Renner babys heute morgen entdeckt

Diskutiere Renner babys heute morgen entdeckt im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hm komisch heute nacht hab ich mal gelauscht und es ist wirkich sehr viel ruhiger wie die erste nacht. Ist das normal? Wie gesagt ich wollte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #21
hm komisch heute nacht hab ich mal gelauscht und es ist wirkich sehr viel ruhiger wie die erste nacht. Ist das normal? Wie gesagt ich wollte sie jetzt nich umbedingt stören. wenn würd ich meine hände mit streu vorher einrubbeln das ich den geruch etwas annehme. und dann vorsichtig die weidenbrücke anheben. oder versuchen die hinterpape (zwischen weidenbrücke und käfig gitter geklemmt. zu entfernen. Kommt mir halt sehr merkwürdig vor =( bin halt ziemlich schissig weils die erstenbabys in meiner obhut sind.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

krümel7 schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 58 Sekunden:

Hallo nochmal.
Mir ist grad noch eingeflannen. Ab wann fangen denn die kleinen an Körner zu fressen? Ich vermute mal das das multifit futter noch zu große körner hat. Wollte Haferflocken und Wellikörner und bissel Hirse anbieten. Ist das Ok für den anfang? und ab wann würde sie dann auch das Futter der großen mit essen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #22
Meine haben mit ca. 3 Wochen angefangen, also als die aus dem Nest gekommen sind.

Lass bloß die Finger vom Nest :mrgreen:. Die Mutter könnte die verstoßen und dann hast du ein Problem...

• Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #23
ich würd da ja jetzt auch nicht aus neugierde ran ich mein nur weil das gefiepe immer leiser wird =(
Die Mutter ist jetzt total dünn geworden dabei bekommt die mehr wie die anderen und noch zusätzlich halt eiweiß geb ihr jetzt auch schon jungen gaouda damit sie wieder bissel dicker wird =(

• Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #24
die mama braucht ausser eweiss natürlich auch mehr körnerfutter. wenn sie am säugen ist dann darf sie ruhig auch ne ladung sonnenblumenkerne etc. bekommen. das ganze ist anstrengend und da darf sie auch ne extraportion solches zeug bekommen.

wegen dem gefiepe. ich würde die mama auch in ruhe lassen. falls sie nicht zu den kleinen schaut kannst du eh nichts machen. babys in dem alter mit der flasche gross zu ziehen ist praktisch nicht möglich. drücke den kleinen auf jeden fall die daumen!

• Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #25
sie geht ja hin hm abwarten am wochenende muss meine mama füttern da bin ich nich da morgen werd ich bretter anleimen das die babys falss sie rauskommen nich runnterfallen

---

krümel7 schrieb nach 10 Stunden, 24 Minuten und 17 Sekunden:

man bin ich gespannt wie viele da rauspurzeln =) Also sie geben jetzt doch wieder laut von sich. Und nich zu kanpp. Ich bin der meinung 3-4 verschiedene stimmen zu hören =)
Was ich noch Fragen wollte ab wann Fangen die an Wasser zu trinken? Hab ja nur eine Trinkfläsche mit Kugel und die hängt auf der 2ten ebene und die sind auf der dritten muss ich die umhängen? Und finden sie die überhaupt =?
Heute Leime ich 2 Bretter vor die Kante. So das bei der Treppe ein niedriges Brett für die Mama zu übergehen ist. und ein Größeres direkt vor dem Nest. Will ja nich das die runter plumpsen. Vor die Gitterstäbe (0,7) weiß nich ob die da durchpassen. werde ich noch die Dicke Pappe die ich unten hab drumrum machen. weiß zwar noch nich wie aber werd ich schon hin bekommen.
Habe jetzt wellensittchich körner geholt. Is das in ordnung? Hab drauf geachtet das es kein Zucker enthält. Darum hab ich eins von unserem Tierarzt bekommen =) Er meint das kann ich ruhig reinlegen die Mama bringt das den kleinen.
Aso und soll ich ruhig für die Zwerge sobalt sie rauskommen auch auf die Dritte ebene etwas legen. weil Normalerweise is das auf der untersten im streu verteilt.
Und zur letzten Frage. is zwar noch früh aber egal. Hab von der 2 zur 1ten ebene eine Recht steile Treppe (nich extrem) das is ne Holzplatte und drumherum ist raues Band gespannt. Die Mama kommt da locker hoch bei den kleinen weiß ich es nich. Nur die normale Holztreppe die überhaupt nich steil war nur lang hat die Mama zerlegt.

Hoff ich nerv euch net =) Soviele fragen und so aufgeregt bin =) Montag eine Woche und ich weiß nich wie viele =) :lol:

---

krümel7 schrieb nach 4 Stunden, 13 Minuten und 15 Sekunden:

och mensch noch ne frage eingefallen =) vergesslich bins kann ich nich alles auf einmal schreiben =(
Also An dem Morgen vom 03.11. sind sie geboren. Jetzt fahre ich das Wochenende vom 28-30 weg undich komme nicht drum herrum.am 27 wären sie 24 tage alt. kann ich sie da schon trennen und die männchen mit dem papa vergesellschaften und die mädels bleiben eh bei der mama. oder reicht es noch wenn ich sie am 1 dez. zum tierarzt bringe. da ja die kleinen dann eh noch nicht geschlächtsreif sind oder? täusch ich mich da jetzt. Der Papa ist ja eh nicht mehr dabei.
Und nocheine Frage die spontan kam. wenn ich zum tierarzt fahre. Muss ich dann die mama mitnehmen??? Oder recht das so. hab nen kleinen Transportkäfig mit plastikebene drin. da kommt immer nen handtuch drüber das nicht zieht und ich bin auch mit dem auto unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #26
du nervst überhaupt nicht ;) finde es super das du dich informierst und dir unsere ratschläge zu herzen nimmst ;) da könnten sich viele ne scheibe abschneiden.

wasser kannst du in einem flachen schälchen anbieten. aber nur wenig, falls eines reinhüpft. meine hatten aber immer ne trinkflasche... ich hatte immer schiss das sie ins schälchen reingehen x) trinkflasche ist aber eigentlich auch nicht das allerbeste, wenn ein kleines die nicht findet oder noch nicht kapiert wie das geht... du kannst den kleinen aber auch schon karotte oder so anbieten.

wenn du karton vor die gitterstäbe machen kannst ist das sicher nicht verkehrt. mir ist mal ne ausgewachsene maus am aqua-gitterdeckel mit der nase hängen geblieben, seiter bin ich etwas vorsichtig was mäuse&gitter anbelangt. ich würde einen karton hinmachen ;)

wellensittichfutter ist ok, da sollte aber kein so buntes zeug drin sein... also nur hirse und andere kleine körner. zusätzlich kannst du noch etwas haferflocken dazutun, das fressen sie auch gerne am anfang. ich habe meinen das futter immer in einem napf angeboten.
das die mama den kleinen futter bringt konnte ich bisher noch nicht beobachten, die haben das immer selber geholt ;)

trennen darfst du die kleinen frühestens mit 6 wochen! farbis trennt man früher, aber bei renner sind 24 tage viiiiel zu früh.
wenn sie nachher zu einer erwachsenen maus kommen (was bei dir ja der fall ist), dann kann man sie mit 6 wochen von der mama trennen. wenn sie nachher alleine sind dann würde ich frühestens mit 7 bis 8 wochen trennen. es gibt zwar leute die schon 6 wöchige abgeben, aber ich finde das zu früh. bis zur 8ten woche sollten sie bei mindestens einen elternteil leben.
zum TA würde ich auch gleich wenn sie 6 wochen alt sind. mama kannst du mitnehmen (ich packe immer die ganze gruppe ein wenn ich zum TA muss...). falls alle die gleiche farbe haben und du sie nicht unterscheiden kannst würde ich gleich zwei TBs mitnehmen. damit der TA die männchen gleich "aussortieren" kann ;) nicht dass du dann zuhause nicht mehr weisst welches nun die herren sind ;)

soo... ich glaube das wars ;)

• Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #27

ich habe das jetzt so gesichert und die pappe als rand um die gitter gemacht. das sieht man auf dem bild noch nicht. Meint ihr das ist so in ordnung? die mama kommt locker die treppe hoch und runter trotz der bande.

connye ich danke dir für die antworten ^^ hm dann kann ich ja doch am 28 weg und mama versorgt die kleinen. ich werde sie dann erst mit 6 wochen trennen. also eine woche vor weihnachten =)

Ich denke mal wenn ich den Flachen wassernapf mit der 2 woche wenn sie rauskommen ist das in ordnung?? und die Trinkflasche häng ich auch auf die Etage. Vielleicht zeigt die Mama wie das geht ^^.

In dem Wellifutter ist nur Hirse und andere kleine gelbe Körner. Nichts buntes. Wie gesagt ist von unserem Tierarzt.

Ich kenne ja die Farbe der Mausis noch nicht. Wenn sie unterschiede haben die gut erkennbar sind werde ich Fotos machen wenn der Arzt sagt das ist das und das das ^^

Und wenn nich besorg ich mir noch nen 2ten Transportkäfig.

Bisschen dunkel und verschwommen aber hier die Mama

• Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #28
^juhu das geleimte hat gehalten =) Nur ist es auch siche rfür die kleinen?

• Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #29
ich konnte heute morgen das baby kneül sehen =) es sieht so aus als ob ich 1 hellen ein schecken und ne dunkle hab oder 2 dunkle sind glaub ich 4 oder 5 babys =) Voll süß =) wenn da jetzt ein helles bey ist wird das nach einer woche nicht mehr dunkel oder? dann is aufjedenfall ein ganz dunkles bei und eins was halben fuß dunkel hat und den rücken. Wird ein schecke sein oder? Happy bins schein alle wohl auf zu sein und sind fleißig am rumkrabbeln =)

zum anfang hat die mama immer das ganze nest verrammelt. Jetzt macht sie vor dem eingang platz ist das normal? will sie den Babys helfen schonmal raus zu krabbeln?

und mega laute stimmen haben sie bekommen =)

jetzt mach ich mir keine sorgen mehr =)

Und kann mir keiner sagen ob meine gebaute absperrung so ok ist?

---

krümel7 schrieb nach 6 Stunden, 54 Minuten und 55 Sekunden:

hm dann geh ich mal davon aus das das ausreicht =?

Zuletzt bearbeitet:
  • Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #30
nur ganz kurz, ich muss dringend ins bett *gähn*

ich denke die absperrung reicht für den anfang... solange sie noch blind durch die gegend krabbeln können sie da nicht runterfallen. wenn sie grösser werden und anfangen rumzuklettern dann wird das so wohl nicht mehr gehen.

das helle baby kann noch umfärben, je nach dem was es für nen farbschlag ist. wenn du einen kohlfuchs dabei hast wird der mit 8 wochen dunkelbraun. lass dich überraschen ;) kann aber auch sein dass das kleine so bleibt wie es ist ;)

• Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #31
hab heute ein ganz ganz schwarze durchs nest krichen sehn ^^ voll schnuffelich. also ich lass mich überraschen noch is es hell und ich hoff das wie der papa wird =)
Hm denke mal fürs erste reichts und dann werd ich wieder da wo sie fallen könnten ein altes unterhemd reinhängen der vater war ja der der das andere zerlegt hat vielleicht hälts dann mal =)

---

krümel7 schrieb nach 6 Stunden, 57 Minuten und 41 Sekunden:

Meine Mutter is mit Ihren Babys umgezogen ist das Normal??? Die hat nen Nest in dem Buddelsand aqua gebaut =(. Kannich das alte nest entfernen das müffelt jetzt schon etwas.

Ps: warum hab ich das jetzt eigenltich Baby rausfall siche rgemacht =?

Zuletzt bearbeitet:
  • Renner babys heute morgen entdeckt Beitrag #32
so jetzt hat miene mutti mal wieder neues ei bekommen.

Hab ein foto so gemacht das ich ran gesumt hab ohne licht. 7 babys und sind glaub ich noch 2 mehr.

ein weißes ein bages, zwei dunkelbraunes, 2 schwarze ein geschecktes und noch 2 wo ich nur die schwänzle gesehn hab falls das nich zu einem in dem knäul gehört hatte.

Ist der Umzug jetzt normal? und Darf ichd as alte nest entfernen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renner babys heute morgen entdeckt

Renner babys heute morgen entdeckt - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Ernährung säugende Meersau: Hallo ihr Lieben, am Sonntag hat ja mein Ü-Ei Lotte ihren Nachwuchs ausgepackt: (mit 90%iger Sicherheit) ein Junge und ein Mädel. Die beiden...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben