Impfung für Hauskatze sinnvoll?

Diskutiere Impfung für Hauskatze sinnvoll? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, meine Katze wurde Montag vor einer Woche kastriert. Am Wochenende hatten wir angst das sich dies Entzündet hat, war gott sei dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfung für Hauskatze sinnvoll? Beitrag #1
L

luziver

Hi,

meine Katze wurde Montag vor einer Woche kastriert. Am Wochenende hatten wir angst das sich dies Entzündet hat, war gott sei dank Fehlalarm!!! (Wahren am WE bei Nottierarzt und gestern nochmal bei meinen!)

Hab gestern dann gesagt bekommen, das am Freitag die Fädengezogen werden sollen und das sie dann gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden soll. Ist das sinnvoll bei einer reinen Wohnungskatze oder ist das rausgeschmissenes Geld???
Was meint ihr dazu?

• Impfung für Hauskatze sinnvoll? Beitrag #2
Ich finde diese Impfung immer sinnvoll, weil ich als Mensch über Schuhe, Kleidung etc. die Krankheiten einschleppen kann. Ich habe meine Katzen auch geimpft, auch die Stubenhocker. Nur Hugo und Smartie sind eine Ausnahme: Hugo ist nicht geimpft, da er als Baby einen Virus hatte, der epileptische Anfälle auslöste und er auf Impfung genauso reagierte. Smartie ist nicht gegen Schnupfen geimpft, da er es chronisch hat. Ansonsten würde ich immer impfen!

• Impfung für Hauskatze sinnvoll? Beitrag #3
Die Impfung ist auf keinen Fall rausgeschmissenes Geld, sehs mal so, deine Katze kann auch mal entwischen, was wir ja alle nicht hoffen, aber selbst wenn das mal passiert, so hat sie wenigstens den Impfschutz und fängt sich draußen nix ein.

Mein Wohnungskater wird auch jedes Jahr geimpft!
Ein Fehler machst Du damit auf keinen Fall!

• Impfung für Hauskatze sinnvoll? Beitrag #4
Hallo ,

ich würde Dir auch zum Impfen raten . Kann mich den anderen Foris nur anschließen . Und wenn Du mal in den Urlaub willst und Deine Maus kommt z. B. in eine Pension sind die Impfungen sowieso Pflicht ;) . Selbst bei einem TA -Besuch könnte man sich was wegholen . :eusa_doh:

• Impfung für Hauskatze sinnvoll? Beitrag #5
Die Impfung ist auf jeden Fall sinnvoll.Wir Menschen können diese Erreger auch mit in die Wohnung schleppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfung für Hauskatze sinnvoll?

Impfung für Hauskatze sinnvoll? - Ähnliche Themen

Schlimme Diagnose! zu wenig rote Blutkörperchen! Bitte um erfahrungsberichte!: Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt! um genauer zu sagen fix und fertig! (kurze vorab info) Ich habe zwei Wohnungskatzen, beides Kater, beide...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...

Neueste Beiträge

Oben