Stubenreinheit

Diskutiere Stubenreinheit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit ca einer Woche einen 11 Wochen alten Welpen. Es läuft eigentliche alles super, besser als ich es je gedacht hätte - wäre da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit Beitrag #1
D

dongonzo

Guest
Hallo,

ich habe seit ca einer Woche einen 11 Wochen alten Welpen. Es läuft eigentliche alles super, besser als ich es je gedacht hätte - wäre da nicht das Problem mit der Stubenreinheit.
Ich gehe alle 2-3 Stunden mit ihm raus und wenn er zwischendrin mal muß und in der Wohnung ein geeignetes Plätzchen sucht, geht´s ab nach draussen.
Trotzdem hat er erst ein mal draussen gepinkelt.
Ansonsten sieht es immer so aus, dass er direkt nach dem Spaziergang auf den Teppich hockt und pinkelt.
Sein großes Geschäft macht er immer draussen, nur das mit dem Pinkeln bereitet mir ein wenig Sorgen.
Kennt jemand vielleicht einen besonderen Trick, wie man ihm das Pinkeln draussen beibringen könnte (denn dass es drinnen nicht gut ist, scheint er schon begriffen zu haben, setzt es nur nicht in die Tat um)
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen...

• Stubenreinheit Beitrag #2
Wie reagierst du denn, wenn er in die Wohnung macht? Also auf kienen Fall darfst du ihn anschreien, schlagen oder reinstubsen. Dann denkt er, dass es falsch ist, sein geschäft zu machen und dass er anhalten muss. Wenne rm la reinmacht und du ihn erwischt, "nein" sagen und rausgehen. Wr haben zwei Weplen vom Tierheim und die Pflegerin hat zu uns gesagt:"Auch, wenn ihr Stundenlang mit dem Hund draußen rumgurkt, er muss erst Pipi machen, dann geht wieder rein. Und wenn er mcht gaaanz dolle fruene und loben! Und wenn ihr im Quadrat springt wie blöde" hat geklappt. Musst also so langt draußen bleiben, bis er enigstens ein bisschen pipi gemacht hat und wenn er gemacht hat fruene wie blöde! Dann merkt der Welpe, dass er was ganz tolles gemacht hat und du dich darüber freust.

• Stubenreinheit Beitrag #3
danke erstmal für die antwort!
wenn ich ihn erwische, sag ich kurz aber scharf nein und nehme ihn dann mit raus.
loben konnte ich ihn draussen bisher leider noch nicht, da er sein geschäft im treppenhaus erledigt (ich wohn leider im 4. stock!)
anfangs hab ich mir diesbzgl auch keine sorgen gemacjht, aber gestern war ich 5 stunden (!) mit ihm draussen, und er hat nichts machen wollen...
mit em großen geschäft scheint er es ja auch begriffen zu haben, nur beim pinkeln haperts eben noch.

• Stubenreinheit Beitrag #4
lässt du ihn die Treppen laufen? Wenn ja, lieber nicht machen, denn davon gehen die gelnke schneller kaputt, weil die knchen noch sehr weich sind. Lieber schnappen die treppe runter flitzen und draußen hinsetzen.

• Stubenreinheit Beitrag #5
ich trag ihn immer, hat mir auch die besitzerin der hundemama empfohlen, ihn nicht selber laufen zu lassen.
er behält dann auch die pinkelposition bei, wenn ich ihn absetze, aber es kommt halt nichts mehr.

• Stubenreinheit Beitrag #6
hm... das ist natürlcih doof.... musst auf jeden fall gaaanz genau auf ihn achtne, jedes tröpfen, dass er draußen mach, muss belohnt werden. Oft machen die auch biem laufen und bleiben minimal kurz stehn

• Stubenreinheit Beitrag #7
Warst du schon mal beim Arzt?? Vielleicht hat der kleine ne Blasenentzündung??!

• Stubenreinheit Beitrag #8
Das könnte sein, abe ich dneke, dann würde er bei 5 Stunden Gassi auch pinkeln.
Vielleicht sollte er mehr trinken. Dann macht er vielleicht mehr und auch draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit

Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben