Falsche Tierarztbehandlung?

Diskutiere Falsche Tierarztbehandlung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich muß mir jetzt Luft machen. Letze Woche fiel mir auf das unsere Zoe humpelte und das wurde auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #1
zoe33

zoe33

Weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich muß mir jetzt Luft machen. Letze Woche fiel mir auf das unsere Zoe humpelte und das wurde auch nicht besser. Also nix wie ab zum TA. Der untersucht das Pfötchen und kann nix finden, gibt ihr eine Spritze mit 3Tage Antibiotika od. so hat er gesagt. Nach der Spritze, nehmen wir die Katze hoch und ein kleiner Dorn liegt auf dem Behandlungstisch. TA sagt die Spritze schadet trotzdem nicht. Kurz darauf fängt die Katze zu niesen und husten an (i.d. Nacht von SA auf So.) Wird v. So. a. Mo immer schlimmer. Gestern nix wie ab zu anderem TA. Gibt Zoe auch eine Spritze und Salbe mit für den Rachenraum. Momentane Besserung. Plötzlich fängt Zoe an zu sabbern und zu röcheln. Wir haben Zoe dann gleich gestern Nacht in die Kleintierklinik gefahren, wo sie jetzt stationär behandelt wird. Der TA hat gesagt, daß sie keine Luft durch die Nase bekommt und auf Fremdkörper untersucht wird. Heute morgen haben wir angerufen. TA hat gesagt es geht ihr jetzt besser auf die Spritze, die er ihr gegeben hat. Fremkörper schließt er jetzt aus, möchte aber trotzdem nachsehen und es ist nicht lebensbedrohlich. Wahrscheinlich können wir sie heute Abend wieder abholen. Wir hängen sehr an unseren Tieren. Auf solche Nächte kann ich gerne verzichten. Was sagt ihr dazu?
Sorry Beitrag ist etwas länger.
Gruß zoe33

• Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #2
Hallo zoe,

herzlich Willkommen im Forum.

Hm, ob jetzt eine falsche Tierarztbehandlung vorliegt, kann ich schlecht beurteilen. Wenn der Dorn für das Humpeln verantwortlich war, kann die Spritze zusätzlich eigentlich nicht geschadet haben. Das AB würde ja nur einen möglicherweise auftretenden Entzündungsprozess hemmen.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, wäre eine allergische Reaktion auf das AB.

Drücke euch die Daumen, dass ihr die Kleine heute Abend wieder abholen könnt. Berichte dann doch mal, was in der Tierklinik raus kam.

• Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #3
Ausgabe füR Ergebnisse ist wichtig und zeige an TA zum Beweis. Vielleicht ist TA den Pfusch... einfach ist das Beweispapiere aus dem Tierklinik einlegen. Ich finde auch nicht normal wegen unsichere Untersuchungen. (früher war meine Hündin, oh mann nie vergessen)

• Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #4
Hallo Zoe,

hmm, dass kenn ich auch zu gut eine falsche TA Behandlung, kann ziemlich daneben gehen... Wie geht es der kleinen nun?
ich hoffe alles wieder besser... *toi toi toi*

Lg Olga

• Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #5
Hallo!
Also gestern Abend ruft der TA v. der Tierklinik an und sagt, daß keine wesentliche Besserung eingetreten ist und unsere geliebte Zoe noch immer sabbert, und sie so den Rachenraum nicht untersuchen können. Muß also noch dableiben. Frage ich was es denn sein könnte. Sagt der TA evtl. Katzenschnupfen. Sag ich alle unsere Katzen sind geimpft, außerdem hatte sie ja auch keine tränenden Augen und auch keine laufende Nase und unseren anderen Katzen fehlt ja auch nichts. Okay hab ich mir gedacht, bin kein TA. Heute morgen haben wir dann angerufen und TA sagt, sie hat zu sabbern aufgehört und er ruft zurück. Ich sage es euch ich war total mit den Nerven am Ende, als nach drei Stunden wieder kein Anruf kam. Wir wieder angerufen. TA sagt er ist eben mit unserer Zoe am Behandeln und sieht jetzt nach, was los ist. Hat dann zurückgerufen. Also Zoe hat im Rachen eine offene Stelle gleich hinter der Zunge und hat deshalb Schmerzen beim Schlucken. Hat auch ein Blutbild gemacht und unsere Kleine kriegt Flüssignahrung. TA hat gesagt wäre ein Virus. Morgen dürfen wir sie nach Hause holen. Sie hat dann Stubenarrest bis es ihr wieder besser geht. Leute ich bin so froh, wenn ich die Schnurrmaus wieder zu Hause habe. War heute morgen schon so hysterisch, daß ich die Katze abholen wollte um sie in eine andere Tierklinik zu bringen. Mein Mann hat mich dann beruhigt. Berichte Euch dann, wenn wir sie wieder zu Hause haben. Vielen Dank für die Antworten.

Gruß zoe33

• Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #6
Hallo Zoe,

und die geht es deiner kleinen Maus? Ich hoffe doch es ist alles gut... :D

Lg Olga

• Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #7
Hallo Olga21,
also heute hat meine kleine Maus das erste Mal wieder richtig gefressen. Ich bin heilfroh. Heute geht es wieder zum Tierarzt (wie jeden zweiten Tag). Da kriegt sie dann Aufbauspritzen. Zu Hause müssen wir ihr Antibiotikasalbe und Vitaminpaste eingeben. Das ist oft nicht so einfach. Sie hustet nicht mehr und kann auch wieder durch die Nase atmen. Sie hat auch schon versucht auszubüchsen. Aber keine Chance, ich war schneller. Also auf gut deutsch, es geht bergauf. Und vielen Dank wegen der Nachfrage.

Gruß zoe33

• Falsche Tierarztbehandlung? Beitrag #8
Hallo,

dass ist ja sehr schön zu hören, dass es Zoe wieder besser geht :angel: Ist Zoe denn Freigänger? Dann ises schon fies, wenn man nich raus darf, aber dass werdet ihr auch schon schaffen.... *toi toi toi*

Lg Olga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falsche Tierarztbehandlung?

Falsche Tierarztbehandlung? - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Lungenemphysem bei 14 Jahre alter Katze !!!!!!!!!: Hallo an alle, Meine Katze ist 14 Jahre alt hat ein Schilddrüsenproblem. Sie frisst schon lange sehr schlecht worauf meine Tierärztin meinte die...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe, was machen wir falsch? :( Tipps und freundliche Hinweise erwünscht damit wir Fehler vermeiden: Einen wunderschönen Guten Morgen, ich bin neu im Forum unterwegs und habe das "Problem" des Winselns/Jaulens unserer 14 Wochen alten...

Neueste Beiträge

Oben