Knickohren

Diskutiere Knickohren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Katze "Bonnie". Sie hat seid 1 Woche 2 "Knicköhrchen"...was sie vorher nicht hatte. (Sie ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knickohren Beitrag #1
FlockeNr.1

FlockeNr.1

Halli Hallo!

Ich mache mir Sorgen um meine Katze "Bonnie".
Sie hat seid 1 Woche 2 "Knicköhrchen"...was sie vorher nicht hatte.
(Sie ist eine europäische Kurzhaarkatze)

Keiner kann mir sagen (auch nicht der TA) was das sein kann.
Sie hat keine Schmerzen und ihr scheint dies auch gar nichts auszumachen.
Ich finde es niedlich, jedoch hat ihr Bruder Clyde das nicht.
Beide Katzen sind jetzt 4 Jahre alt und ich denke nicht, daß es aus Altersschwäche passiert ist.
Am Ohr ist auch nichts weiteres zu sehen (Kampfzeichen oder so).

Weiß jmd. was das sein könnte ... hat wer das schon mal bei einer Katze gesehen?

Hab 2 Bilder von "Bonnie" hochgeladen
Vorher & Nacher

Schaut mal rein und sagt mir Bescheid...

Vielleicht weiß ja jmd. mehr...

Danke schon einmal...

Liebe Grüße
Flocke

Anhänge

• Katzen (4).jpg
    Katzen (4).jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 17
  • Knickohr.jpg
    Knickohr.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 21
  • Knickohren Beitrag #2
ich glaube, nicht genug Vitamine... hast du bei TA gebracht?
andere können gut mehr Erfahrung als ich...

• Knickohren Beitrag #3
Hi,

könnte evtl. auch genetisch bedingt sein.
Aber dass das erst im Alter von 4 Jahren rauskommt ist komisch :eusa_think:

Naja, wenn sie sonst glücklich und gesund ist, dann hat sie halt kleine Knicköhrchen, das tut ihrer sonstigen Schönheit keinen Abbruch ;)

• Knickohren Beitrag #4
Hallo FlockeNr.1

hmm das ist ja komisch!Hast du dir vielleicht mal bei einem anderen TA einen Rat geholt?

• Knickohren Beitrag #5
Huhu!

Danke für die schnellen Antworten :)

Werde in dieser Woche noch mal zum anderen TA fahren und mir Rat einholen.
Melde mich dann noch mal.

Liebe Grüße
Flocke mit Bonnie & Clyde

• Knickohren Beitrag #6
Wir hatten hier schonmal so einen "Schlappohrkater" - da war das Ergebnis sämtlicher Tierärzte auch "Ist einfach so, keine Ursache feststellbar". Ich denk das wird auch so ein Fall sein - und es schaut ja eh extrem niedlich aus ;)

• Knickohren Beitrag #7
So sah unsere tapsy immer aus, wenn sie ohrmilben hatte bzw wenn das mittel in die ohren kam, aber ich bin mir fast zu 100% sicher, das hätte der tierarzt festgestellt :) ansonsten schließe ich mich den anderen an ggf. noch eine 2. ta meinung einholen, sollte sich da dann auch nichts rausstellen, dann ist das eben so und wie audrey schon sagte, es sieht ja wirklich goldig aus ;)

• Knickohren Beitrag #8
Mein Kater hat auch ein Knickohr, das rührte von einer Entzündung am Ohr, das Ohr blieb dann geknickt... eine zweite TA Meinung würd ich Dir schon auch Empfehlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knickohren

Knickohren - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
In Memoriam: Jamie Juni 2013 – 26. November 2015: Time can bring you down Time can bend your knees Time can break your heart Have you begging please Begging please Aber alles Betteln hilft...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben