Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich?

Diskutiere Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, wisst ihr welches Fleisch ich geben kann, wenn ich etwas sehr nahrhaftes sprich Kalorienreiches oder Fettiges suche?:eusa_think: Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #1
greentina

greentina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

wisst ihr welches Fleisch ich geben kann, wenn ich etwas sehr nahrhaftes sprich Kalorienreiches oder Fettiges suche?:eusa_think:
Oder auch etwas anderes außer Fleisch, bin über alle vorschläge dankbar.

Brauche etwas um meinen Goldi wieder aufzupäppeln.

Danke euch schon mal im vorraus.

LG greentina

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich?

Anzeige

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #2
Was verstehst du denn unter aufpäppeln ?
Ist dein Hund zu dünn und möchtest,das er fix was auf die Rippen bekommt ?
Das wäre eh nicht gut.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #3
Ja er hat jetzt wegen eines Verschluckten Balls von Freitag letzte Woche bis Mittwoch dieser Woche nichts zu fressen gehabt. Am Montag war dann OP.
Dadurch hat sie 2 kg abgenommen.

Ich möchte schon das sie die 2 Kg wieder zunimmt soll natürlich nicht von heute auf morgen sein.
Kann ihr im Moment sowieso nur viele kleine Mängen geben.

Kannst du mir etwas empfehlen?

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #4
Kannst du mir etwas empfehlen?
Hmm,
was hat denn der TA dazu gesagt ?
Du sollst doch bestimmt eine gewisse Zeit "leichte Kost" geben,gelle.
Danach fütterst du dann wieder wie gehabt und kannst ja immer ein wenig mehr geben.Aber gib dabei Acht,das aus deinem Hund kein Moppel wird.Denn das geht fix und alles andere als einfach wieder runter.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #5
Ja der TA hat mit Flüssignahrung mitgegeben und gesagt das ich noch Hühnerbrühe und Breichen füttern soll. Mach ich auch so weit, aber nur allein von 2 Kartoffel 90ml Flüssignahrung und etwas Hühnerbrühe am Tag nimmt sie ja nicht wiedeer zu, eher das gegenteil würde ich sagen.

Natürlich soll sie kein Moppel werden, ich habe schon immer auf ihr Gewicht geachtet. Da sie ja alles Frisst und nicht Mäckelig ist, aber jetzt ist sie mir einfach zu dürr.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #6
als ich meinen Hund noch aufpeppeln musste, hab ich ihn Reis, Nudeln oder kartoffen (ungewürzt) gegeben. Zum Reis gab es ab uns zu gekochtes Hünerfleisch mit Brühe.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #7
Ja der TA hat mit Flüssignahrung mitgegeben und gesagt das ich noch Hühnerbrühe und Breichen füttern soll.
Hat er auch was von einem Zeitraum gesagt,wie lange du so verfahren sollst ?Aus der Brühe schöpft dein Hund dien Kraft ,die er braucht.Das andere ist für den Magen und den Verdauungstrakt.
Du kannst ja ,vielleicht deinen TA noch mal anrufen und fragen.
Ansonsten wäre Hühnchen und Reis auch eine Schonkost.
geprappte Kartoffeln geben auch Kraft.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #8
Könntest du nicht auch was von dem Hühnchen dazu pürieren, damit es etwas kräftiger wird?
Auch sehr fetthaltiges Rindfleisch (wie z.B. ein fettes Bruststück) dürfte Kraft geben.
Wenn sie im Moment wirklich nur die reduzierte Schonkost fressen kann, dann schau das du ihr einen Priese Salz zugibst, das vergisst man schnell.

Wieviel dein Hund fressen darf ohne seinem operierten Magen zu schaden müßte der Tierarzt klären.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung ;)

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #9
Ja der TA hat mit Flüssignahrung mitgegeben und gesagt das ich noch Hühnerbrühe und Breichen füttern soll. Mach ich auch so weit, aber nur allein von 2 Kartoffel 90ml Flüssignahrung und etwas Hühnerbrühe am Tag nimmt sie ja nicht wiedeer zu, eher das gegenteil würde ich sagen.

Natürlich soll sie kein Moppel werden, ich habe schon immer auf ihr Gewicht geachtet. Da sie ja alles Frisst und nicht Mäckelig ist, aber jetzt ist sie mir einfach zu dürr.

Hallo Greentina,

ich verstehe Deine Besorgnis, aber ich würde doch lieber an deiner Stelle gleich am Montag noch einmal mit dem TA reden, was Du alles füttern darfst. Nur er kennt den Umfang der OP und warum er Dir "nur" so wenig Futter empfohlen hat. Möglich wäre, dass der Magen innen verletzt wurde oder ist und er deshalb so wenig nur geraten hat.
sorry, aber Experimente würde ich lieber lassen.

LG Mikki

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #10
Danke für eure Ratschläge.

Gestern waren wir ja noch mal beim TA und da habe ich ihn gefragt ob sie schon wieder Fleisch fressen darf. Natürlich nur in kleinen Mengen und dann ganz oft am Tag. (bekommt alle Std. so 20g und das von 6 oder 7 Uhr morgens bis abends 22-23 Uhr)

Die TA meinte es ist OK wenn sie jetzt gewolfte Sachen bekommt und Fleisch darf sie auch wieder bekommen. JUHU:D
Ich habe ihr auch heute schon 3 kleine Portionen (heute später aufgestanden;)) mit gewolften Pferdefleisch gegeben, bleibt alles drin.
Ich freu mich das es ihr wieder so gut geht.

Die Ta hat auch gesagt, dass sie ab mitte nächster Woche dann auch wieder ungewolftes Fleisch haben darf. Aber auch nur kleine Portionen. Dann so 6 mal täglich.

Das Fleisch mische ich jetzt immer mit gestampfter Kartoffel und einen Esslöffel von der Flüssignahrung. Dazu trinkt sie auch immer viel. Sie hatte ja ne Zeit lang nur Tropf bekommen und die Flüssigkeit in den Körper zu bekommen weil sie alles verweigerte.

Ich habe gelesen das Euterfleisch sehr viel Energie haben soll.
Kann das jemand bestätigen udn wieviel kann man davon geben oder sollte man davon geben?

Lg Tina und Shayla

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #11
Hallo,
wie sieht es denn mit Fisch aus? Da gibt es doch einige Sorten die recht fett sind, aber trotzdem sehr gesund. Vorausgesetzt dein Hund mag Fisch. ;)
Dazu noch ein bissl gestampfte Kartoffeln.

Gute Besserung deiner Hündin.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #12
Kann man den Fisch den einfach mit den Pürierstab klein machen?

Sie mag Fisch sehr gern, eigentlich mag sie ja alles:(. Auch das was sie lieber nicht fressen sollte wie ein Ball:?.

Welche Sorten Fisch sind den besonders Fetthaltig?
Ich wollte jetzt mal Hering bestellen, würde das gehen?
2 Makrelen hab ich auch noch im Eisschrank. Die hat sie immer im ganze verschluckt :mrgreen:
Die Gräten sind aber in dem Fall auch nicht schlimm,oder:?:. Ich weiß, dass das ja normal dem Hund nichts macht aber jetzt bin ich doch etwas vorsichtiger.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #13
:shock: Oh je, Du gibst ihr den Fisch im Ganzen? Na das lass mal lieber künftig! Eben wegen der Gräten. Die Gräten können ihr die Speiseröhre, den Magen und den Darm verletzen. Schlecht durchgekaut, wirken die wie Nadeln. Wann kaut ein Hund schonmal alles richtig gut durch? So gut wie nie.

Nahrhafte Fische sind alle fettreichen, die besonders viel Tran enthalten. dazu zählen Makrelen (Gräten findet man schnell, lässt sich gut filettieren), Heringe (wie Makrele), Lachs (wenig Gräten)und Sardinen (ungeeignet, wegen der vielen kleinen Gräten), ebenso Tunfisch (wenig Gräten). Gib aber bitte alles ohne Gewürze und Extra-Öl.

Wie filettiert man? Man hält den Kopf des Fisches gut fest, schneidet mit einem richtig scharfen Messer direkt hinter dem Kopf runter bis zur Hauptgräte und zieht dann seitlich direkt auf der Mittelgräte durch, bis zum Schwanzende. Bei größeren Fischen kann man noch bis zur Rückenflosse oberhalb einschneiden und dann erst an der Gräte entlang.

Normal sollte man dann fast alle Gräten weghaben, außer die an den Bauchlappen und die oben, nahe der Rückenflossen. Die kann man dann immernoch extra abschneiden oder rauspopeln.

Der Vorteil von fettreichen Seefisch ist, er ist reich an mehrfach gesättigten Omega-3-Fettsäuren.
Es ist wissenschaftlich erwiesen inzwischen, dass Seefisch zusätzlich das Nierenkrebsrisiko erheblich mindert.

Ebenso ist Seefisch reich an Vitamin D, was der Körper so nur in Verbindung mit Sonnenscheineinfluss selber bilden kann. Deswegen ist ja Bewegung an frischer Luft so wichtig. ;)

Wichtig ist, dass man es nicht übertreibt. Fisch ist zwar sehr gesund und kann Rheuma, Arthritis usw entgegenwirken, aber zu viel davon kann es, zumindest beim Menschen Gicht auslösen.

LG Mikki

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #14
:shock: Oh je, Du gibst ihr den Fisch im Ganzen? Na das lass mal lieber künftig! Eben wegen der Gräten. Die Gräten können ihr die Speiseröhre, den Magen und den Darm verletzen. Schlecht durchgekaut, wirken die wie Nadeln. Wann kaut ein Hund schonmal alles richtig gut durch? So gut wie nie.

Gräten von Fischen sind doch nicht schlimm, sie sind doch roh und somit ganz weich und können keine Verletzungen auslösen, nur in gekochen, gegraten oder gegrilltn Zustand werden die Gräten wirklich gefährlich und können böse Verletzung anrichten. Gräten sind wie weicher Knorpel und die können die Hunde ja auch so schlucken ohne das irgendwas passiert.

Wo hast du den her, dass Gräten gefährlich sein können?

Shayla bekommt normalerweise 1x pro Woche Fisch. Also wirklich nicht übertrieben.
Im Moment bekommt sie den natürlich nicht noch wegen der Magensachen, sie bekommt nur gut gewolftes Fleisch und das wie gesagt auch nur in kleinen Portionen.

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #15
Gräten von Fischen sind doch nicht schlimm, sie sind doch roh und somit ganz weich und können keine Verletzungen auslösen, nur in gekochen, gegraten oder gegrilltn Zustand werden die Gräten wirklich gefährlich und können böse Verletzung anrichten. Gräten sind wie weicher Knorpel und die können die Hunde ja auch so schlucken ohne das irgendwas passiert.

Wo hast du den her, dass Gräten gefährlich sein können?

Shayla bekommt normalerweise 1x pro Woche Fisch. Also wirklich nicht übertrieben.
Im Moment bekommt sie den natürlich nicht noch wegen der Magensachen, sie bekommt nur gut gewolftes Fleisch und das wie gesagt auch nur in kleinen Portionen.

Ich weiß nicht, wie oft Du einen Fisch schon filletiert hat, ich hab das schon ziemlich oft gemacht (verschiedene Größen und Arten), von daher weiß ich wie "weich" rohe Gräten sind.
Ich hab mir damit auch schon einige Male in die Finger gestochen und es tut verdammt weh. Die sind wie kleine oder eben größere Nadeln.
Ehrlich, frag mal Deinen TA, Fischgräten sind genauso wenig etwas für einen Hund, wie Röhrenknochen. Lass es lieber.

LG Mikki

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #16
Keine Angst auch Gräten und Röhrenknochen (z.B. vom Huhn) sind für Hunde völlig unbedenklich solange sie nicht gekocht wurden.

Sonst wären sämtliche Carnivoren in der Natur schon ausgestorben und auch die ganzen Barf-Hunde würden ständig beim Tierarzt sitzen ;)

Ich füttere auch Hühnerknochen und ganze Fische, das knuspert mein Hund alles so weg :).

..fetter Fisch wäre aber sicherlich eine gute Idee zur Stärkung deiner Maus, Makrelen sind glaube ich relativ fett, vielleicht kannst du ihr einfach davon einen klein machen?

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #17
Danke Kompassquell, genau so sehe ich das auch.;)

Kann die Meinung oder Erfahrung von Mikki nicht teilen.
Ich füttere weiterhin ganze Fische und auch Hühnerklein und Flügel, die Splittern ja nun echt nicht wenn die nicht gekocht sind, erst dann werden sie gefährlich (hab ich schon getestet)
War da als Anfänger auch skeptisch aber man kann acuh nicht alles vorher immer 100% absichern, passieren kann immer was. Auch mit einen normalen Schlund wenn man den ganz füttert und der Hund schling ihn runter.:eusa_doh:
Oder wie in meinen Fall, hat zwar nichts mit Fressen zu tun aber trotzdem was mit Sicherheit, dass der Hund nen kleinen Ball verschluckt und er rausoperiert werden muss. Konnte niemand vorhersehen oder abschätzen.:(

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #18
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier langsam unbeliebt mache....:uups:

Sorry, wenn ich Euch da erneut widersprechen muss. Normal könnte es mir ja echt Wurst sein, aber hier geht es um Eure Hunde.

Geflügelknochen / Fischgräten
Mögliche Folgen: Es besteht ein erhebliches Verletzungsrisiko im Rachenraum sowie im Verdauungstrakt. Der Stuhl (Knochenkod) ist steinhart. Darmverschluß, Magen-/ Darmstörungen können die Folge sein.

Roher Fisch
Wirkung: Mit rohem Fisch wird ein Enzym aufgenommen, das die Fähigkeit zur Vitamin B- Aufnahme reduziert. Durch Kochen wird es zerstört.
Mögliche Folgen: Vitamin B-Mangel. Vitamin-B ist für den Stoffwechsel und die Funktion der Nervenzellen zuständig.
Quelle: web4dog.de
(Nur, dass Ihr es auch von einer anderen Quelle lesen könnt)

Ich schreibe das echt nicht zum Spaß, aber wenn Ihr meint, dass es Euren Hunden gut tut, dann macht es halt weiter.

Ich hab von klein auf mit Hunden zu tun, ich weiß also wovon ich rede.

LG Mikki

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #19
Ich kenne das auch nur so wie Mikki schreibt.

Ein Nogo bei mir ist auf alle Fälle Hühnchenknochen, das hab ich schon von Kindesbeinen her gelernt das einem Hund NICHT zu geben. Das sind Röhrenknochen, und die splittern... auch im Rohem Zustand!

Mit den Fischgräten ist das genauso... also ich hatt mal ne Katze, die hatte so ne Gräte im Hals hängen, nie mehr wieder bekommt ein Tier von mir Fischgräten oder Hühnchenknochen...

• Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? Beitrag #20
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier langsam unbeliebt mache....:uups:

Sorry, wenn ich Euch da erneut widersprechen muss. Normal könnte es mir ja echt Wurst sein, aber hier geht es um Eure Hunde.

Quelle: web4dog.de
(Nur, dass Ihr es auch von einer anderen Quelle lesen könnt)

Ich schreibe das echt nicht zum Spaß, aber wenn Ihr meint, dass es Euren Hunden gut tut, dann macht es halt weiter.

Ich hab von klein auf mit Hunden zu tun, ich weiß also wovon ich rede.

LG Mikki

Unbeliebt machst du dich sicherlich nicht, find es ja gut das du deine Meinung vertrittst.

Klar kann der Stuhl von Knochen hart werden und es kann zum Darmverschluss kommen, aber ist es nicht nur dann so wenn man es mit der Knochen/ Fischfütterung übertreibt.

Wie gesagt bei uns gibt es 1 x Fisch und dazu 200g Hüttenkäse und Gemüse, sie hat danach ehr weicheren Stuhl (beim ersten Stuhl am Tag nach der Fütterung, dannach ist alles wieder fest.)
Und Knochen gibt es auch nur in Maßen, sprich direkten Knochen gab es noch nicht nur Fleisch mit etwas Knochen drin. So auch unteren anderem auch Hühnerklein, das aber naja sagen wir wenn es hochkommt sind es von den gegebenen 4kg 500-750g Fleischerknochen wobei da wirklich mehr Fleisch dran ist als Knochen. Da gab es noch nie Problem beim Stuhl, im gegenteil. Als ich noch Trofu gegeben habe war mehr Durchfall asl alles andere oder mal so fest das sie richtig pressen musste- das war richtig Quellerei für sie.

Sag mal Mikki, barfst du? Oder bekommt dein hund nur ab und an mal etwas anderes zwischendurch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich?

Welches Fleisch ist besonders Kalorienreich? - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tierarzt in/um Kiel der impft gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt in Kiel oder Umgebung, der Frettchen impft. Ich habe mir vor der Anschaffung einen guten Tierarzt...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Oben