenn der Garten ausbruchsicher ist).
Es kann sein das euer Hund nun einen so starken Drang hat draussen zu sein das er das auch vehement einfordert.

LG

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #4
Hallo,
mich interessiert viel mehr,
was ist es für ein Hund (rasse, Alter, Geschlecht, Kastriert unkastriert)?
Was unternimmt ihr eigentlich mit eurem Hund und wie lastet ihr ihn im Alltag aus?
Wer ist die Bezugsperson usw?
Wie sieht der Tagesableuf von dem Hund überhaupt aus?

PS: sorry, erstmal willkommen im TF ;)

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #5
was ist es für ein Hund (rasse, Alter, Geschlecht, Kastriert unkastriert)?

Es ist ein Schäferhund. Er ist 10(bald 11 Jahre alt), Männlich und unkastriert.

Was unternimmt ihr eigentlich mit eurem Hund und wie lastet ihr ihn im Alltag aus?

Das ist das Ding. Ablauf folgt so:
>Aufstehen
>Raus
>Gassi gehen
>Frühstück(auch für den Hund! Der bekommt immer 1-2 Brötchen)
>Abendbrot(zwischen Frühstück und Abendbrot ist meist nur meine Mutter unten)
> Fernsehen
> Pennen

Wer ist die Bezugsperson usw?

Bezugsperson? Eigentlich mein Vater.

Wie sieht der Tagesableuf von dem Hund überhaupt aus?
>Aufstehen
>Raus
>danach Gassi
> draussen bleiben bis Frühstück
> nach Frühstück, wieder raus
> zwischendurch rein und raus
> bis abends draussen, dann rein
> schlafen

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #6
Ihr spielt also nicht mit dem Hund und tut ihn Kopfmäßig irgendwie beschäftigen?
Und wie lang sind die Gassi-Geh-Runden?

Und auch von mir ein herzliches Willkommen!

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #7
Ergänzend zu Brianas Fragen hab ich noch,
ers ist nun fast 11, wann wart ihr das letzte mal beim TA fürne Komplettuntersuchung, wurde mal auf HD geröntg?
Füttert ihr nach gewohnheit noch wie immer, oder habt ihr altersgercht, ich meine jetzt auf die mangelnde Bewegung abgestimmt und wie siehts so Gewichtmässig aus, eher schlank oder kräftig?

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #8
Die Gassi Runden sind von 15-30 Minuten.
Er wurde noch nie komplett untersucht(wir haben seid 10 Jahren keine Probleme mit ihm^^)

Unser Hund ist ja ein sehr grosser, bekommt daher pro Tag 1 1/2 Dosen Futter. Also einmal 800g und nochmals 400g.

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #9
ich kann dir nur anraten, aufgrund des Alters, mal zum TA zu gehen und komplett durchchecken zu lassen, es muss nichts sein, aber Sicher ist Sicher, auch die Grösse ist jetzt nicht unbedingt maßgebend für die absolute Futtermenge, Hunde mit viel Bewegung verbrennen auch mehr, wenn er jetzt vielleicht nur etwas träger geworden ist, den macht die Futtermenge und Futtersorte ihn vielleict noch träger. Abgesehen davon, ist ein Hund, ähnlich wie Menschen, ab einem gewissen alter auch anfälliger für einiges.
Wie gesagt, ein Komplettcheck ist erstmal anzuraten, wenn da alles in Ordnung ist, weiss man auch wie man ihn belasten kann, im moment wäre alles andere zu risikohaft meiner meinung nach;)

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #10
Schließe mich da Dogman an... wie ich da so herauslese fütterst Du nur Dosenfutter?
Das ist gerade für einen Älteren Hund auch nicht wirklich gut, les dich doch mal ein bisschen hier durchs Hundeforum bei der Ernährung!

Und der Ta-Chek ist sehr sehr wichtig und vor allem schon längst überfällig!

Auch ein älterer Hund sollte seine längeren Gassi-Phasen haben, ich finde 30 minuten zu wenig, da müsstest Du auch ein bisschen mehr Zeit investieren.

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #11
Eigentlich ist es ja nichtmal meiner. Der von meinem Vater.
Trotzdem mache ich mir sorgen.

Wir füttern nicht nur Dosenfutter!

> Leckerlies
> Frühstücksbrötchen
> Vielleicht mal ne' Wurscht zwischendursch
> Kaustreifen und sowas

• Mein Hund.. vielleicht krank? Beitrag #12
Eigentlich ist es ja nichtmal meiner. Der von meinem Vater.
Trotzdem mache ich mir sorgen.

Wir füttern nicht nur Dosenfutter!

> Leckerlies
> Frühstücksbrötchen
> Vielleicht mal ne' Wurscht zwischendursch
> Kaustreifen und sowas

Das ist aber keine gute Ernährung für einen älteren Hund!
Tu mir nen Gefallen und lies dich mal bei der Ernährung durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund.. vielleicht krank?

Mein Hund.. vielleicht krank? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...

Neueste Beiträge

Oben