Wenn Hunde backen könnten...

Diskutiere Wenn Hunde backen könnten... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben demletzt auch gebacken, die Thunfischleckerlies und Himbeerkeckse. Also so gehts: (Himbeer.) 100g Himbeeren 1 Vanilleschote (Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #21
Wir haben demletzt auch gebacken, die Thunfischleckerlies und Himbeerkeckse.
Also so gehts: (Himbeer.)

100g Himbeeren
1 Vanilleschote (Wir haben es ohne gemacht)
100g Haferflocken
1-2 EL Honig
175-200g Mehl
etwas Öl (25ml)

Alles mixen (wenn mit schote dann diese auskratzen), Brei aufs Blech und bei 175C ne halbe Stunde ungefähr backen (bei uns hats 40 min gedauert).

Sie sind echt der Renner..... (neben dem Thunfisch)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jenny108 schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

:D
Nur.......gibt es da auch ein Rezept für Leckerlis die dann auch etwas länger haltbar sind ?
Mir fehlt nämlich die Zeit alle paar Tage bzw. jede Woche leckerlis zu backen.

Würde mich über ein solches Rezept freuen und gleich ausprobieren :D

Gruss schnuffel2

Am besten du lagerst sie in einer Blechdose oder einem Leinenbeutel, dann sind sie unsterblich :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #23
also meine fahren voll auf selbstgemachte leckerlies ab...
habs mal ausprobiert ohne rezept....reingemacht hab ich:

Haferflocken
kleingehechselte Möhren
Putenfleisch püriert, aber nur gaaanz wenig
einen Klecks Honig
Öl
Mehl
Wasser

wieviel ich dann genau von welcher zutat reingemacht habe, kann ich nicht mehr genau sagen...
Habe alles schön verknetet und knapp 3 stunden bei geringer Temp. im ofen backen lassen,dabei war der ofen aber ein kleines stück geöffnet,damit die feuchtigkeit entweichen kann...Leckerlies waren danach schon etwas knusprig,innen aber noch bissi weich,also hab ich sie noch auf der Heizung richtig trocknen lassen.. dann in eine geschlossene dose und haben 2 Wochen gehalten (weil leer, nicht schlecht:lol:)

---

simbacheyenne schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

ja kleingeschnitten hab ich sie natürlich auch noch bevor sie auf die heizung kamen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #24
  • Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #25
  • Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #26
@Larifari&Hamsti
Danke für den Link, der ist toll!

Hat jemand ne Idee was ich statt dem Mehl alternativ nehmen könnte? Währe Reismehl gesünder als Weizenmehl?

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #27
Wie wärs mit Haferflocken, Grieß (Vorsicht mit der Menge, wenn man zuviel nimmt, hat man nachher Zement-Teig :)) oder Vollkornmehl.

Ich denke aber, man kann auch bedenkenlos Weizenmehl nehmen, das ist ja eigentlich nur zum zusammenkleben und nicht als Hauptzutat.
Raismehl oder Maismehl geht natürlich auch. Reismehl ist glutenfrei, was dann für Allergiker besser wäre, aber ansonsten sehe ich für normale Hunde keinen großartigen Vorteil.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #28
Von den letzten Thunfischkeksen hat Maya nämlich Blähungen gekriegt und ich denke mal das lag am Weizenmehl...
Werde es morgen mal mit Haferflocken probieren.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #29
Hattest du Eier in den Thunfischkeksen? Mein Hund bekommt von zu viel Ei Blähungen ;)
Haferflocken kann man aber natürlich genauso gut nehmen, vielleicht verträgt
sie die besser.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #30
Ja, habe 2 Eier reingetan. Könnte natürlich auch der Grund sein. Rohes Ei hat sie bisher noch nie bekommen. Da wir ja jetzt mit dem barfcomplete füttern, will ich jetzt mal nach und nach schauen was sie so verträgt...
Werde ihr morgen mal ein Ei drüber machen und schauen wie das läuft.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #31
Wegen der Haltbarkeit der Kekse find ich es ganz wichtig das sie beim Backen gut austrocknen, lasse sie dann einen Tag im offene Gefäss , mit einen Trockentuch abgedeckt stehen.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #32
Meiner hatte mal Haferkekse bekommen *Ein Herz für Tiere ich glaube die von nov 08* da waren auch katzen und Hamsterkekse bei, die hat sogar der Hund gefressen obwohl bei den Hamstern geb. mehlwürmer mit drinne waren.

Aber wenn mein Hund backen könnte, würde er Hamster im Speckmantel mit Blätterteig machen, er mag unsere Hamster garnicht und meine Garnelen, krebse und anderen tiere würde er ebenso backen.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #33
So...habe vorhin in den Kühlschrank geschaut und festgestellt, dass ich noch ne Zucchini hatte die weg musste.
Hab sie püriert, dann Öl,Reismehl und ein Ei zugegeben und siehe da...
u21135-ellfy-albums-maya-picture10874-hundekekse-zucchini.jpg

Maya schmeckts. Ich glaube man kann so ziemlich alles nehmen was man findet... mein Hund zumindest ist da nicht wählerisch.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #34
Hey, die sehen lecker aus und die Zusammenstellung klingt als würden sie auch gar nicht so schlecht schmecken :)

Ich denke auch, man kann alles nehmen, mein Hund würde da auch vor nichts halt machen. Allerdings wird meiner erst dann so richtig heiß auf Kekse wenn Fleisch oder Fisch oder irgendwas anderes mit starkem Geruch drin ist :D

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #35
Guten Abend!

Das sind aber tolle Ideen. Ich glaube für das eine oder andere habe ich sogar alles da. Nur gut das Mom immer zuviel einkaufen tut. Ich werde dann Morgen mal was backen für meinen Bruder und seine Littel- Food. Wer hätte gedacht das ich mal freiwillig backen würde und dann noch für eine Hund.

• Wenn Hunde backen könnten... Beitrag #36
Das Thunfischkeks Rezept ist echt klasse.
Mein Hund fährt richtig drauf ab und sie ist echt schnäckig was das angeht.
---

Der link gibt einige Anregungen jedoch werden dort Zutaten genommen die meiner Ansicht nix für Hunde sind z.B. Kakaopulver.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Hunde backen könnten...

Wenn Hunde backen könnten... - Ähnliche Themen

Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben