500 Schläge in 30 Min.

Diskutiere 500 Schläge in 30 Min. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; bei so ´ner Interessengemeinschaft mach ich sofort mit!!!! Wollte noch eben sagen das es bei dem von mir geschriebenen Vorfall um ein junges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #21
Off-Topic
bei so ´ner Interessengemeinschaft mach ich sofort mit!!!!

Wollte noch eben sagen das es bei dem von mir geschriebenen Vorfall um ein junges Mädchen ging (Alter weiß ich nicht ganz genau). Da wird wohl auch ´ne (sehr) große Portion Unwissenheit seitens des Kindes und vor allem auch der Eltern mitgepielt haben. Wenn ich mich recht entsinne war sie im Alter von meinem Sohn, also so 12, 13J. Eltern haben sie alleine mit Pferdi machen lassen, obwohl die Erfahrung (auch vom Reitunterricht her) nicht da war.

Als ich das hörte hab nur gedacht, wie froh ich sein kann, das meine Kids mit Tieren aufgewachsen sind und ich ihnen scheinbar doch recht gut vermitteln konnte das sie Tiere zwar konsequent, aber mit dem nötigen Respekt und vor allem Liebe zu behandeln haben!!!! Konsequent im Sinne von: Nein ist Nein.
Mal ganz abgesehen davon das ich meine Tochter NIEMALS unbeaufsichtigt reiten lassen würde!

Aber ich glaube die Geschichte geht jetzt schon (fast) am ursprünglichen Thema vorbei.
Off-Topic
wär vielleicht ein Unterthema für die Interessengemeinschaft: Kindern den richtigen Umgang mit Tieren vermitteln..

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #22
Grundsätzlich denke ich als Humanist, das niemand als Monster auf die Welt kommt und das ihr sicher etwas furchtbares in ihrem Leben passiert sein muss, das sie ihre Wut jetzt auf so niederträchtige Weise an den armen Tieren ablassen muss.
Für mich gehört sie in eine gute Therapie und nicht auch nur in die Nähe eines Pferdes.
Bereits bei der ersten Verhandlung hätte sie eine Therapie-Auflage bekommen müssen (es ist zu befürchten, dass so es so eine Auflage auch bei diesem Prozess nicht geben).

Von "gerechten" Strafen wage ich im allgemeinen nicht zu sprechen, da das immer bedeutet sich anzumaßen zu entscheiden was "gerecht" ist.

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #23
Hi Kompassqualle...
Du hast schon Recht, wenn Du sagst das niemand als Monster geboren wird und das spätere Umstände (Kindheit oder Erwachsenenalter ist egal) dazu beigetragen haben werden, das sie sich so verhält. Irgendwo ist da wohl wirklich was so richtig verkehrt gelaufen. Therapie wäre wahrscheinlich wirklich das Einzige was auf längere Sicht etwas bringen könnte.
Verstehen werde ich es trotzdem nie... wahrscheinlich keiner hier.

Zum Thema gerechte Strafe... es wäre wirkich schwer eine wirklich gerechte Strafe zu finden. Auch wenn mein erster Gedanke bei solchen Geschichten meist ist: Man sollte mit solchen Leuten dasselbe tun wie sie mit den Tieren.
Aber in dem Fall wäre man irgendwie selber nicht besser.
Man kann einfach nur hoffen das die Auflagen (wenn sie denn zum Einsatz kommen sollten) strenger werden, mehr Kontrolle dieser Auflagen durchgeführt wird und wirklich jeder kleinste Verstoss Konsequenzen hat (Gefängnis z.B.).

Ansonsten kann man selber nur versuchen dazu beizutragen, das z.B. Kinder in dieser Richtung eine gute Basis von zuhause mitbekommen. Da sollte es dann auch egal sein, ob man selber Tiere mag oder nicht. Kinder müssen lernen das jedes Lebewesen Gefühle hat. Das sie andere (Menschen und Tiere) so behandeln sollen, wie sie selbst behandelt werden möchten. Ich denke das Menschen, die das in der Kindheit richtig vermittelt bekommen, später vielleicht weniger dazu neigen können ihren Frust an Schwächeren (Tieren oder Menschen) auszulassen.

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #24
Hallo,

Off-Topic
Ich habe die Gruppe mal gegründet, mögen viele beitreten! :D
@ san: Hast 'ne Einladung...

Klar wird niemand als "Monster" geboren - davon redet ja auch niemand.
Aber san hat insofern Recht, dass sie sagt, dass man Kindern von klein an beibringen muss, dass Tiere kein Spielzeug sind, sondern Lebewesen, die eben auch fühlen können!

LG

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #25
Zum Thema gerechte Strafe... es wäre wirkich schwer eine wirklich gerechte Strafe zu finden. Auch wenn mein erster Gedanke bei solchen Geschichten meist ist: Man sollte mit solchen Leuten dasselbe tun wie sie mit den Tieren.

.... leider ist bei uns ja nicht mehr "Auge um Auge, Zahn um Zahn..."
Ich kann es unter keinen Umständen nachvollziehen, was diese Frau den Tieren gemacht hat. Ich finde generell MUSS es ein Gesetzt innerhalb der EU geben, das verbietet , dass Leute die in einem anderen Staat schon ein Verbot zum Umgang mit Pferden haben, nicht einfach in einem anderen Land (Z.B Dänemark) ihre Tiere weiter quälen können! Ich meine, was haben wir schon alles, offene Grenzen , Euregio´s ect. aber sowas bekommt man nicht auf die Reihe???

Naja, zu den Besitzern: Anscheinend haben sie ja nicht gewusst, dass die Frau ihre Tiere misshandelt, wobei es schon stimmt, dass ich mir meine Ausbilder GENAU anschaue!

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #26
was denkt sie sich wenn sie die Pferde so misshandelt?
was will sie eig. damit erreichen?
ich verstehe den sinn nicht!!
ich würde sie das so gerne mal fragen... vl kann man der ja noch helfen und ihr zeigen wie sehr sie diese Tiere quält und das sie eig. als monster angesehen wird und nicht mehr als Mensch...

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #27
Schrecklich. Das ist doch kein Training! Das ist Misshandlung!

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #28
Natürlich ist es Misshandlung.

Das Problem ist ja, dass die gute Frau nur die Spitze des Eisberges darstellt. Die Dunkelziffer ist viel, viel höher.
Wer weiß denn schließlich schon, wer barrt und wer schaut einem in die Bandagen, ob da Kronkorken drin sind?

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet:
  • 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #30
Naja die Bilder von den Narben finde ich jetzt wenig Aussage kräftig, solche und ähnliche haben viele Pferde von Kloppereien untereinander.
Und klar ist das ganze schlimm, und man muss qauch gegen vorgehen, doch da gibt es viel schlimmere Misshandlungen ind Deutschland, als das....

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #31
Ja ok das sehe ich ja ein, aber trotzdem man sieht da auch mal den MIni-Zirkel.Für mich reicht das schon und im Video sieht man es ja nun auch!!!!

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #32
find das echt schlimm... hab gestern in ner pferdezeitschrift gelesen, dass sie jedoch nur beruflich nicht mehr mit pferden arbeiten darf... privat darf sie weiterhin pferde halten... was das soll verstehe ich nicht... die dürfte (find ich) weiterhin absolut keinen kontakt mit pferden mehr haben...

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #33
Sie sollte nurnoch Kontackt zur Gefängnistür haben!!!!

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #34
Hmm und was ist mit den ganzen Leuten die euch das Essen auf den Teller zaubern? Den Leuten die das Holz für unsere Möbel besorgen? Die Leute die auf Grünflächen neue Häuser bauen?
Klar ist das schlimm, aber darum wird so ein heckmeck gemacht. Aber über das Wirkliche wird schon lange nicht mehr geredet!

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #35
das stimmt wohl... schade das tiere dem menschen hier nicht gleichgestellt sind... hätt se das mit nem menschen gemacht, wär das urteil bestimmt anders ausgefallen

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #36
Hm das Tiere als Sachen behandelt werden ist gar nicht mal so schlimm. Denn sonst müssten sie ja verbieten Tiere zu essen? Und man dürfte auch keine Schädlinge einfach so töten etc... Nr müsste dort härter durchgegriffen werden das stimmt.

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #37
Ja das ist es doch was mich so aufregt deswegen wird darum auch so ein heckmeck gemacht!

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #38
ich häät nix dagegen das man verbietet sie zu essen... aber da das mit der allgemeinheit etwas schlecht zu vereinbaren ist, würd ichs scho nicht schlecht finden, wenn Tiere zumindest annähernd die rechte eines Menschen hätten... Dann würden die ganzen tierschänder auch nicht immer so glimpflich davon kommen... aber nun schweif ich ab ^^

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #39
Das zu verbieten ist gegen die Rechte und gegen die Gesundheit der Menschen und gegen die Natur selbst.

Allerdings werden die Richter , denke ich, schon das möglichste machen, da sie so im Medienrummel stehen, aber auch die sind an die Gesetze gebunden----

• 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #40
ich finde nicht dass das gegen die gesundheit des menschens ist... sonst würds ja auch keine vegetarier geben... die wären ja dann scho längst hinüber..
die richter haben das nötigste getan, das ist klar, aber ich hab auch nur von einer möglichen veränderung der stellung der tiere im gesetz geredet... das sie dem menschen niemals gleichgestellt werden ist klar...
aber das hat ja auch nun nicht wirklich was mit dem thema zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

500 Schläge in 30 Min.

500 Schläge in 30 Min. - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben