Englische Bulldogge - Rassekrankheiten

Diskutiere Englische Bulldogge - Rassekrankheiten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hej, nachdem für meinen Freund und mich die Anschaffung einer französischen Bulldogge aufgrund der vielen Krankheitsrisiken nicht infrage kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hej,

nachdem für meinen Freund und mich die Anschaffung einer französischen Bulldogge aufgrund der vielen Krankheitsrisiken nicht infrage kommt, mein Freund jedoch so vernarrt in Bullys ist sind wir am überlegen wie es mit den englischen Bulldoggen aussieht.

Beim "mal schnell googeln" konnte ich jetzt nichts finden... weiß da jemand genauseres?? Ich hätte jetzt gedacht da ja auch die englischen kene Rute haben müssten sie rein theoretisch ja die gleichen Probleme mit der Wirbelsäule wie die französischen haben...

LG

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #2
ich hab beim schnellen Googlen folgendes gefunden, hoffe du kannst englisch?

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #3
Hej,

vielen Dank! Ich google immer nur auf deutsch (vergess immer das um zu stellen):eusa_doh:

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #4
Huhu Effect,

hatten wir hier nicht vor ein paar Tagen so einen Thread wo es genau um die Krankheiten ging, ich such jetzt schon 20 min. und find nix *lach* aber irgendwo hier muss es sein, ich such ma weiter.
Da stand eigentlich viel über die Krankheiten drin.

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #6
Oh mann bin ich dooof:eusa_doh:
Wer lesen kann is klar im Vorteil, ihr wollte ne "englische"... menno... is ja noch früh *lach*
Tschuldigung!!!

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #7
Das hervorstechendste Problem der engl. Bulldoggen ist wohl der verformte Schädel und die daraus resultierende Atemnot. Kurze Schnauze und langes Gaumensegel verlegen die Atemwege.
Deswegen wird bei uns auch eher ein American Bulldog. Wenn ihr keinen so großen Hund wollt, schaut doch mal nach OLD English Bulldogs. Ich glaube, die sind nicht ganz so belastet.
LG Tina

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #8
Also ICH will eigentlich eher einen "aktiveren" Hund, einen der auch mal mit am Rad laufen kann und der auch alleine die Treppen steigen kann:roll:
Ich bin z.B. ein totaler Dogo Argentino Fan, oder wieder nen Dobermann... aber so ein Sofahund ist für MICh nichts... aber naja... mein Freund findet die so toll.
Ein American Bulldog wäre ja auch eine Alternative (für mich) nur ich befürhcte der ist meinem Freund nicht zerknautsch genug:roll:

Aber das ganze steht eh noch in den Sternen, zurzeit steht kein neuer Hund an weil wir beide nicht so viel Zeit haben einen Welpen zu erziehen. Mal schaun was ist wenn ich mit der Schule fertig bin...

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #9
Boxer haben auch ein zerknautsches Gesicht :p

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #10
Effect; mach dich mal über old english bulldogs schlau,
ich denke die entprechen auch deinen Vorstellungen ein wenig mehr.

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #11
@Tyson: stimmt!! und mega sportlich sind sie noch dazu...

Aber die Old english bulldogs finde ich auch sehr schön - meint ihr die können am Rad laufen? Sie sehen ja auf jeden Fall um einiges besser aus als die englischen!!!

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #12
@Tyson: stimmt!! und mega sportlich sind sie noch dazu...

Ja auf jeden Fall!
Also das ist radfahren, laufen gehen oder so überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil...
Außerdem haben sie ja ihren ganz eigenen Charme ;)

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #13
Naja... wenn ich daran denke wo ich immer überall wischen musste wenn wir Boxer in der Praxis hatten - der Schlodder war sogar an der Decke!!!:shock:
Aber das wird bei nem Bully wohl genauso sein *bäääääähhhh* Schlodderattacke:mrgreen:

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #14
Hmmm, ja, also.... *gg*
Sagen wir so, es gibt bestimmt Hunde, die weniger sabbern :D
Wobei es bei Tyson am schlimmsten rund um die Wasserschüssel ist. Und natürlich die Lacke, wenn mir beim essen zusieht ;)
Mich persönlich stört es mittlerweile nicht mehr.

Aber ich glaube auch, dass Hund mit einem zerknautschen Gesicht grundsätzlich mehr sabbert, als einer mit einer langen, "normalen" (- was ist denn heutzutage noch normal) Schnauze.

Noch dazu kommen dann diese Lefzen, die ja ewig weit runterhängen :D :D :D

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #15
Wir hatten mal die Mischlingshündin einer Bekannten in Pflege - die durfte nur noch unter Aufsicht an den Wassernapf weil die immer ein riesen Chaos verursacht hat - danach stand immer der ganze Flur unter Wasser:lol:

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #16
Nachdem ich Wohnung geputzt habe, würd ich mir immer wünschen, dass sie wenigst den restlichen Tag schön sauber bleibt, also steh ich dann neben Tyson, wenn er trinkt, und danach wird das Gesicht abgewischt.

Im Normalfall trinkt er in der Küche, und geht dann quer durch die ganze Wohnung bis ins Wohnzimmer. Wohin er genau gegangen ist, das kann man an der "Tropfspur" erkennen, die er hinterlässt :D

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #17
An eine englische Bulldogge hatte ich auch schon gedacht ;) Persönlich kenne ich jetzt keine. In meinem Rassebuch (hab extra ein Neues gekauft :mrgreen:) steht dazu nicht gerade Gutes :?

"Die Bulldogge wäre gerne ein lebhafter.. Hund, ist aber in einem funktionsuntüchtigen Körper gefangen. Die Hunde können sich nicht annähernd so bewegen, wie es Ihr Temperament vorgibt...leiden rasch bei kleinen Anstrengungenunter Atemnot... Ein Hund für Menschen, die gerne umsorgen und pflegen, nichts für solche, die mit ihrem Hund etwas unternehmen wollen..."

Ist die Meinung des Autors, Erfahrung habe ich selbst keine. Mich hat die Beschreibung abgeschreckt :eusa_eh: Da es mit den Frenchis anscheinend auch nicht so gut steht, werde ich wohl - zumindest vorerst - beim Boston bleiben. Die sind auch knuffig-knautschig, munter, agil.

Am schönsten sind natürlich Boxer :lol:

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #18
  • Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #19
"Die Bulldogge wäre gerne ein lebhafter.. Hund, ist aber in einem funktionsuntüchtigen Körper gefangen. Die Hunde können sich nicht annähernd so bewegen, wie es Ihr Temperament vorgibt...leiden rasch bei kleinen Anstrengungenunter Atemnot... Ein Hund für Menschen, die gerne umsorgen und pflegen, nichts für solche, die mit ihrem Hund etwas unternehmen wollen..."

Owaia Effect... das entspricht ja nicht grad deinen Wünschen, gelle?
Aber haste jetzt mal geguggt entspricht die Old-englisch-Bulldogg auch dem?

• Englische Bulldogge - Rassekrankheiten Beitrag #20
Ich habe jetzt noch nicht weiter gesucht - aber sie sehen auf jeden fall um einiges gesünder aus!!
Die haben wenigstens normale Beine und nen Hals, bei so einem hund kann ich mir schon eher vorstellen das der auch mal ne Stunde gassi gehen kann ohne das man ihn auf dem Rückweg tragen muss:lol:

Am tollsten fand ich ja die American Bulldog aber die wäre wieder nix für meinen Freund:roll: Ich verstehe garnicht warum er sich so einen "sofahund" holen will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Englische Bulldogge - Rassekrankheiten

Englische Bulldogge - Rassekrankheiten - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund aus dem Ausland.: Hallo Foris, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fang einfach mal ganz forsch an: Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter der sich...
Welche Rasse passt zu uns!?: Hallo zusammen, wir überlegen schon seit langem einen Hund bei uns aufzunehmen. Da letzte Woche unbekannte in unser Haus einbrechen wollten...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Oben