- 500 Schläge in 30 Min. Beitrag #21
san122307
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
bei so ´ner Interessengemeinschaft mach ich sofort mit!!!!
Wollte noch eben sagen das es bei dem von mir geschriebenen Vorfall um ein junges Mädchen ging (Alter weiß ich nicht ganz genau). Da wird wohl auch ´ne (sehr) große Portion Unwissenheit seitens des Kindes und vor allem auch der Eltern mitgepielt haben. Wenn ich mich recht entsinne war sie im Alter von meinem Sohn, also so 12, 13J. Eltern haben sie alleine mit Pferdi machen lassen, obwohl die Erfahrung (auch vom Reitunterricht her) nicht da war.
Als ich das hörte hab nur gedacht, wie froh ich sein kann, das meine Kids mit Tieren aufgewachsen sind und ich ihnen scheinbar doch recht gut vermitteln konnte das sie Tiere zwar konsequent, aber mit dem nötigen Respekt und vor allem Liebe zu behandeln haben!!!! Konsequent im Sinne von: Nein ist Nein.
Mal ganz abgesehen davon das ich meine Tochter NIEMALS unbeaufsichtigt reiten lassen würde!
Aber ich glaube die Geschichte geht jetzt schon (fast) am ursprünglichen Thema vorbei.
Off-Topic
wär vielleicht ein Unterthema für die Interessengemeinschaft: Kindern den richtigen Umgang mit Tieren vermitteln..