Tierheim Hund holen - ja oder nein?

Diskutiere Tierheim Hund holen - ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe Goofy auch aus dem Tierheim vor 4 einhalb Jahren übernommen. Er lebte bis zum 9 Lebensjahr in einem Kellerloch, ohne dort rauszukommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #21
Ich habe Goofy auch aus dem Tierheim vor 4 einhalb Jahren übernommen. Er lebte bis zum 9 Lebensjahr in einem Kellerloch, ohne dort rauszukommen. Ordnungsamt und Tierschutz holten, nachdem sie informiert wurden, dort raus. Er war schwer krank, es stand sogar einschläfern zur Debatte. Ich verliebte mich in den armen Hund. Er galt als unvermittebar, einmal wegen seines Alters und das die Leute Angst hatten, er sei gestört, nicht sauber, lernt nichts mehr. Wir haben ihn genommen. Er ist ein toller Hund, versteht sich mit allen Tieren, ist einfach nur lieb und dankbar. Kleine Kinder mag er total gerne. Ich übte mit ihm Leine gehen, Auto fahren - dass liebt er und vieles mehr. Er hat noch nicht einmal in die Wohnung gemacht. Ich würde es sofort wieder tun.

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #22
@Ronja: aber als Erwachsene kann man mit solchen Problemen noch besser umgehen als als Kind/ Jugendlicher.
War Goofy denn dein erster Hund?

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #23
Hallo youchin,

Dir scheint es wohl sehr ernst damit zu sein. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange wäre der Hund denn bei Euch allein? ...oder ist immer jemand zu Hause? ...und aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Wäre eine längere Fahrt ein Problem?

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #24
Leider sehe ich dass Alter nirgendswo von youchin. Goofy ist mein 7. Hund, (ich hatte immer mind. 2 Hunde meist 3 oder 4) Mein 1. eigenen Hund holte ich auch aus dem Tierheim. Da war ich 18. Auch war super klasse, lieb, lernte gerne und war extrem dankbar. Dandy wurde 17 Jahre alt.

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #25
Ich habe gerade in ihrem Vorstellungsthread gelesen... sie ist 14 Jahre und hat noch Nager und einen Vogel.

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #26
Ich habe gerade in ihrem Vorstellungsthread gelesen... sie ist 14 Jahre und hat noch Nager und einen Vogel.
ja stimmt, aber ich werde bald 15 nur noch 3 monate xD

[Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie lange wäre der Hund denn bei Euch allein? ...oder ist immer jemand zu Hause? ..
also meine mutter ist normal immer da 2 mal in der woche arbeitet sie, einmal bis ca. halbeins und das zweite mal länger dawürde er/sie aber zu einem anderem hund in unserem dorf kommen --> sozialer kontakt, wenn diese sich verstehen, das habe ich alles schon abgeklärt...

und aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Wäre eine längere Fahrt ein Problem?
ich komme aus rainau
naja ich denke eher schon, nach heilbronn fahren wir ca. 1h und das sollte auch ca. so bleiben.

Ich schreibe jetzt nacher mal eine e-mail, an das tierheim, ob sie mir bruno nochmal aufsführlich beschreiben und ob man mit ihm überhaupt gassi gehen kann, weil man kann nicht mit allen gehen, zumindest bei unserem xD

lg youchin

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #27
Oh weh, hab's grad mal in den Routenplaner eingegeben...
von Euch aus ca. 304 km bis zu - schade...
Es ist halt sehr selten, dass jemand sagt: "Nee, lieber keinen Welpen."

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #28
Also ich würde dir von Bruno abraten... er sieht wirklich süß aus aber tu dir selbst (und dem Hund) den Gefallen und hole dir einen "einfachen" Hund, es gibt wirklich viele Hunde im TH die schon sehr gut erzogen sind weil sie. z.B. aufgrund eines Umzuges oder eines Todesfalles abgegeben werden mussten.
Im TH können sie dir bestimmt auch andere niedliche Hunde zeigen die weniger anspruchsvoll sind!

Meine erste Hündin war auch so ein Problemfall und ich habe 2 Jahrelang (so lange hat es gedauert sie zu sozialiesieren und ihr Misstrauen abzubauen) regelmäßig abends nur noch geheult weil ich so fertig war... inzwischen würde ich sie für kein Geld der welt hergeben aber es war eine harte Zeit (und ich kenne mich eigentlich gut mit Hunden aus da mein vater immer Hunde hatte und ich mit Hunden gearbeitet habe...)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Effect schrieb nach 4 Minuten und 25 Sekunden:

@Sonnenschein - bei dem TH waren wirklich viele tolle Hunde dabei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #29
Ja, aber Ben liegt mir besonders am Herzen, da er eins der Wurfgeschwister von meinem Keiko ist.
Ursprünglich komme ich ja aus der Gegend und habe früher schon die eine oder andere Spende in dieses Tierheim gefahren.

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #30
Bei Ben wäre halt nur das problem mit dem Alleinbleiben - wobei sich das wphl eher beheben lässt als Ängstlichkeit/Dominanz - er sieht auch richtig freundlich aus;)
Aber da waren auch noch mehr tolle Hunde...

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #31
Er ist auch wirklich ein ganz freundlicher Kerl, aber das er 8-9 Std. teils im Keller allein verbringen musste, hat halt seine Spuren hinterlassen. Wenn er jetzt länger allein ist, kaut er alles an - das war's aber auch schon, sonst hat er keine "Macken."

Echt schade, dass da wohl die Kilometer zwischen stehen.

Sorry für's OT... :uups:

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #32
hi

bei tierheimen ist immer das problem das du die vorgeshichte nicht kennst...

natürlich hilft es den hunden aber wenn man später mit dem hund selber nicht weiterweiß ist es dann für den hund auch nnicht mehr gut..

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #33
ja Ben ist wirklich süß, kann das sein, das er etwas vom kromfohrländer hat :?
aber das tierheim ist wirklich sehr weit weg und da können wir nicht hinfahren, weil ich eben mit meiner schwester fahre und das sollte schon in unserer nähe sein :uups:
naja also ich hab jetzt mal eine e-mail ans tierheim geschrieben, weil der bericht ist ja schon 1 jahr alt und mir das viele geraten haben, denn ein hund kann sich ja auch verändern. Ich hab sie gefragt ob sie mir die charaktereingenschaften noch mal beschreiben können und noch n bisschen. Bis jetzt haben sie noch nicht zurückgeschrieben, aber ich denke sie werden es schon noch machn.
Achso und ich wollte sagen, so ganz unerfahren mit hunden bin ich auch nicht. Ich bin schon seit ich klein bin mit hunden zusammen, geh mit ihnen gassi und spiel mit ihnen, aber natürlich weiß ich auch das das anderst ist, als wenn ich selber einen habe.
Das mit bruno überlege ich mir jetzt noch, den es gibt wirklich viele andere hunde..., ich warte jetzt ab was das th schreibt um am dienstag gehen wir ja höchstwahrscheinlich mal gassi gehen, da kann man sich ja auch schon mal einen eindruck machen.
lg youchin

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #34
soo, das tierheim hat jetzt zurückgeschrieben.
Sie haben geschrieben, das bruno morgen ab 14 Uhr da ist, aber man muss da noch mit einer gassimitgeherin mitlaufen, wenn man das erste mal mit einem ihrer hunde läuft und diesse kommt erst ca. um 15. 45 - 16.15.
Zu den charaktereigenschaften haben sie noch geschrieben, das er sich schon verändert hat. Er versteht sich jetzt super mit anderen hunden auch mit männchen und bellt/knurrt sie nicht mehr immer an und er ist kastriert und gechipt worden, was sehr praktisch ist, weil er ja am donnerstag immer zu einem mädel kommen würd :p
Sie haben noch geschrieben, das bruno sehr eigen ist, und es nicht viele menschen gibt, die er nicht gleich anbellt, wenn er sie noch nicht kennt, aber ist das nicht normal, das ein hund fremde anbellt, kira zu denen er am donnerstag immer kommen würde bellt auch alle menschen an, wenn sie sie nicht kennt und inka genauso. Ich weiß nicht, aber ich finde das ja nicht schlimm, man darf sich da hald nicht beunruhigen lassen und muss einfach weiterlaufen.
naja jetzt hab ich glaub erstmal wieder genug geschrieben.
wär nett wenn ihr eure meinung jetzt zu bruno schreibt, weil wie gesagt er sich ja verändert hat.
jetzt wart ich erstmal bis morgen ab und dann kann ich ja schonmal weitersehen.
lg youchin

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #35
Es ist ja schon schön das Bruno sich schon verändert hat, jedoch musst Du halt erstmal auf das erste Treffen mit ihm abwarten, ich denke es ist eben ganz wichtig, ob die Chemie zwischen euch stimmt, das kann man ja so im Vorfeld gar nicht sagen.

Ich habs glaub ich schon mal geschrieben, Du musst Dich mit den Pflegern von Bruno mal gut unterhalten, ihnen eure Lebenssituation und so schildern, und die können bestimmt auch abwägen ob Bruno der geeignete Freund für Dich ist oder nicht!

Fahre mal hin und schau mal wie Ihr euch begegnet!
Viel Spaß mal!

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #36
Fahre da hin,schau dir den Hund an und rede mit den Leuten.Frage denen regelrecht Löcher in den Bauch.
Wenn du den Hund vor dir siehst,dann wirst du schon merken ob es der Richtige ist.
Und dann kannst du ja erst mal berichten.

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #37
also das mit dem ins tierheim fahren klappt nicht, wegen meiner mutter, ich glaub die versaut echt alles. Mit meiner sis war alles abgesprochen, heute währen wir um halb 3 losgefahrn und wärn dann ca. ne stunde später in heilbron. Toll, meine mum hats mitbekommen und jetzt bekommt meine sis das auto nicht (ist meiner mum ihr autO), weil es ja sinnlos wäre. Nur um mit so einem "Köter", meiner mum ihre worte, gassi zu gehen, der eh nie kommen wird. Und das würde ja ca. 35€ spritt kosten.
naja sie hat hald was gegen hunde und meinen vater hat sie jetzt auch noch mit reingezogen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Meine eltern denken nur an das s***** geld und ich weiß das es geld kosten würde, aber ich würde den hund + anschaffungn mit teilweise futter zahlen. Klar bleibt da noch viel übrig. Ich mach ihr nochmal den vorschlag mit das ich keyboard aufhöre, das wären dann 500€ im jahr und wenn keine teuren ops kommen müsste das doch von futter her leisten und man könnte sich noch etwas weglegen, das man dann i-wann für teure ops benutzen könnte.
Aber ich weiß langsam echt nich mehr was ich machne soll.
Ich hab doch schon fast alles versucht, zumindest weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Und irgendwann muss sie das doch einsehen und nachgeben.
lg eine verzweifelte youchin :010:

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #38
Hallo youchin...

ich glaub was ich jetzt sage willst du gar nicht hören :( aber ich glaub in dem Fall ist es besser Du wartest noch eine Weile mit einem Hund zu holen.
Wenn deine Mutsch nicht 100 % hinter dir steht dann geht die ganze Sache sowieso in die Hose... und der Ausdruck "Köter" reicht da eigentlich schon voll und ganz zu wissen das deine Mama zur Zeit keinen Hund haben möchte.

Ich persönlich finde es schade, weil ich eben denke das Hunde einem am Leben bereichern... aber eben nicht jeder hat diese Einstellung!

Tut mir echt leid für Dich, und Du hast Dich schon so gefreut!

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #39
Ich habe auch noch eine Frage. Und zwar: Ich gehe mit einem Hund aus dem TH in Ludwigsburg regelmäßig Gassi. Wir wollen ihn höchstwahrscheinlich auch zu uns holen. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen u.s.w.. Aber wie denkt ihr, würden denn meine 2 Katzen auf den "neuen" reagieren??
Würden sie denn weglaufen??

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #40
Hallo,
sind deine Katzen denn schon mit Hunden vertraut?

ich denke jede Katze wird erst mal skeptisch oder ängstlich auf einen fremden Hund reagieren, das ist normal. Lass den Katzen einfach einen Rückzugsmöglichkeit wo der Hund nicht hinkommt (z.B. auf dem Kratzbaum). Wenn der Hund kein Problem mit Katze hat und sie in ruhe lässt, werden die Katzen bald zutraulicher. Wichtig ist, lass Hund und Katze nicht zusammen allein! So das du immer einschreiten kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Hund holen - ja oder nein?

Tierheim Hund holen - ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben