Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst

Diskutiere Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also ich halte die "schön füttern" Methode bei Angst auch nicht für berauschend. Nicht jede Theorie lässt sich auf alle Hunde anwenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst Beitrag #21
Hallo,
also ich halte die "schön füttern" Methode bei Angst auch nicht für berauschend. Nicht jede Theorie lässt sich auf alle Hunde anwenden.
Shoppy in vielen Methoden/Texten die du schreibst, wird mit Leckerchen gearbeitet. Mein Hund zum Beispiel interessieren Leckerchen nicht im Geringsten, da kann ich ihm anbieten was ich will!
 
  • Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst Beitrag #22
hallo

shoppy, gewöhn dir bitte ab, persönlich jm. anzugreifen oder gar zu beleidigen. ich denke du bist alt genug.

[''Shoppy'']Was auch gut geht - bring dem Hund 2 Sachen bei:
1. Wenn jemand entgegen kommt "SITZ" machen (oder auch sehr lustig: Spielverbeugung (Vorderkörpertiefstellung) oder z.B. ein Nasen-Touch an die Hand der anderen Person- dickes fettes leckeres Lob!
Das hat den Vorteil, dass der Hund irgendwas machen kann, auch wenn es nicht das ist, was er eigentlich wollte. Sitzen ist da nett und höflich, der Nasentouch kommt dem recht nahe, was eigentlich das Anspringen auslöst (Mundwinkellecken) und Verbeugung finde ich einfach lustig - das macht bestimmt auch der anderen Person spaß. Natürlich kannst Du dem Hund auch alle drei Sachen beibringen und dann abwechseln - dann bleibt es für den Hund auch ein bißchen spannend.
Vielleicht beobachtest Du auch einfach die Leute mal, ganz oft lösen die das Anspringen mit kleinen Signalen selber aus - wenn Du rauskriegst, welche das sind, kannst Du diese Signale "stehlen" und sie mit den anderen Aufgaben belegen - Dan geben die anderen Leute dem Hund das Signal zum Verbeugen oder Nasentouch selber...

2. Anspringen auf Kommando - dann kann er das machen, wenn es Dir recht ist. Da würde ich ein ganz aussergewöhnliches Signal für geben (z.B mit der Haund auf den Kopf klopfen oder mit dem Zeigefinger an einer imaginären Melone entlangstreichen (wie Pan Tau) - damit das nicht versehentlich irgendjemand anderes auslösen kann - und als Wortsignal auch irgendwas ungebräuchliches wählen).

Wenn Du einen typischen Flummyhund hast, kannst Du ihm auch noch andere Hüpf-Kommandos beibringen (Luftsprung seitlich neben Dir. Luftsprung vor Dir ohne "Körperkontakt", über das ausgestreckte Bein springen, oder durch den Armkreis (geht nur bis zu einer bestimmten Größe) - da muß er dan so viel Trainingssprünge machen, die auch noch fein belohnt werden, dass Anspringen, dass Ignoriert wird sehr schnell ziemlich in Vergessenheit gerät.[''Shoppy'']

ich denke, das kein anfänger in so einem bereich weiß was du damit meinst. sogar ich hätte prob. damit.

dann frage ich mich, wie kann ich einer person eine seite empfehlen, die sich mit dem thema nich auskennt.
ich will sagen, man kann keiner person einen text geben un diese soll das so nachmachen nur durchs lesen un so einen hund erziehen. keiner von uns,weiß wie der hund 'wirklich' is. evtl is diese methode genau die falsche. oder die von den anderen hier.
ich denke, dennis muß sich für eine methode entscheiden, auf die der hund am besten 'hört'.

ich würde mir rat von einem profi holen, der sich auskennt un deinen hund kennen lernen kann. denn eine ferndiagnose is immer schlecht.

grüße
 
  • Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst Beitrag #23
Das ist echt die Krönung!

es ist BELEIDIGEND, wenn ich davon ausgehe, das ich es hier mit Vernunftbegabten, lesenden, vielseitig interessierten Menschen zu tun habe?????

Tja also dann...

Ohne Worte!

Und da es Euch auch schnell zu BUNT wird, bleibtr halt schwarzweiß.

Man kann Pferde zum Brunnen führen - trinken müssen sie alleine.
 
  • Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst Beitrag #24
Shoppy langsam langt es ok.
Jemand der hilfe sucht sollte nicht mit sämtlichen zitaten aus büchern zu getextet werden sondern gesagt bekomm was helfen kann.weisst du wieviel schief gehen kann wenn man bei der erziehung eines hunde was falsch macht???
 
  • Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst Beitrag #25
shoppy,

du hast mich wohl falsch verstanden.
mit einer ferndiagnose, kann ich keinen hund erziehen. das 'erziehungsprog.' sollte auf den hund passen. das gilt für dich, wie auch für andere user hier.

so, nun zu dir.
ich kann keinen einen text geben un sagen, so erziehst du deinen hund.
ich kann auch nich über telefon mein kind erziehen.
oder so etwas.
genauso kann ich dir das schreiben über email erklären.

dennis, sollte sihc gut informieren. mehrere mögl. haben zu entscheiden,welches training richtig für den hund is.
eine ferndiagnose is hier schlecht.

wenn deine frechheiten so weiter gehen, muß ich den thread schließen. das is ziemlich schlecht,weil es schlecht für den hund ausgeht.

also, bitte ich euch. euch im ton zu ändern.

danke
 
  • Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst Beitrag #26
Schließ den Thread, schmeiß mich aus dem Forum.

Aber ließ erst noch mal was Du geschrieben hast und dann kannst Du noch mal drüber nachdenken, wer hier frech ist. Von einem Teenager, der nicht mal in der Lage ist, einen einizigen Satz fehlerlos zu schreiben, muß ich mich nicht anranzen lassen.

Diese Forum ist Zeitverschwendung.

Alle, die kompetente Hilfe finden wollen und wissen möchten, wo sie diese finden, wären gut beraten, sich einige andere Foren auzusehen, wo jeder seine Meinung äußern darf, ohne dass es jemandem "zu bunt" wird, nur weil es seiner eigenen Meinung widerspricht. Jeder anders Denkende wird als Anhänger irgendwelcher "Gurus" verunglimpft...

Auf so ein Kindergartenkram kann ich wirklich gut verzichten.

Viel Spaß noch im Sandkasten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Shoppy langsam langt es ok.
Jemand der hilfe sucht sollte nicht mit sämtlichen zitaten aus büchern zu getextet werden sondern gesagt bekomm was helfen kann.weisst du wieviel schief gehen kann wenn man bei der erziehung eines hunde was falsch macht???

Es geht aber nicht um igendwelche verletzten Egos, es geht um den Hund. Und wenn Du nicht verstehst, das Hunden keine simplen "Tipps" helfen, sondern eben nur verhaltesbiologisch sinnvolle Maßnahmen, dann hast Du, Pech für den Hund, Scheuklappen auf.

Ja, ich weiß was schiefgehen kann. Glaubst Du, ich bin blöd?
Von wem willst Du denn "Tipps" - von Tante Lieschen, die immer wadenbeißende Dackel hatte, oder von Tante Emma mit dem knuddeligen Pikinesen?
Ich würde mich lieber auf kometente Hilfe von Leuten verlassen wollen, die u.a. Biologie studiert haben, sich seid Jahrzenten mit Problemtieren befassen und die sich selber wiederum Hilfe, Beratung und Weiterbildung von anderen kompetenten Fachleuten holen.
Aber das ist jedem selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst Beitrag #27
Hallo shoppy,

mein Satz .."Nun wird es mir aber zu bunt", bezog sich nicht auf pro oder contra einer Methode, sondern auf deine Unterstellung ich würde etwas kritisieren ohne es zu kennen.

Seltsam, dass Du genau die Sachen kritisierst, die der Autor offenbar ganz genauso sieht und daher einen Weg aufzeigt, diese zu vermeiden. Das ist schon etwas peinlich für Dich!“

Noch einmal...Warum sollte es mir peinlich sein, die Sache wie der Autor zu betrachten also die Problematik zu erkennen, ich aber den von ihm aufgezeigten Weg für so nicht ganz richtig bzw. nicht für das Nonplusultra halte?

„Jeder anders Denkende wird als Anhänger irgendwelcher "Gurus" verunglimpft...“

Blödsinn,....bisher schrieb ich das nur als Erwiderung zu deinen Postings. In vielen Punkten war ich sogar einer Meinung mit dir, aber du solltest lernen zu akzeptieren, dass andere, dass was du empfiehlst, eben anders sehen. Zumal Laien wahrscheinlich die von dir übersetzen Abhandlungen bestimmt nicht Eins zu Eins umsetzen könnten.

„Diese Forum ist Zeitverschwendung“

Warum? Weil dir hier die Leute ihre Meinung sagen, die konträr zu deiner eigenen ist?

„Auf so ein Kindergartenkram kann ich wirklich gut verzichten“.
“Viel Spaß noch im Sandkasten“.

Aha! Dieses "Beleidigte-Leberwurst-Verhalten" erinnert mich exakt an meine Kindergartenzeit. Klein Lena wollte unbedingt Königin sein, wurde aber nur zum Hofstaat auserkoren.



„Von einem Teenager, der nicht mal in der Lage ist, einen einizigen Satz fehlerlos zu schreiben, muß ich mich nicht anranzen lassen.“

In diesem Satz fand ich gleich zwei Fehler! Muß schreibt man inzwischen (noch) mit „ss“ einizigen...du meintest sicherlich „einzigen“.

Ich finde es erschreckend, hier andere junge Menschen so bloß zu stellen. Bist du besser, weil du Grammatik und Interpunktion gut drauf hast? Vielleicht gibt es hier sogar ein paar die eine Rechtschreibschwäche haben.
Ich sage dazu: „Hut ab, vor Menschen, die sich dennoch trauen, drauflos zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass sie von anderen deshalb belächelt oder gar bloß gestellt werden.

Es steht dir frei, dich in anderen Foren zu tummeln. Es gibt genug, deren User die Weisheit geradezu mit Löffeln gefressen haben. Die sich gegenseitig schön reden....und so gut wie immer einer Meinung sind.

„Ich würde mich lieber auf kometente Hilfe von Leuten verlassen wollen, die u.a. Biologie studiert haben, sich seid Jahrzenten mit Problemtieren befassen und die sich selber wiederum Hilfe, Beratung und Weiterbildung von anderen kompetenten Fachleuten holen.“
(Ei, ei, ei...gleich noch zwei Fehlerteufel!
Kometent = kompetent
Jahrzenten = Jahrzehnten „Sorry“)

Aha, dann ist die Hälfte aller „Fachleute“, Herausgeber von Büchern, Leiter von Seminaren und Workshops usw., auch inkompetent. Nicht alle haben Biologie studiert.

Den letzten Absatz kann ich dahingehend unterstreichen, dass auch ich mir hin und wieder, von mir kompetent erscheinenden Leuten, Rat einhole.
Da sind doch glatt welche dabei, die noch kein Buch herausgebracht und keine einzigartige Methode entwickelt haben. Die geben bisher auch keine Seminare und nennen auch keine Akademie ihr eigen.

Nix für ungut...Ich entspreche deinem Wunsch, zumal er auch meinem entgegen kommt, und schließe diesen Thread.

Gruss

Bettina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst

Mein Hund "beißt" andere Hunde aus Angst - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an: Hallo. ich habe einen Freund welcher sich einen Cane corso angeschafft hatte. Da er aber Arbeitstechnisch momentan über den Tag hinweg weg ist...
Oben