Tierheim Hund holen - ja oder nein?

Diskutiere Tierheim Hund holen - ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wir hatten vor ca. 2 Jahren schon einen kleinen Chihuahua-Mix in der Nachbarschaft. Die haben auch manchmal zusammen gespielt!! Die Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #41
Also wir hatten vor ca. 2 Jahren schon einen kleinen Chihuahua-Mix in der Nachbarschaft. Die haben auch manchmal zusammen gespielt!!
Die Katzen kommen eh raus, wenn wir nicht da sind. Außerdem würden wir den Hund am Anfang eh (fast) überall mithinnehmen.

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #42
Da du wie du geschrieben hast es dein erster Hund wäre tät ich mir :
1, einen Mischling nehmen ,da Reinrassige Hunde meistens Erbkrankheiten (wie es bei meinen ist ,er hat Hüft- und Gelenksprobleme) mitbringen
2, auf jed. Fall tät ich mir einen Hund aus den Tierschutzhaus nehmen, aber es sollte auf jed. Fall kein Problemhund sein , da du ja noch nicht all zu große Erfahrung hast.
3,Am besten ist es (so hab ich es gemacht) ,wenn du dir als Neuling eine Hundebuch oder dich von einer Tierärtztin beraten lässt. Ich zu meinen Teil hab mich auch im Internet schlau gemacht und Hundevereinen gemailt...
So ich hoffe mein Beitrag hat dir ein bisschen geholfen...
Ich hoffe ich darf dich bald als stolze Hundebesitzerin begrüßen.:023:

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #43
Also der Kleine ist ein Multimix. ^^
Ich denke schon, das wir ihn aus dem Tierheim holen werden.
Ich geh jetzt auch schon seit ca. einem Jahr mit ihm raus, & er ist wirklich ein supertoller Hund!!!
Danke für die Antwort.
LG

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #44
Also, ich war heute im Tierheim und war ehrlich gesagt schon etwas geschockt...eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, aber trotzdem...

Die Hunde bis auf ein paar wenige Ausnahmen haben keine, rein gar keine Grundausbildung und ihr Verhalten ist nicht das, was ich unter freundlich verstehe.
Ich bin mit mehreren spazieren gewesen und alle hatten irgendwelche Macken. Obwohl ich selbst nicht in irgendeiner Weise Gewalt angewendet hab und trotzdem energisch war, bin ich mit ein paar leichten Bisswunden davongekommen. Die Hunde springen an einem hoch und hindern einem am Weitergehen, ich sage jetzt mal nett: prüfen alles auf Essbarkeit. Und auch mit den Leuten, die regelmäßig dorthin kommen, gehen sie nicht anders um.
Ehrlich gesagt: Ich, als eigentlicher Anfänger, würde mir solch einen Hund als ersten Hund nicht zulegen. Wenn ich etwas Erfahrung habe, okay, aber sonst...

Die Hunde dort sind ja meistens aus schlechter Haltung und sind deswegen teilweise bissig und jegliche Grundausbildung fehlt. Und dann rät man einem Menschen, der sich einen Hund anschaffen will immer: Geh ins Tierheim...
Klar, manche werden auch aus Zeitmangel, Umzug abgegeben, aber das ist doch eher selten...
So, das wollte ich jetzt nur loswerden ;)

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #45
Hallo youchin, gratuliere dir, das du über einen Tierheim-Hund nachdenkst.
Meinen dritten Hund habe ich auch aus dem Tierheim. Mein Mischlingsmädchen
war drei Monate alt, als wir sie holten. Leider wurden wir vom TH nicht ausreichend
informiert, warum meine Maus mit ihren 5 Geschwistern aus einer schlechten Haltung
geholt wurde. Im nachhinein stellt sich heraus, daß die Welpen erschlagen werden
sollten. Mit sehr viel Geduld und Liebe habe ich jetzt den besten Hund der Welt.
Da du aber keinen Welpen möchtest, es gibt jede Menge älterer Hunde und denen
wurde im TH sicher auch schon etwas beigebracht. Also, lass dein Herz entscheiden.
Meine Maus habe ich im Internet gefunden und habe mich sofort in sie verliebt.
Gruß Arpad

• Tierheim Hund holen - ja oder nein? Beitrag #46
Hey,
ich freue mich auch immer wenn mann drüber nachdenkt Tiere aus dem Tierheim zu holen,wir haben unsere Hunde auch aus dem Tierheim und wir würden es immer wieder machen. Klar kann das manchmal mehr arbeit machen aber es wird einem doppelt und dreifach zurückgegeben mit der Liebe die mann bekommt. Wen du nicht in euerm ansässigen Tierheim den passenden Hund für dich findest gibt auch viele Tierschutzvereine worüber mann Hunde vermittelt bekommt. Unsern Lupito und unsere Ambar haben wir auch auf diese weise gefunden . Der Verein erkundigt sich immer noch bei uns ob alles in Ordnung ist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Hund holen - ja oder nein?

Tierheim Hund holen - ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben