Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Kätzchen im Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; glaub ich auch nicht, wenn die es so eilig hatten das Kätzchen mit 8 Wochen aus dem Haus zu bekommen, glaub ich ehrlich gesagt nicht, das die groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #21
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal nicht, das sie schon entwurmt wurde.
glaub ich auch nicht, wenn die es so eilig hatten das Kätzchen mit 8 Wochen aus dem Haus zu bekommen, glaub ich ehrlich gesagt nicht, das die groß Geld investieren.
Ich glaub ein allgemeiner TA-Besuch wär schon ratsam!
Ja, werde ich auch machen. Angeblich war sie beim Tierarzt und ist auch entwurmt. Sie wirkt aber sehr gesund. Weiter weniger verseucht (Milben, Flöhe, Würmer, Erkältung) als Sternchen es war.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #23
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Hat sie denn auch schon die ersten Impfungen bekommen?Hast du von den Besitzern ein Impfbuch bekommen?Wenn nicht,muss sie sowieso zum TA.Einmal durchchecken kann nicht verkehrt sein!
Ich glaube auch nicht,das die alten Besitzer großen Aufwand betrieben haben!
Vielleicht haben sie dir das ja nur vorgegaukelt das die kleine beim TA war!
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #24
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
Noch keine Impfungen. Dafür ist sie doch wirklich noch ein bisschen klein, oder?
Ich habe eben mal probiert ein bisschen Katzenfuttersoße mit dem Finger auf ihr Näschen zu machen, damit sie's abschleckt und merkt, dass es gut schmeckt. Hat aber auch nicht geklappt. Außerdem hat sie ein ganz klein bisschen Tunfisch gefressen.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #25
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die erste Impfung gibt man eigentlich mit 8 Wochen, das ist die Grundimmunisierung, die nächste bekommt sie ja schon mit der 12. Woche...
Versuchs über den Tag hin en paar mal mit dem Futter, ich mein irgendwann muss sie ja mal was essen, die wird ja auch mal Hunger bekommen, wenn nicht würd ich Dir wirklich die Milch ans Herz legen.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #26
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Noch keine Impfungen. Dafür ist sie doch wirklich noch ein bisschen klein, oder?
Nein die erste Impfung bekommen sie eigentlich mit 8 Wochen!
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #27
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
Im Moment sieht es so aus, dass Sternchen die Kleine nicht ins Schlafzimmer lässt und sie wieder zurückjagt und weiterhin wie wild faucht. Es hat auch ein paar kleine Angriffe ihrerseits gegeben, wonach sie sich dann aber immer wieder verzieht. Muss ich jetzt drauf warten, dass Sternchen ihr wirklich mal eine scheuert und dann ist die Rangordnung geklärt?
Wenn die Kleine im Wohnzimmer/Küche alleine ist, fängt sie an zu quicken. Ansonsten hatte ich aber eben einen Durchbruch mit ihr. Sie ist von allein auf meinen Schoß gekommen und hat wie verrückt geschmust und geschnurrt.
Außerdem habe ich jetzt eben mal das Katzenfutter ausgewechselt. Keine Stücken, sondern Matsch. Vielleicht frisst sie das ja. Bisher aber noch nicht.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): chemieak schrieb nach 1 Stunde, 9 Minuten und 23 Sekunden:
Wenn Sterchen schläft, darf ich die Kleine dann einfach mal dazulegen? Oder versaue ich so nur alles?
Zuletzt bearbeitet:
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #28
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Hmm nein das würde ich nicht machen,die beiden müssen sich schon von allein annähern!
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #29
B
Blue_Angel
Guest
Sei doch nicht so ungeduldig, die beiden sind doch erst seit gestern zusammen. Das brauch seine Zeit. Misch dich nur ein, wenn es Blut gibt.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #30
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
Kleines Update: Also die Kleine hat gerade gefressen. Ich glaube, dass sie tatsächlich noch nie gefressen hat. Sie hat ein paar Brötchenkrümel aus der Hand gefressen. Dann haben wir sie ein bisschen Thunfisch (extra für Katzen) aus der Hand fressen lassen. Als sie gemerkt hat, dass dasselbe im Napf ist, hat sie richtig losgelegt
Es wird auch schon ein bisschen weniger gefaucht. Aber Sternchen ist insgesamt ziemlich beleidigt. Sie hat meinen Freund heut noch nicht mal begrüßt, als er nach Hause kam.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #31
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Na das klingt doch alles ganz gut - und beleidigt sein ist nicht schlimm, sie ist vermutlich nichtmal beleidigt, sondern einfach nur abgelenkt
Ich wage mal zu behaupten, daß Du Dir das hier schon in einer Woche durchliest und Dich wunderst, was das denn damals war
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #32
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
Das wäre wirklich schön
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #33
Ulli
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
ui ui ui, ich glaube dein Sternchen ist eine kleine Diva. :biggrin: Da musst du nur n bissl länger warten und ihr immer schön ums Mäulchen rumfahren. Also ich will damit nur sagen, sie brauch besonders viel Aufmerksamkeit. Aber Sternchen wird sich schon fangen und wenn sie merkt das die Kleine keine Gefahr ist, dann wird sie auch früher oder später mit ihr spielen. Gib Sternchen einfach ein wenig Zeit, sie ist halt ein wenig sensibler. Sie kriegt sich schon wieder ein. Zwerge sind da immer ein wenig offener (so zumindest meine Erfahrung) Aber jetzt mal ehrlich, 1-2 Tage haben da gar keine Aussagekraft. Gib ihnen Zeit. Das wird schon und bald werden beide zusammen durch die Wohnung toben, da wünsch ich dir schonmal viel Spaß. *gg* :sm1_013::sm1_013::sm1_013:
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #34
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
So... nochmal ein kleines Update. Inzwischen sieht es so aus, dass Sternchen sie ziemlich viel verfolgt und dann meistens auch noch faucht. Die Kleine (die wir übrigens jetzt Cleo getauft haben) hat heute auch ein paar Tatzenhiebe abbekommen. Wenn Sternchen getroffen hat oder es zumindest versucht hat, rennt Sternchen aber auch ganz schnell wieder weg. Was hat das zu bedeuten? Im Allgemeinen sind sie jetzt aber schon viel näher beieinander (1-2 Meter), ohne dass zwangsläufig gefaucht und geknurrt wird. Die Kleine ist prima. Total aufgeweckt, verspielt und verschmust. Sie tut mir ein bisschen leid, dass sie so von Sternchen tyrannisiert wird und man dann noch nichtmal zu ihr halten kann/darf. Als wir nicht zu Hause waren haben sie sich in verschiedene Zimmer verzogen und geschlafen.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #35
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich können wir uns denke ich mal nur wiederholen!Das ist alles ganz normal
Eine Zusammenführung klappt in den seltensten Fällen von heute auf morgen!
Das kenn ich von meinen - das ist - so absurd es für Dich klingt, tatsächlich: eine Aufforderung zum Spiel! Wenn Lilly Lust hat zum Spielen haut sie nach Ferdl, rennt weg - und schaut sich im Wegrennen nochmal um. Nach dem Motto" kommt er auch, hat er's kapiert"? Klar, hat er - und dann geht die Post ab! Die Kleine kapiert das sicher auch noch - aber DAS ist mal eindeutig ein positives Zeichen!!
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #37
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich, dass alles in einigermaßen normalen Bahnen verläuft
Die Kleine (die wir übrigens jetzt Cleo getauft haben) hat heute auch ein paar Tatzenhiebe abbekommen. Wenn Sternchen getroffen hat oder es zumindest versucht hat, rennt Sternchen aber auch ganz schnell wieder weg. Was hat das zu bedeuten? Im Allgemeinen sind sie jetzt aber schon viel näher beieinander (1-2 Meter), ohne dass zwangsläufig gefaucht und geknurrt wird. Die Kleine ist prima. Total aufgeweckt, verspielt und verschmust. Sie tut mir ein bisschen leid, dass sie so von Sternchen tyrannisiert wird und man dann noch nichtmal zu ihr halten kann/darf.
Ich war ja bis jetzt nur stiller Mitleser, weil sich alles so normal anhörte und die anderen schon alle nötigen Ratschläge gegeben haben.
Und ich möchte nur mal anmerken: Diese Zusammenführung ist absolut problemlos und völlig normal würde ich sagen!
Ein paar Tatzenhiebe gehören dazu und schlimmstes Gefauche auch. Ohne geht´s nie bei unseren lieben Tigern...
Und soweit ich das "aus der Ferne" beurteilen kann, tyrannisiert Sternchen die kleine Cleo nicht, sondern versucht gerade, sich anzunähern und mit ihr zu spielen
Da gehören ein paar Kopfnüsse auch dazu (sie muss ja testen, wie das kleine Bündel reagiert..
Und dann schnell weg und irgendwo verstecken!:mrgreen:
Alles SUPI!
Die beiden werden ein Dreamteam, da bin ich ziemlich sicher!
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #39
C
chemieak
Punkte Reaktionen
0
Also heute sind sie schon hintereinander hergerannt. Ohne Fauchen. Auch die Kleine hinter der großen her. Aber die Stimmung ist immer noch "gespannt". Gefaucht wird auch immer noch. Zum Schlafen verzieht sich Sternchen immer dahin, wo die Kleine auf keinen Fall hin kann. Sie lässt Cleo aber auch in Ruhe, wenn sie schläft. Alles immer noch in getrennten Räumen. Wenn wir dabei sind und Spielzeit ist, nähern sie sich aber so langsam an, denke ich. Heute früh hat sich Cleo eine kleine Höhle in der Bettdecke gebaut und Sternchen saß davor und hat gelauert und immer wieder ihre Pfoten rein. Aber Cleo hat auch ab und zu zurückgeschlagen, so dass Sternchen zurückgezuckt ist. Das alles ohne fauchen und knurren. Gutes Zeichen, oder?
Die Tieräztin sagte, es wäre ein Fehler gewesen noch ein Weibchen dazu zu holen, anstelle von einem Kater, weil die sich so mehr anzicken würde. Aber wir haben das schon extra so gemacht, damit wenn der Kater groß ist, hier nicht die Revierkämpfe von neuem losgehen. Außerdem meinte sie, wir sollen uns auch viel mit Cleo beschäftigen, damit sie Sternchen nicht "nervt", weil sie so viel spielen will. Aber ist das nicht gerade gut, wenn die Kleine Sternchen zum Spielen animieren will. Sternchen ist schließlich auch imemr noch sehr verspielt.
Neues Kätzchen im Haus Beitrag #40
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Wenn Sternchen selbst sehr verspielt ist,ist das doch völlig in Ordnung!Und ich finde das auch gut so.So ist das halt mit einem Kitten und das Sternchen mal genervt ist,ist ja auch normal mit so einem kleinen verspielten Quälgeist Ich hab da eine etwas andere Meinung als deine TÄ.Auch wenn ihr viel mit Cleo spielt,wird sie Sternchen "nerven",das gehört ja dazu und Sternchen ist nunmal ein Artgenosse.
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neuen Hasen!: Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen!
Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen,
Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...