Handzahm?

Diskutiere Handzahm? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Heut morgen hat Rigoline mir in mein Pflaster am Zeigefinger gezwickt:lol: Also ist sie wohl eine Zwickerin. Mal abwarten wie es ohne wird. hehe glg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handzahm? Beitrag #21
Heut morgen hat Rigoline mir in mein Pflaster am Zeigefinger gezwickt:lol:
Also ist sie wohl eine Zwickerin.
Mal abwarten wie es ohne wird. hehe
glg

• Handzahm?

Anzeige

• Handzahm? Beitrag #22
Hallo ihr Lieben,
habe meinen Dsungaren nun seit 4 Wochen.
Da ich mich am Anfang von Zoohändlern beraten haben lasse, is der Käfig zu klein (das weiß ich mittlerweile), der Zwerg bekommt aber bald n Größeren.
Mein Problem ist aber eigentlich, dass er nciht handzahm wird...Er beißt in meine Hand und hört aber auch nicht auf zu beißen, ich muss den Finger erst wegziehen. Streicheln lässt er sich nur, wenn er frisst.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder muss ich einfach mit leben, dass ich ein besonders wildes Exemplar erwischt hab...
Lieben Gruß

• Handzahm? Beitrag #23
Hallo!
Vier Wochen sind ja auch noch nicht lange. Es kann sich noch viel länger hinziehen, einen Hamster handzahm zu bekommen.
Wenn du wirklich geduldig bist, und immer wieder die Hand flach in den Käfig legst, dann müsste sich das Beißen bald legen. Der Hamster darf sich nur nicht bedrängt fühlen, also nicht auf ihn zukommen und streicheln, er soll ja von sich aus zu deiner Hand hin.
Vielleicht geht das auch schneller, wenn dein Hamster erstmal in seinem neuen großen Käfig ist und sich dort eingelebt hat.

• Handzahm? Beitrag #24
Hallo!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...ich werde dran bleiben...selbst wenn er nie handzahm wird, hab ihn trotzdem lieb...
Das mit dem Käfig hoff ich auch noch;)

• Handzahm? Beitrag #25
Ich wünsch dir viel Glück! Das klappt bestimmt noch! Und selbst wenn nicht, Hamster sind ja auch zum Beobachten sehr interessant.

• Handzahm? Beitrag #26
Ich habe auch einen dschungarischen Zwerghamster und er hat mich nochnie gebissen. Ich hatte ihn schon am ersten Tag in der Hand.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es sehr wehtun kann wenn dein Hamster beißt.
Du hast ja geschrieben das er an deiner Hand interesiert ist darum glaub ich dass sie eine ganz liebe ist;)

Viel Glück mit deinem neuen Hamster

• Handzahm? Beitrag #27
  • Handzahm? Beitrag #28
Das mit dem Beobachten stimmt, es wäre halt nur praktisch ihn in die Hand nehmen zu können, für Tierarztbesuche o.ä.
Also Dsungaren können wirklich sehr doll zubeißen...grad hat er wieder gebissen und es ist ein nicht wirklich angenehmes Gefühl, wenn das Beißen mehr als ein Zwicken ist.

• Handzahm? Beitrag #29
Ein Hamsterbiss kann ganz schön weh tun, wenn er richtig zu beißt.

Meine ist richtig zahm geworden, sie läuft freiwillig auf meiner Hand und leckt mich und krabbelt auf mir rum o.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handzahm?

Handzahm? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 22.03.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Erfahrungsbericht: Tschechoslowakischer Wolfshund?: Hallo ihr Lieben! :mrgreen: Nun habe ich mich dazu entschlossen, hier einen Erfahrungsbericht zum Tschechoslowakischen Wolfshund zu verfassen...
Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?!: Hallo Leute, seit ca drei Wochen habe ich einen Kleinen dsungarischen Zwerghamster! Der Kleine ist mit 5 Wochen zu mir gezogen und war/ist sehr...
Hallo zusammen! :): Ich bin überglücklich, denn ich bin jetzt auch auf den Hamster gekommen... Am Montag ist Mogli bei uns eingezogen. Er ist erst 4 Wochen jung und...
Oben