Neues Kätzchen im Haus

Diskutiere Neues Kätzchen im Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Woche ist nun um. Beide spielen miteinander, aber schmusen überhaupt nicht. Sternchen ist aber etwas ruppig ;) Sternchen schmust aber leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Kätzchen im Haus Beitrag #41
Eine Woche ist nun um. Beide spielen miteinander, aber schmusen überhaupt nicht. Sternchen ist aber etwas ruppig ;) Sternchen schmust aber leider nicht mehr mit uns. Will immer nur weg, wenn man sie auf den Arm nimmt. Sie liegt zwar immer in der Nähe und beobachtet alles, aber mit Abstand. Die kleine Cleo ist hingegen ziemlich anhänglich und schmust viel mit uns :) Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie in der Hinsicht ein bisschen Sternchens Platz eingenommen hat und dass Sternchen dann etwas traurig/beleidigt daneben sitzt. Aber wenn ich sie mir hole, will sie halt nicht bleiben. Auch wenn die Kleine nicht in Sicht ist. Das ist etwas schade und ich hoffe es bessert sich noch.

Aber ansonsten sind die beiden groß am toben :) Sie jagen sich gegenseitig und wirken ganz happy :)

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #42
Das hört sich so doch schonmal echt gut an,toll!
Das schmusen kommt bestimmt auch noch.
Hmm ich denke das Sternchen noch ein wenig beleidigt ist,ich hatte ja hier genau das gleiche und auch ich hab immer gedacht,das Dakota irgendwie den Platz von Leo einnimmt.Aber so langsam nimmt alles wieder Hand und Fuß.Leo ist wieder der alte,auch wenn er mit Dakota noch ziemlich stänkert und Dakota weiß das Leo der Chef ist und verhält sich auch so!

Das kommt bei dir bestimmt auch wieder mit der Zeit.Sternchen wird ganz sicher wieder die alte!

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #43
Und was ist davon zu halten, wenn Sternchen sie festhält und putzen/abschlecken will, die Kleine aber weg will? Sternchen beißt sie auch recht oft, u.a. in den Bauch. Die Kleine quickt dann immer ziemlich doll... Sie beißt ein bisschen zurück, soweit sie kann, rennt aber nicht weg. Bin mir nicht sicher, ob weil sie nicht kann oder weil sie nicht will. Wenn es zu arg ist, dann gehen wir manchmal dazwischen.

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #44
Wie gesagt,lieber nicht dazwischen gehen!
Solange es nicht zu heftig wird (Blut) am besten raushalten.Wir nehmen das viel grober wahr als es wahrscheinlich wirklich ist!
Hmm das Sternchen die kleine immer abschlecken will,sehe ich eigentlich als positives Zeichen,auch wenn die kleine das nicht haben mag.Aber wenn´s ihr zuviel wird,wird sie sich bestimmt umdrehen und gehen.
Diese Bisse gehören glaub ich einfach zur Vergesellschaftung dazu und auch später wird das noch passieren.Leo beißt Dakota immer ins Ohr :? Eigentlich nicht doll,aber sieht immer so fies aus.

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #45
Na gut... dann bin ich ja beruhigt. Aber sie tut mir halt ein bisschen leid, wenn ich sie da so quicken/weinen höre... Aber die beiden verstehen sich jetzt eigentlich schon ziemlich gut. :)

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #46
Ich weiß wie weh das tut wenn man sie dann so quiken hört,aber ich glaub dein Sternchen weiß,das sie nicht übertreiben darf bei der kleinen!
Und wenn du selber sagst das sie sich schon ganz gut verstehen,würde ich mir gar keinen Kopf machen.Ich wünschte bei mir wäre es so gelaufen :roll:

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #47
Wie lange hat's denn bei Dir gedauert?

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #48
So... wir haben das Kätzchen jetzt knapp 2 Wochen und jetzt sind die beiden tatsächlich schon fast beste Freundinnen ;) Es wird viel gespielt und getobt und aufeinander rumgehüpft. Wenn man die Kleine zur Großen legt, wird sie abgeschleckt oder sie bleiben einfach zusammen liegen :) Und auch aus dem gleichen Napf wird schon gefressen. Vielen Dank für Eure ganzen Tipps. Bei uns herrscht jetzt wieder Harmonie ;)

• Neues Kätzchen im Haus Beitrag #49
Wie lange hat's denn bei Dir gedauert?

Wir haben Dakota nun 5 Monate und die beiden verstehen sich immernoch nicht :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Kätzchen im Haus

Neues Kätzchen im Haus - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben